Die Suche ergab 304 Treffer

von g-force
Mi 7. Okt 2020, 21:38
Forum: Off-Topic
Thema: Was lange währt....
Antworten: 10
Zugriffe: 913

Re: Was lange währt....

Aktuell wird v.2004 installiert.
von g-force
Di 6. Okt 2020, 20:29
Forum: Off-Topic
Thema: Was lange währt....
Antworten: 10
Zugriffe: 913

Re: Was lange währt....

Der Vorteil von der Installation über Server ist, daß man mit einem normalen, kleinen Image installiert (quasi Original-Microsoft) und die Clients sich nur die wirklich benötigten Treiber während der Installation nachladen. Die Installation bleibt klein und ist nicht mit unnötigen Treibern überladen...
von g-force
Di 6. Okt 2020, 19:51
Forum: Off-Topic
Thema: Was lange währt....
Antworten: 10
Zugriffe: 913

Re: Was lange währt....

Ich beschäftige mich nun seit 2 Wochen mit "Server 2019" und bin erstaunt über die Möglichkeiten. Natürlich ist das nichts für den Hausgebrauch, aber die unbeaufsichtigte Installation und die Bereitstellung vom Images und Treibern (ohne Integration) ist schon interessant. Ich habe die Möglichkeit fü...
von g-force
Mo 5. Okt 2020, 21:37
Forum: Windows 7
Thema: Win7-Finalisierung in VMware macht Probleme beim Installieren in realer Partition
Antworten: 5
Zugriffe: 556

Re: Win7-Finalisierung in VMware macht Probleme beim Installieren in realer Partition

Tja, ich bin der Windows-Welt noch erhalten geblieben, obwohl ich eigentlich zu "Hackintosh" abgewandert bin. Ich habe hier noch Empfehlungen zu Tools: https://www.win-unattended.de/viewtopic.php?p=2989#p2989 Zusätzlich arbeite ich in letzter Zeit viel mit DISM++: https://www.chuyu.me/de/ Von den al...
von g-force
Fr 2. Okt 2020, 23:41
Forum: Geburtstage
Thema: Sven / Unantastbar hat Geburtstag
Antworten: 24
Zugriffe: 4494

Re: Sven / Unantastbar hat Geburtstag

Zu selten hier, habe es wiedermal verpasst...

Herzlichen Glückwunsch nachträglich!
von g-force
Fr 2. Okt 2020, 23:39
Forum: Windows 7
Thema: Win7-Finalisierung in VMware macht Probleme beim Installieren in realer Partition
Antworten: 5
Zugriffe: 556

Re: Win7-Finalisierung in VMware macht Probleme beim Installieren in realer Partition

Auf welcher Hardware soll Win7 (dein Image) denn installiert werden?
Sind Treiber integriert worden?
Wird das originale Win7-Setup (boot.wim) benutzt?

Hier gibt es einige Hinweise von mir: viewtopic.php?f=15&t=97
von g-force
Mi 16. Sep 2020, 21:45
Forum: Off-Topic
Thema: Was lange währt....
Antworten: 10
Zugriffe: 913

Re: Was lange währt....

Meine "install.wim" und meine "autounattended.xml" sind seit heute Standard bei der Installation von 200-400 PCs pro Tag. Die Zeitersparnis möchte ich auf etwa 10 Minuten pro PC beziffern, das ist mal ne Hausnummer. Ich freue mich echt, daß ich meine Kenntnisse in diesem Rahmen einbringen kann, mach...
von g-force
Mi 2. Sep 2020, 21:40
Forum: Off-Topic
Thema: Was lange währt....
Antworten: 10
Zugriffe: 913

Re: Was lange währt....

Mein Win10-Image mit allen aktuellen Treibern und meine "autounattended.xml" laufen bereits als Test auf dem internen Server. Die Kollegen sind "baff".
von g-force
Mo 31. Aug 2020, 21:21
Forum: Off-Topic
Thema: Was lange währt....
Antworten: 10
Zugriffe: 913

Was lange währt....

