Die Suche ergab 21 Treffer

von PatrickK
Mo 4. Mai 2020, 20:41
Forum: Windows 7
Thema: Windows 7 SP2.10 32/64-bit, jetzt auch für Ryzen 3000 und X570
Antworten: 3
Zugriffe: 1474

Re: Windows 7 SP2.10 32/64-bit, jetzt auch für Ryzen 3000 und X570

Ja, richtig, das sind nur zwei Dateien ohne Dateiformat, die dienen zur Info. Falls du Windows 7 auf X570 oder Threadripper 3000 installierst würde ich übrigens besonders gerne Screenshots sehen, aber auch sonst wenn du magst, gilt auch für alle die das hier lesen, nehme ich ggf. in den Beitrag oben...
von PatrickK
So 3. Mai 2020, 22:51
Forum: Windows 7
Thema: Windows 7 SP2.10 32/64-bit, jetzt auch für Ryzen 3000 und X570
Antworten: 3
Zugriffe: 1474

Windows 7 SP2.10 32/64-bit, jetzt auch für Ryzen 3000 und X570

Für Ryzen Gen. 1, 2, und 3 sowie Intel Gen. 9 und älter. (Aber auch sonst jeden Rechner den man mit einem verbesserten Windows 7 ausstatten will) Bemerkenswerteste Neuerung in diesem Release dürfte der hinzugekommene USB-Support für die CPU-integrierten USB-Controller der Ryzen 3000-CPUs (Zeppelin)...
von PatrickK
Sa 14. Mär 2020, 16:41
Forum: Windows 7
Thema: Windows 7 SP2.8 32/64-bit, Ryzen Gen. 1+2
Antworten: 15
Zugriffe: 4107

Re: Windows 7 SP2.8 32/64-bit (zB. Ryzen Gen1/2), mit NVMe-Support EDIT: ISOs mit allen 'wichtigen' Updates

Danke dir für's Einspringen, lieber @mausschieber.
von PatrickK
Mo 3. Feb 2020, 14:16
Forum: Windows 7
Thema: Win7 mit UEFI ohne CSM - möglich?
Antworten: 5
Zugriffe: 1199

Re: Win7 mit UEFI ohne CSM - möglich?

Eine interessante Frage, ich bin darauf mal gestossen und habe mir daher ein Lesezeichen angelegt da man sich um dieses Thema vermutlich nicht ewig drücken kann wenn man Windows 7 auf jüngster Hardware installieren will, auch wenn ich selber bei mir Windows 7 wie gehabt mit MBR und CSM auf einem Ryz...
von PatrickK
Fr 15. Nov 2019, 21:10
Forum: Windows 7
Thema: Windows 7 SP2.9 32/64-bit, Ryzen Gen. 1+2, Intel Z390 und Co.
Antworten: 0
Zugriffe: 1800

Windows 7 SP2.9 32/64-bit, Ryzen Gen. 1+2, Intel Z390 und Co.

Bemerkenswerteste Neuerung in diesem Release ist der USB-Support für Intel's H310/B360/H370/Q370/Z390 und HM370-Chipsätze. Falls euch meine ISOs oder sonstige Infos weiterhelfen, würde ich mich über ein Dankeschön sehr freuen. Es kann sein dass von mir aus weitere ISOs dazukommen, wer etwas bestimmt...
von PatrickK
Sa 28. Sep 2019, 10:01
Forum: Windows 7 - Treiber
Thema: NVMe Unterstützung
Antworten: 8
Zugriffe: 2962

Re: NVMe Unterstützung

Ups, habe deine Antwort erst jetzt gesehen.
Ok, danke dir für deine Einsichten, ich schaue mal nochmal nach und melde mich hier ggf. nochmal, viele Dank für dein penibles Auge.
Gruss Patrick
von PatrickK
So 11. Aug 2019, 19:49
Forum: Windows 7
Thema: Windows 7 SP2.8 32/64-bit, Ryzen Gen. 1+2
Antworten: 15
Zugriffe: 4107

Re: Windows 7 SP2.8 32/64-bit (zB. Ryzen Gen1/2), mit nativem NVMe-Support EDIT: Changelog, EDIT2: Updated ISOs

