Die Suche ergab 290 Treffer

von Thiersee
Di 20. Nov 2018, 22:24
Forum: Windows 10
Thema: Umzug auf Win 10 1803 mit Herstellung einer angepaßten ISO
Antworten: 39
Zugriffe: 1509

Re: Umzug auf Win 10 1803 mit Herstellung einer angepaßten ISO

Hi Nemo, eine Antwort auf meine Frage 2) habe ich jetzt. Ich habe aus anderen Gründe das Laptop zurück mit Win7 bestückt und wieder aktiviert; ich habe es zweimal gemacht und beide Male ließ es sich problemlos aktivieren. Danach heute wieder mit Win10 und auch die W10-Aktivierung war sofort da. Alle...
von Thiersee
Mo 19. Nov 2018, 00:05
Forum: Windows 10
Thema: Umzug auf Win 10 1803 mit Herstellung einer angepaßten ISO
Antworten: 39
Zugriffe: 1509

Re: Umzug auf Win 10 1803 mit Herstellung einer angepaßten ISO

Nemo hat geschrieben:
So 18. Nov 2018, 23:40
....
Gut zu wissen.
War der Rechner vorher schon unter W10 aktiviert?
......
Nein, war er nicht; er war unter Win7 HomePremium aktiviert, W10 hatte er noch nie gesehen.
LG
von Thiersee
So 18. Nov 2018, 20:59
Forum: Windows 10
Thema: Umzug auf Win 10 1803 mit Herstellung einer angepaßten ISO
Antworten: 39
Zugriffe: 1509

Re: Umzug auf Win 10 1803 mit Herstellung einer angepaßten ISO

Nur zur Info: die Aktivierung mit der Methode Genuineticket.xml funktioniert immer noch, gestern ausprobiert mit einer Win7-HomePremium-Lizenz. Und, naturlich, auch zwei Fragen, die ich bei meiner Recherchen nicht beantworten konnte: 1) Kann ich mehr als eine Lizenz mit meinem MS-Konto verbinden? 2)...
von Thiersee
Do 8. Nov 2018, 17:57
Forum: Windows-News
Thema: Pleiten, Pech und Pannen
Antworten: 3
Zugriffe: 222

Re: Pleiten, Pech und Pannen

Ich habe gerade vor einer halben Stunde meinen W10 Test-Rechner kontrolliert und er ist immer noch aktiviert (Win10-Pro), allerdings hatte ich ihn durch Unterjubeln einer GenuineTicket.xml aktiviert (aus einer legalen und aktivierten Win7 Pro Lizenz); ob es eine Rolle spielt, weiß ich nicht. W10-AKT...
von Thiersee
Sa 3. Nov 2018, 20:11
Forum: SFX-Archive
Thema: Paint.NET (x86/x64)
Antworten: 18
Zugriffe: 1502

Re: Paint.NET (x86/x64)

Hi Sven,

es funktioniert, aber:
1) Es wird (noch?) keine Verknüpfung auf dem Desktop abgelegt
2) Paint.NET braucht eigentlich "nur" Frameworl 4.0, dein Hinweis funktioniert rotzdem.
von Thiersee
Sa 3. Nov 2018, 18:59
Forum: SFX-Archive
Thema: Paint.NET (x86/x64)
Antworten: 18
Zugriffe: 1502

Re: Paint.NET (x86/x64)

Hi Sven,

wenn du willst, kann ich es auch testen!
von Thiersee
Fr 2. Nov 2018, 10:08
Forum: Installer Repacks
Thema: [Slim] .NET Framework 4.7.2 (x86/x64)
Antworten: 42
Zugriffe: 9239

Re: [Slim] .NET Framework 4.7.2 (x86/x64)

Guten Morgen Sven,

packst du jetzt auch die Preview-Patches hinein?
von Thiersee
Di 23. Okt 2018, 17:53
Forum: Windows 10
Thema: Frage zur Partitionierung (EFI, MSR, Recovery) und Backupprogramme (Aomei & Co) bei Neu-Installationen
Antworten: 12
Zugriffe: 297