... wird endlich ein Job. Ich habe vor 4 Wochen in einer Firma in Jever angefangen. Ich schraube nun den ganzen Tag PCs zusammen, seit 1 Woche darf ich diese sogar installieren und testen. Was besonders schön ist: Ich kann alle meine Kenntnisse über Installation und Integration bereits mit einbringe...
von g-force
Mo 27. Jul 2020, 21:04
Forum: Sonstige Betriebssysteme
Thema: Under Cunstruction: Hackintosh - Einstieg zu "macOS auf PC"
Antworten: 16
Zugriffe: 1939

Re: Under Cunstruction: Hackintosh - Einstieg zu "macOS auf PC"

Wenn das BIOS gepatched ist, ist es wohl mit "Ozmosis" als Bootloader aufgesetzt. Das ist nicht mehr ganz zeitgemäß.
"Clover" wäre eine gute Wahl, neu im Aufschwung ist "OpenCore". Welches macOS ist denn aktuell drauf?
von g-force
Mo 27. Jul 2020, 19:34
Forum: Windows 10 - Treiber
Thema: AMD / Intel Chipsatz-Treiber Integration?
Antworten: 3
Zugriffe: 737

AMD / Intel Chipsatz-Treiber Integration?

Ich würde gerne AMD- und Intel-Chipsatz-Treiber mit NTlite integrieren. Ich kriege die Treiber aber ums Verrecken nicht vernünftig extrahiert. Besonders auf (m)einer Intel-Maschine ist das schwierig, da ich nichtmal das Setup starten kann. 7zip extrahiert Unsinn, das ist nicht integrierbar. Wie komm...
von g-force
Mo 27. Jul 2020, 19:29
Forum: Sonstige Betriebssysteme
Thema: Under Cunstruction: Hackintosh - Einstieg zu "macOS auf PC"
Antworten: 16
Zugriffe: 1939

Re: Under Cunstruction: Hackintosh - Einstieg zu "macOS auf PC"

Moin Nemo!
Jo, da bin ich in 2 Jahren ziemlich aktiv geworden, seit ein paar Monaten Moderator. Dein altes Thinkpad kriegen wir auch hin!

LG, Gunnar
von g-force
Mo 27. Jul 2020, 17:50
Forum: Sonstige Betriebssysteme
Thema: Under Cunstruction: Hackintosh - Einstieg zu "macOS auf PC"
Antworten: 16
Zugriffe: 1939

Re: Under Cunstruction: Hackintosh - Einstieg zu "macOS auf PC"

Hallo Holgi, vielen Dank für dein Interesse! Durch die ARM-Geschichte wird sich sicher was ändern, aber die aktuellen Rechner werden sicher noch 6-7 Jahre unterstützt. Was danach kommt, weiß man noch nicht. Meine aktuellen Thread zu dem Thema Hackintosh findest Du hier: https://www.hackintosh-forum....
von g-force
Fr 17. Jul 2020, 12:44
Forum: NTLite
Thema: SetupComplete.cmd
Antworten: 2
Zugriffe: 489

Re: SetupComplete.cmd

Hallo Peter, Du kannst dein Vorhaben auch etwas anders umsetzen. Dabei installierst Du Dir ein frisches Windows (VM oder real) und passt es Dir nach deinen Bedürfnissen an. Dazu gehört auch die Installation von Programmen, Erstellung von speziellen Ordnern und Anpassungen der Oberfläche. Anschließen...
von g-force
Di 30. Jun 2020, 22:07
Forum: Geburtstage
Thema: Fernando hat Geburtstag
Antworten: 20
Zugriffe: 4907

Re: Fernando hat Geburtstag

Ach menno, nun habe ich deinen Geburtstag doch verschlafen...
Mein lieber Dieter, alles Gute zum neuen Lebensjahr und Gesundheit, Zufriedenheit und Optimismus! :friends:
Liebe Grüße, Gunnar
von g-force
Sa 27. Jun 2020, 00:18
Forum: Geburtstage
Thema: Thiersee hat Geburtstag
Antworten: 23
Zugriffe: 4509

Re: Thiersee hat Geburtstag

Und wieder ist ein Jahr vorbei - und diesmal ist es ein "runder" Geburtstag!
Meinen herzlichen Glückwunsch zum 70. ! :drink:
von g-force
Do 23. Apr 2020, 21:27
Forum: Sonstige Betriebssysteme
Thema: Under Cunstruction: Hackintosh - Einstieg zu "macOS auf PC"
Antworten: 16
Zugriffe: 1939

Hackintosh - Dual-Boot

Dualboot Windows - macOS 2 Betriebssysteme = 2 Festplatten? Oder alle OS auf eine Festplatte? Eine generelle Antwort gibt es nicht, beide Möglichkeiten funktionieren gut. Der große Unterschied besteht in der EFI: Jedes OS setzt eine Partition EFI voraus, die sich die OS aber durchaus teilen können....