Um eins klarzustellen: Ich bin nicht derjenige der 55 Updates angezeigt bekommt, bei mir sind es ca 30 'wichtige' und knappe 30 'optionale'. Da sich meine Vermutung mit Wufuc nicht bestätigt hat und ich sonst keine detaillierten Infos bekommen habe wie g-force vorgegangen ist, habe ich aktuell nicht...
von PatrickK
Do 8. Aug 2019, 10:52
Forum: Windows 7
Thema: Windows 7 SP2.8 32/64-bit, Ryzen Gen. 1+2
Antworten: 15
Zugriffe: 4107

Re: Windows 7 Service Pack 2.8 32/64-bit (zB. Ryzen Gen1/2), jetzt mit nativem NVMe-Support

Ja, ich hatte auch den Gedanken dass wir hier u.U. aneinander vorbeireden. Freut mich sehr dass du das anerkennst, Anerkennung ist mir wichtig. Klaro, wenn ich eine Batch-Datei, so mache ich es ja, einmal fertig geschrieben ist, dann geht das ein paar Minuten und dann ist die ISO fertig, nur der weg...
von PatrickK
Mi 7. Aug 2019, 18:59
Forum: Windows 7 - Treiber
Thema: NVMe Unterstützung
Antworten: 8
Zugriffe: 2962

Re: NVMe Unterstützung

Ich hatte das gleiche Problem, und obwohl einwandfrei geslipstreamt, sei das nun mit Nlite oder via Batch-Dateien, also DISM.exe, bekam ich das gleiche Fehlerbild, auch ohne NVMe-Laufwerk, sondern mit SATA. Was bei mir auch funktionierte war ein Kombinieren von Win10-ISO und Windows 7's install.wim ...
von PatrickK
Mi 7. Aug 2019, 18:48
Forum: Windows 7
Thema: Windows 7 SP2.8 32/64-bit, Ryzen Gen. 1+2
Antworten: 15
Zugriffe: 4107

Re: Windows 7 Service Pack 2.8 32/64-bit (zB. Ryzen Gen1/2), jetzt mit nativem NVMe-Support

Da du meine Frage nach Wufuc nicht beantwortet hast, habe ich es selber ausprobiert auf meiner Versuchs-Hardware die ich oben beschreibe, hat aber keine neuen Erkenntnis gebracht: Mit Professional N x86 bekam ich wieder 31 'wichtige' und 28 'optionale' Updates angeboten. Ich denke nicht dass die N-V...
von PatrickK
Di 6. Aug 2019, 20:51
Forum: Windows 7
Thema: Windows 7 SP2.8 32/64-bit, Ryzen Gen. 1+2
Antworten: 15
Zugriffe: 4107

Re: Windows 7 Service Pack 2.8 32/64-bit (zB. Ryzen Gen1/2), jetzt mit nativem NVMe-Support

Hervorragend, freut mich dass es funktioniert hat. Ok, das wäre mir neu dass es da 55 'wichtige' Updates geben soll, bei mir sind es immer 30 und zwei oder drei. Plus ca 30 optionale (Ultimate ca 60). Ich glaube dir das aber so wenn du das schreibst. Kannst du einen Screenshot davon hier posten? Ich...
von PatrickK
Mo 5. Aug 2019, 13:16
Forum: Windows 7
Thema: Windows 7 SP2.8 32/64-bit, Ryzen Gen. 1+2
Antworten: 15
Zugriffe: 4107

Windows 7 SP2.8 32/64-bit, Ryzen Gen. 1+2

Falls euch meine ISOs oder sonstige Infos die ich hier preisgebe weiterhelfen, würde ich mich über ein Dankeschön sehr freuen. EDIT2: Es gibt nun auch ISOs mit bereits enthaltenen Updates die von MS mit 'wichtig' betitelt werden. Diese sind im Verzeichnis 'wichtig' zu finden. Wer optionale Updates m...
von PatrickK
Mo 15. Jul 2019, 21:27
Forum: Windows 7
Thema: Windows 7 SP2.7 32/64-bit (u.A. für Ryzen)
Antworten: 9
Zugriffe: 2259

Re: Windows 7 Service Pack 2.7 64-bit und 32-bit (u.A. für Ryzen)