Re: Empfehlungen zur Partitionierung (Windows und Daten separat) bei Neu-Installationen

... Gib doch bitte mal konkrete Angaben preis. So drehen wir uns nur im Kreis. ..... Die Standardgröße hast du auch angegeben ;) : knapp unter 500 MB. Anmerkung zu Aomei Backupper FREE v 4.xxx: Darin konnte ich die Partitionen, einschl. EFI, MSR, Windows und Recovery auswählen MSR: bei dem Disk -Ba...
von Thiersee
Di 23. Okt 2018, 16:32
Forum: Windows 10
Thema: Frage zur Partitionierung (EFI, MSR, Recovery) und Backupprogramme (Aomei & Co) bei Neu-Installationen
Antworten: 12
Zugriffe: 297

Re: Empfehlungen zur Partitionierung (Windows und Daten separat) bei Neu-Installationen

... WinRE: Wie groß? Wenn die nur die Standardgröße (450-500 MB) hat, kann es Dir beim nächsten Upgrade passieren, dass Windows meint, die sei zu klein und zwackt etwas von C: zugunsten einer neuen WinRE ab. Die alte am Anfang dümpelt dann praktisch leer vor sich hin. S. meine Erfahrungen bei frühe...
von Thiersee
Di 23. Okt 2018, 11:45
Forum: Windows 10
Thema: Frage zur Partitionierung (EFI, MSR, Recovery) und Backupprogramme (Aomei & Co) bei Neu-Installationen
Antworten: 12
Zugriffe: 297

Re: Empfehlungen zur Partitionierung (Windows und Daten separat) bei Neu-Installationen

Nemo hat geschrieben:
Di 23. Okt 2018, 11:23
....
Wie sieht das denn bei Dir aus? WinRE am Anfang?
Upgrade von Win7 oder 8.x?

Gruß, Nemo
Genauso wie geschrieben: WinRE/EFI/MSR/OS, danach Daten.
Neu-Install Win10 1809.
von Thiersee
Di 23. Okt 2018, 00:26
Forum: Windows 10
Thema: Frage zur Partitionierung (EFI, MSR, Recovery) und Backupprogramme (Aomei & Co) bei Neu-Installationen
Antworten: 12
Zugriffe: 297

Re: Empfehlungen zur Partitionierung (Windows und Daten separat) bei Neu-Installationen

... Vielleich hat der Backupper (aktuelle Version? Freeware oder Pro?) den Inhalt der alten C: einfach hinter die EFI-Partition restauriert. An der Stelle hätte ich versucht, nach der Skriptvorlage einfach nur die ersten beiden Partitionen zu erstellen (EFI&MSR) und dann den Backupper auf den freie...
von Thiersee
Mo 22. Okt 2018, 21:33
Forum: Windows 10
Thema: Frage zur Partitionierung (EFI, MSR, Recovery) und Backupprogramme (Aomei & Co) bei Neu-Installationen
Antworten: 12
Zugriffe: 297

Re: Empfehlungen zur Partitionierung (Windows und Daten separat) bei Neu-Installationen

... Hat der Backupper Dir angeboten, die MSR-Partition mitzusichern und auch zurückzuspielen? Nein, er sieht sie überhaupt nicht; außer ich mache einen Disk-Backup, damit wird aber auch die Daten-Partition mitgesichert (ist auf derselben Platte), was ich nicht unbedingt möchte. OK, jetzt geht es nu...
von Thiersee
Mo 22. Okt 2018, 17:48
Forum: Windows 10
Thema: Frage zur Partitionierung (EFI, MSR, Recovery) und Backupprogramme (Aomei & Co) bei Neu-Installationen
Antworten: 12
Zugriffe: 297

