Die Suche ergab 227 Treffer

von g-force
Fr 14. Feb 2020, 19:29
Forum: Windows 10
Thema: schnellzugriff ordner unattended
Antworten: 1
Zugriffe: 343

Re: schnellzugriff ordner unattended

Noch einfacher ist für mich ein Link auf dem Desktop, da bin ich mit einem Klick im richtigen Ordner. Oder verstehe ich die Frage falsch?
von g-force
Fr 14. Feb 2020, 19:07
Forum: Windows XP
Thema: Windows XP auf aktueller Hardware - was ist möglich?
Antworten: 0
Zugriffe: 36

Windows XP auf aktueller Hardware - was ist möglich?

Ich habe mein altes XP echt lieb gehabt... :cry: Nun frage ich mich aus reiner technischer Neugier, ob XP noch auf aktueller Hardware laufen würde. - Problem Nr.1: XP läuft nur im MBR-Modus, Sachen wie UEFI, AHCI, USB3, etc. sind XP von Haus aus nicht bekannt. - Problem Nr.2: Es wird kaum (eher kein...
von g-force
Fr 14. Feb 2020, 01:31
Forum: Windows 10
Thema: cleanes Windows 10 Full Unloaded
Antworten: 1
Zugriffe: 58

Re: cleanes Windows 10 Full Unloaded

Was ist denn "BDA für DVB" - kann ich mir grad nicht übersetzen?

Sicher gibt es Presets für z.B. NTLite - von Usern für User. Was stört Dich denn an deinem Windows, ist es langsam oder zickig?
von g-force
Di 11. Feb 2020, 16:14
Forum: Windows 7
Thema: Integration ALLER Updates in Windows 7
Antworten: 28
Zugriffe: 15250

Re: Integration ALLER Updates in Windows 7

Hallo Holgi, und vielen Dank für dein Interesse! Betreffs Windows 7 werde ich das locker weiterverfolgen und die finale ISO evtl. anpassen - ich konnte jedoch beim Testen keine derartigen Fehler feststellen. Betreffs "Hackintosh" bereite ich hier im Forum seit einiger Zeit einen Thread vor (ich soll...
von g-force
Mo 10. Feb 2020, 20:33
Forum: Windows 7
Thema: Integration ALLER Updates in Windows 7
Antworten: 28
Zugriffe: 15250

Re: Integration ALLER Updates in Windows 7

Aufgrund einiger Nachfragen habe ich die Win7-Geschichte nochmal angefasst und eine (vermutlich) finale ISO erstellt. - Alle Updates bis zum 08.02.2020 sind enthalten - USB3-Treiber und einige NVMe-Treiber sind integriert, ebenso Realtek-Audio und Intel-Grafik - Windows Defender wurde entfernt, da d...
von g-force
Fr 7. Feb 2020, 20:44
Forum: Windows 10
Thema: WinPE auf Festplatte installieren?
Antworten: 6
Zugriffe: 478

Re: WinPE auf Festplatte installieren?

Das ist der Eintrag bei "EasyBCD": Windows Boot Loader ------------------- identifier {f2f11be5-4823-11ea-9330-3497f695c2dd} device partition=H: path \Windows\System32\Boot\winload.efi description WinPE locale de-DE osdevice partition=H: systemroot \Windows detecthal Yes winpe Yes Bildschirmfoto 202...
von g-force
Fr 7. Feb 2020, 16:42
Forum: Windows 10
Thema: WinPE auf Festplatte installieren?
Antworten: 6
Zugriffe: 478

Re: WinPE auf Festplatte installieren?

Sorry für die Verwirrung, der Screenshot wurde nur schnell von mir erstellt und entspricht nicht der realen Einstellung. Das WinPE liegt bei mir auf Laufwerk H:\ :hi:
von g-force
Fr 7. Feb 2020, 07:10
Forum: Windows 10
Thema: WinPE auf Festplatte installieren?
Antworten: 6
Zugriffe: 478

Re: WinPE auf Festplatte installieren?

Vielen Dank für deine Antwort! Leider ist das nicht genau das, was ich anstrebe. Zur Erklärung: Es geht mir nicht darum, ein WinPE von einer WIM als temporäres RAM-Laufwerk zu booten. Diese Möglichkeit bekomme ich ziemlich leicht mit etwas Copy&Paste und EasyBCD hin. Ich möchte den Inhalt der "boot....
von g-force
Do 6. Feb 2020, 19:28
Forum: Windows 10
Thema: WinPE auf Festplatte installieren?
Antworten: 6
Zugriffe: 478

WinPE auf Festplatte installieren?

Ich möchte ein WinPE nicht von einem Bootstick starten, bei dem nur die "boot.wim" geladen wird, sondern das WinPE direkt auf der Festplatte haben. In meinem Fall ist dies das "Hiren PE" (inzwischen ausschließlich mit legaler Software bestückt, basiert auf Windows 10). https://www.hirensbootcd.org/ ...
von g-force
Mi 5. Feb 2020, 13:44
Forum: Geburtstage
Thema: G-Force / Gunnar
Antworten: 24
Zugriffe: 3884

Re: G-Force / Gunnar

Vielen Dank für eure Glückwünsche, ich habe meinen 54. Geburtstag in Berlin gefeiert - ich hatte mir selber Karten zum Snooker "German Masters" geschenkt. :drink:
von g-force
Di 28. Jan 2020, 07:39
Forum: Windows 7
Thema: Integration ALLER Updates in Windows 7
Antworten: 28
Zugriffe: 15250

