Die Suche ergab 289 Treffer

von g-force
Di 30. Jun 2020, 22:07
Forum: Geburtstage
Thema: Fernando hat Geburtstag
Antworten: 20
Zugriffe: 3410

Re: Fernando hat Geburtstag

Ach menno, nun habe ich deinen Geburtstag doch verschlafen...
Mein lieber Dieter, alles Gute zum neuen Lebensjahr und Gesundheit, Zufriedenheit und Optimismus! :friends:
Liebe Grüße, Gunnar
von g-force
Sa 27. Jun 2020, 00:18
Forum: Geburtstage
Thema: Thiersee hat Geburtstag
Antworten: 23
Zugriffe: 3523

Re: Thiersee hat Geburtstag

Und wieder ist ein Jahr vorbei - und diesmal ist es ein "runder" Geburtstag!
Meinen herzlichen Glückwunsch zum 70. ! :drink:
von g-force
Do 23. Apr 2020, 21:27
Forum: Sonstige Betriebssysteme
Thema: Under Cunstruction: Hackintosh - Einstieg zu "macOS auf PC"
Antworten: 9
Zugriffe: 684

Hackintosh - Dual-Boot

Dualboot Windows - macOS 2 Betriebssysteme = 2 Festplatten? Oder alle OS auf eine Festplatte? Eine generelle Antwort gibt es nicht, beide Möglichkeiten funktionieren gut. Der große Unterschied besteht in der EFI: Jedes OS setzt eine Partition EFI voraus, die sich die OS aber durchaus teilen können....
von g-force
Sa 18. Apr 2020, 23:44
Forum: Windows 7
Thema: Integration ALLER Updates in Windows 7
Antworten: 124
Zugriffe: 22961

Re: Integration ALLER Updates in Windows 7

Da ich bei meiner ISO-Erstellung die einzelnen WIM sowieso mounten muß, ist das Kopieren unter Windows kein Problem.
Ich habe einen vorbereiteten "Default User", den ich im jeweiligen Image einfach ersetze.
von g-force
Sa 18. Apr 2020, 07:55
Forum: Windows 7
Thema: Integration ALLER Updates in Windows 7
Antworten: 124
Zugriffe: 22961

Re: Integration ALLER Updates in Windows 7

Ich kenne "Unlocker" auch, sehr hilfreiches Tool.
Das nützt aber überhaupt nichts, wenn man aufgrund mangelnder Rechte garnicht erst in einen bestimmten Ordner reinkommt.
von g-force
Do 16. Apr 2020, 23:54
Forum: Windows 7
Thema: Integration ALLER Updates in Windows 7
Antworten: 124
Zugriffe: 22961

Re: Integration ALLER Updates in Windows 7

Die meisten Einstellungen eines Benutzers werden in der Datei "ntuser.dat" im Profilordner gespeichert, die Datei ist im Grunde die Registry des Users. Wenn ich mir einen User "Test" anlege, meine bevorzugten Einstellungen anwende, dann werden diese alle in meinem Userordner gespeichert, u.a. in der...
von g-force
Mi 15. Apr 2020, 19:21
Forum: Windows 7
Thema: Integration ALLER Updates in Windows 7
Antworten: 124
Zugriffe: 22961

Re: Integration ALLER Updates in Windows 7

Ich hatte mir erlaubt, die Einstellungen des "Default"-Users etwas abzuändern (aus diesem Profil werden alle neuen Profile erstellt/kopiert). Eigentlich sollten Einstellungen per NTLite trotzdem übernommen werden, ich habe das aber nicht getestet. Ich gebe bei Interesse aber gerne eine Anleitung, wi...
von g-force
Di 14. Apr 2020, 17:20
Forum: Windows 7
Thema: Integration ALLER Updates in Windows 7
Antworten: 124
Zugriffe: 22961

Re: Integration ALLER Updates in Windows 7

Ich habe mir das genauer angeschaut.

Der Ordner "root\efi\boot" existiert auch in einer originalen Win7-ISO nicht. Dort liegt der Ordner "microsoft", darin der Ordner "boot".
Die von @Bezelbube genannte Struktur kenne ich nur aus der EFI einer fertigen Installation.
von g-force
Di 14. Apr 2020, 08:33
Forum: Windows 7
Thema: Integration ALLER Updates in Windows 7
Antworten: 124
Zugriffe: 22961

Re: Integration ALLER Updates in Windows 7

Das ist ein guter Hinweis, ich werde das überprüfen.
Ich hatte ehrlich gesagt nie eine DVD gebrannt zum Testen, sondern ausschließlich mit "USB-Stick/Rufus" oder in VM gearbeitet.
von g-force
Mo 13. Apr 2020, 20:56
Forum: Windows 7
Thema: Integration ALLER Updates in Windows 7
Antworten: 124
Zugriffe: 22961