Frage zur Partitionierung (EFI, MSR, Recovery) und Backupprogramme (Aomei & Co) bei Neu-Installationen

Hallo, eine ganz "spezielle" Frage :D: wozu ist die meist 16MB grosse MSR-Partition? Spielt die Position, wo sie sich befindet, eine Rolle? Grund der Frage ist, daß ich in den letzten Tagen weiter mit meiner W10-Installation geübt/gespielt habe und dabei bemerkt, daß mein Backup-Programm (AOMEI Back...
von Thiersee
Di 16. Okt 2018, 21:31
Forum: Installer Repacks
Thema: [Slim] .NET Framework 4.7.2 (x86/x64)
Antworten: 42
Zugriffe: 9239

Re: [Slim] .NET Framework 4.7.2 (x86/x64)

Dann hat MS wieder mal gepfuscht!
LG
von Thiersee
Di 16. Okt 2018, 20:02
Forum: Installer Repacks
Thema: [Slim] .NET Framework 4.7.2 (x86/x64)
Antworten: 42
Zugriffe: 9239

Re: [Slim] .NET Framework 4.7.2 (x86/x64)

Hi Sven,

kann es sein, dass dir ein kleiner Tippfehler unterlaufen ist?
Im Beitrag 1 steht als Versionsnummer 4.7.3190.1, netver meldet aber 4.7.3190.0.
Schönen Abend.
von Thiersee
Di 25. Sep 2018, 10:28
Forum: Geburtstage
Thema: Sven / Unantastbar hat Geburtstag
Antworten: 13
Zugriffe: 735

Re: Sven aka Unantastbar hat Geburtstag

Hallo Sven,

auch von mir alles Gute!
von Thiersee
Fr 14. Sep 2018, 14:41
Forum: Installer Repacks
Thema: [Slim] .NET Framework 4.7.2 (x86/x64)
Antworten: 42
Zugriffe: 9239

Re: [Slim] .NET Framework 4.7.2 (x86/x64)

Unantastbar hat geschrieben:
Fr 14. Sep 2018, 13:26
....
(Passiert halt da ich noch keinen Kaffee hatte. :D )
Hi Sven,
das ist bei mir ein Dauerzustand :lol: !

Hat sich etwas an den LPs geändert?

Schönes WE, hoffentlich nicht mit dem Sauwetter von heute...
von Thiersee
Sa 25. Aug 2018, 14:40
Forum: Windows 10
Thema: Updateübersicht Windows 10 (v1803_17134.441)
Antworten: 49
Zugriffe: 6210

Re: Updateübersicht Windows 10 (v1803_17134.228)

Mir würde es brennend interessieren, was ein Microcode-Patch für Intel Prozessoren auf meinen AMD-Systeme zu suchen hat, sowohl in der VirtualBox als auch auf dem Testrechner :shock:...
von Thiersee
Fr 20. Jul 2018, 13:23
Forum: Downloads
Thema: [Slim] .NET Framework 4.8 (x86/x64) Preview
Antworten: 7
Zugriffe: 465

Re: [Slim] .NET Framework 4.8 (x86/x64) Preview

Kann es sein, daß NET-FW 4.8 nur ab Win10 einsetzbar ist/sein wird?
Sehe hier: NET-FW 4.8 Preview
Oder betrifft nur das Preview?
LG
von Thiersee
Fr 13. Jul 2018, 20:10
Forum: Installer Repacks
Thema: [Slim] .NET Framework 4.7.2 (x86/x64)
Antworten: 42
Zugriffe: 9239

Re: [Slim] .NET Framework 4.7.2 (x86/x64)

Genau! Ich habe die zwei von WU angebotene Patches eingespielt (KB4340556 & KB4054530), danach sind unter "Installierte Programme" zwei Einträge, KB4087364 & KB4338420; beide zeigen die Version 3062, siehe die drei Bilder im Post #18. Außerdem habe ich auf einer VM (Italienisch) das aktuelle Repack,...