Re: Integration ALLER Updates in Windows 7

@JBL
Was ist möglich? Falls Du die Integration meinst, immer her mit deinen Tipps.
von g-force
Mo 27. Jan 2020, 23:38
Forum: Windows 7
Thema: Integration ALLER Updates in Windows 7
Antworten: 28
Zugriffe: 15250

Re: Integration ALLER Updates in Windows 7

Vielen Dank @nemo, der mir über viele dieser 16 Jahre ein treuer Mitstreiter war und ist! :hi: Dieses vermutlich vor-vor-vor-und-allerletzte Update zeigt nur allzu deutlich, wie konfus Microsoft mit Windows 7 umgeht. Ich habe mich oft dazu geäußert, daß nichtmal WU selber dazu in der Lage ist, Win7 ...
von g-force
Mo 27. Jan 2020, 21:15
Forum: Windows 7
Thema: Integration ALLER Updates in Windows 7
Antworten: 28
Zugriffe: 15250

Re: Integration ALLER Updates in Windows 7

Ich habe jetzt wiedermal eine ganze Zeit mit Windows 7 verbracht... hier nun mein Fazit: Windows 7 ist inkompatibel mit moderner Hardware, eine Installation im reinen UEFI-Modus (ohne CSM oder andere Tricks) ist NICHT möglich. Somit scheitert auch auch jeder Versuch, ein wirklich sauberes und perfek...
von g-force
So 26. Jan 2020, 11:12
Forum: Windows 7
Thema: Win7 mit UEFI ohne CSM - möglich?
Antworten: 5
Zugriffe: 334

Re: Win7 mit UEFI ohne CSM - möglich?

Ich habe schon vor längerer Zeit Versuche damit gemacht, die "install.wim" von Win7 in die Installation von Win10 einzupflanzen. Das funktioniert auch sehr gut, da die Installation von Win7 doch recht zickig ist. Dieses Problem aber ist anders gelagert und unabhängig vom Installationsvorgang. Ich ha...
von g-force
So 26. Jan 2020, 09:31
Forum: Windows 7
Thema: Win7 mit UEFI ohne CSM - möglich?
Antworten: 5
Zugriffe: 334

Re: Win7 mit UEFI ohne CSM - möglich?

Mein eigenes System ist sehr speziell, ich möchte das nicht unerwähnt lassen. Ich habe einen Hackintosh, d.h. ich habe eine modifizierte EFI mit mehreren Bootloadern. Zuerst startet CLOVER, der dann wiederum erst den Windows-Bootmanager startet, der seinerseits ein Dualboot zwischen Win10 und Win7 a...
von g-force
So 26. Jan 2020, 08:51
Forum: Windows 7
Thema: Win7 mit UEFI ohne CSM - möglich?
Antworten: 5
Zugriffe: 334

Win7 mit UEFI ohne CSM - möglich?

Hallo, liebes Forum! Nach langer Zeit stehe ich mal wieder vor einem Problem mit Windows 7, das ich gerne abschließend lösen möchte, bevor ich den letzten Release meiner Win7-ISO veröffentliche. Windows 7 läßt sich (wie sicher einige wissen) zwar im UEFI-Modus auf GPT-Datenträgern installieren, mang...
von g-force
Do 12. Dez 2019, 23:47
Forum: User-Vorstellungen
Thema: Hallo
Antworten: 3
Zugriffe: 482

Re: Hallo

Wenn es Dir um aktuelle Win7-ISOs geht, wirst Du in meinem Thread sicher fündig. Ich biete dort sogar Downloads an (aktueller Stand Sept.2019), es wird aber sicher eine finale ISO geben, wenn der Win7-Support ausläuft.

Hier geht`s zum Thread: viewtopic.php?f=15&t=97
von g-force
Di 3. Dez 2019, 16:30
Forum: Windows 10
Thema: Umstieg auf Windows 10 verpasst? Da geht noch was!
Antworten: 24
Zugriffe: 4931

Re: Umstieg auf Windows 10 verpasst? Da geht noch was!

Vielen Dank für euere Tipps, daß deckt sich mit meinen Ideen. Noch habe ich keinen Zugriff auf den Rechner, ich melde mich, wenn es soweit ist.
von g-force
Mo 2. Dez 2019, 07:11
Forum: Windows 10
Thema: Umstieg auf Windows 10 verpasst? Da geht noch was!
Antworten: 24
Zugriffe: 4931

Re: Umstieg auf Windows 10 verpasst? Da geht noch was!

Ein Bekannter hat einen Rechner mit Windows7 zur Musikproduktion, es ist eine Menge Software installiert. Nun soll ein Upgrade auf Windows 10 durchgeführt werden. Normalerweise rate ich zu einer frischen Neuinstallation, was aber in diesem Fall mit sehr viel Aufwand verbunden wäre, da sehr viel Soft...
von g-force
So 3. Nov 2019, 18:26
Forum: Windows 7
Thema: Integration ALLER Updates in Windows 7
Antworten: 28
Zugriffe: 15250

Re: Integration ALLER Updates in Windows 7

Ja, eine Windows7_2020_Final-ISO ist geplant. Da ich bisher fast ausschließlich positive Rückmeldungen bekommen habe, gehe ich davon aus, daß meine ISO gut funktioniert. Ich treibe damit immer ziemlichen Aufwand, da die Updates nicht einfach mit NTlite integriert werden, sondern gemäß meiner Anleitu...