Danke dir für den Link, das Tool ist mir bekannt.
Bis anhin erfüllt das WinToolkit im wesentlichen die Aufgaben mittels GUI bei mir.
von PatrickK
Mo 15. Jul 2019, 13:21
Forum: Windows 7
Thema: Windows 7 SP2.7 32/64-bit (u.A. für Ryzen)
Antworten: 9
Zugriffe: 2259

Re: Windows 7 Service Pack 2.7 64-bit und 32-bit (u.A. für Ryzen)

Naja, sehr wichtig würde ich nicht sagen, aber ich habe es gerne wenn ich einmal ein Skript laufen lassen und abwarten kann, auch was der Faktor Mensch und damit verbundene Bedienfehler angeht, ich bin gerne mal etwas perfektionistisch. Aber gerade wenn ich mit neuen Ideen oder weiteren Treibern exp...
von PatrickK
Fr 12. Jul 2019, 13:36
Forum: Windows 7
Thema: Windows 7 SP2.7 32/64-bit (u.A. für Ryzen)
Antworten: 9
Zugriffe: 2259

Re: Windows 7 Service Pack 2.7 64-bit und 32-bit

Achso, alles klaro. Habe deine beiden Links schon mal überflogen und etwas geschmökert und sage schon mal vielen Dank, ich denke da kann ich gut noch was lernen was sich mindestens in meine Experimentierereinen einbringen wird, vielleicht auch in meine SP2-ISOs die ich rausgebe, diese sollen ja mögl...
von PatrickK
Do 11. Jul 2019, 12:50
Forum: Windows 7
Thema: Windows 7 SP2.7 32/64-bit (u.A. für Ryzen)
Antworten: 9
Zugriffe: 2259

Re: Windows 7 Service Pack 2.7 64-bit und 32-bit

Danke dir für deine Frage. Da gibt es mehrere Gründe. Zum einen ist das nicht der Anspruch den ich an meine SP2-Images stelle, das heisst ich will so viel wie möglich automatisieren um menschliche Fehler so weit wie möglich auszuschließen. Ich könnte also die Updates einzeln zusammensuchen, das wäre...
von PatrickK
Mi 10. Jul 2019, 22:46
Forum: Windows 7
Thema: Windows 7 SP2.7 32/64-bit (u.A. für Ryzen)
Antworten: 9
Zugriffe: 2259

Re: Windows 7 Service Pack 2.7 64-bit und 32-bit

Like-Kommentar
von PatrickK
Mi 10. Jul 2019, 22:45
Forum: Windows 7
Thema: Windows 7 SP2.7 32/64-bit (u.A. für Ryzen)
Antworten: 9
Zugriffe: 2259

Windows 7 SP2.7 32/64-bit (u.A. für Ryzen)

Benutzername: nutzer PW: 132 EDIT: Ich habe eine ISO erstellt für Professional x64 die auf SP2.7 basiert und sämtliche 'wichtigen' Updates enthält, ausser das eine Definitionsupdate für den Defender das immer in die Hose geht, zzgl. .NET Framework 4.7.2. Falls euch meine ISOs oder sonstige Infos die...
von PatrickK
Mo 10. Jun 2019, 11:31
Forum: Windows 7
Thema: Windows 7 SP2.4
Antworten: 2
Zugriffe: 1338

Re: Windows 7 SP2.4 mit Treibern (u.A. für Ryzen) und quasi-SP2 von MS, so sauber wie möglich

Danke dir für deine Antwort. Die beiden Patches sind mir bekannt, die befinden sich auch in meiner Beta-Zone. Ich hatte damit mal kurz experimentiert, allerdings funktionierte dann die Installation auf eine SATA-SSD nicht mehr, in dieser einen Stichprobe, ich weiss die genauen Umstände da nicht mehr...
von PatrickK
So 9. Jun 2019, 23:37
Forum: Windows 7
Thema: Windows 7 SP2.4
Antworten: 2
Zugriffe: 1338

Windows 7 SP2.4

Home Premium SP2.4.1 Professional SP2.4.1 Hintergrund und Motivation Als privater Win7-Enthusiast will ich hier nun meine ISOs auch online in einem Forum zur Verfügung stellen. Als ich von MS's quasi-SP2, namentlich dem KB3125574 erfuhr, nahm ich dieses zum Anlass meine eigene Windows-7-SP2-Image-L...