Re: Integration ALLER Updates in Windows 7

@jpk
Okay, alles richtig. Ich wollte nur Mißverständnissen vorbeugen.
von g-force
Mo 13. Apr 2020, 09:27
Forum: Windows 7
Thema: Integration ALLER Updates in Windows 7
Antworten: 124
Zugriffe: 22961

Re: Integration ALLER Updates in Windows 7

Ich erstelle meine Installations-Sticks immer mit RUFUS und installiere immer im UEFI-Modus. Im BIOS ist dafür auch UEFI-Only eingestellt. Das funktioniert auch wunderbar mit Win8.1 und Win10 - aber natürlich nicht (wie sollte es auch anders sein?) mit Win7. Bei Win7 muß bei meinem Mainboard zwingen...
von g-force
Fr 10. Apr 2020, 21:36
Forum: Windows 7
Thema: Integration ALLER Updates in Windows 7
Antworten: 124
Zugriffe: 22961

Re: Integration ALLER Updates in Windows 7

Der Fehler hat offenbar nichts mit der ISO zu tun. Ich vermute einen Fehler beim Brennen oder Lesefehler des DVD-Laufwerks.
Was für ein PC ist das denn, auf dem installiert wird? Warum wird nicht mit USB-Stick installiert?
von g-force
Fr 10. Apr 2020, 14:17
Forum: Windows 7
Thema: Integration ALLER Updates in Windows 7
Antworten: 124
Zugriffe: 22961

Re: Integration ALLER Updates in Windows 7

Konntest Du die DVD inzwischen erfolgreich brennen?
von g-force
Mi 8. Apr 2020, 23:23
Forum: Windows 7
Thema: Integration ALLER Updates in Windows 7
Antworten: 124
Zugriffe: 22961

Re: Integration ALLER Updates in Windows 7

Die neue Version ist soweit fertig, ich teste noch etwas. Hier schonmal ein Bild, das einige Fragen beantwortet:
Win7_2020-04-08.PNG
EDIT: Vielleicht mag jemand mit testen: DOWNLOAD
von g-force
Di 7. Apr 2020, 18:33
Forum: Windows 7
Thema: Integration ALLER Updates in Windows 7
Antworten: 124
Zugriffe: 22961

Re: Integration ALLER Updates in Windows 7

Die HOSTS-Datei hat anscheinend doch einige Nachteile. Es würde mich sehr interessieren, ob die Hosts auch mit meinem Problem zu tun haben könnte... Ich denke, daß die Aktivierungs-Probleme mit der allzu strikten HOSTS zu tun haben. Ich werde das in der kommenden Version berücksichtigen und die ori...
von g-force
Di 7. Apr 2020, 17:55
Forum: Windows 7
Thema: Integration ALLER Updates in Windows 7 - unverschämtes Anspruchsdenken eines Einzelnen
Antworten: 12
Zugriffe: 534

Re: Integration ALLER Updates in Windows 7

LutzK hat geschrieben:
Di 7. Apr 2020, 16:48
.. ich habe mehr anderes zu tun, als mir selber so eine unattended-Iso zu erstellen.
So viele Jahre hast Du vermutlich auch nicht mehr Zeit.

@Windown
Kannst Du "iexplore.exe" in "Programme" (also 64bit) starten?
von g-force
Di 7. Apr 2020, 14:53
Forum: Windows 7
Thema: Integration ALLER Updates in Windows 7
Antworten: 124
Zugriffe: 22961

Re: Integration ALLER Updates in Windows 7

@Windown Die HOSTS-Datei hat anscheinend doch einige Nachteile. Daß die Aktivierung blockiert wird, ist ein klarer Fehler (der mir in meiner VM nicht aufgefallen ist). Ich werde das überarbeiten. Der IE machte bei mir keine Probleme, aber ich werde das überprüfen. Vielleicht sollte ich Firefox mit i...
von g-force
Di 7. Apr 2020, 14:46
Forum: Windows 7
Thema: Integration ALLER Updates in Windows 7
Antworten: 124
Zugriffe: 22961

Re: Integration ALLER Updates in Windows 7

Je mehr ich darüber nachdenke, umso so mehr ärgert es mich. Bevor ich mich allerdings auf diese abgrundtiefe Niveau herablasse, werde ich hier mal unerwartet reagieren. Der Grund, warum ich die ISO derart stark bereinige und Komponenten entferne liegt einfach in der mönströsen Größe, die Win7 nach ...