Die Suche ergab 19 Treffer

von pedilover
Mi 24. Mai 2017, 17:32
Forum: Win Toolkit
Thema: Driver in der boot.wim
Antworten: 13
Zugriffe: 2265

Re: Driver in der boot.wim

Hi, warum machst Du dir das Leben schwer und nimmst nicht einfach NTLITE von Nuhi . Damit kannst Du einzeln sowhl in die boot-wim als auch in die install.wim Deine RAID/AHCI -Treiber für ein RAID-System integrieren. Das Wintoolkit wurde nun mal seit langerer Zeit nicht mehr an Win 10 angepaßt und ic...
von pedilover
Mi 23. Nov 2016, 11:17
Forum: Tools zur Imagebearbeitung
Thema: [Umfrage] Welches Tool zur Imagebearbeitung nutzt ihr?
Antworten: 15
Zugriffe: 3350

Re: [Umfrage] Welches Tool zur Imagebearbeitung nutzt ihr?

Was ich hier gar nicht verstehe ist, daß es doch noch Leute gibt, die das Toolkit von Legolash2o verwenden. Es ist doch mausetot ! Seit mehr als einem Jahr wird es eigentlich nicht mehr weiterentwickelt. Und für Win10 wurde es eigentlich nie richtig angepaßt. Aktuell regelmäßig upgedated werden nur ...
von pedilover
Di 20. Sep 2016, 18:45
Forum: NTLite
Thema: Integration von WHDownloader und AiO-Runtimes mit NTLite in Windows 7 x64-DVD
Antworten: 14
Zugriffe: 5009

Re: Integration von WHDownloader und AiO-Runtimes mit NTLite in Windows 7 x64-DVD

Ja, das war doch das Tool, das Testesser und Engelmarkus entwickelt hatten. War sehr simpel zu handhaben. Leider wurde schon nach kurzer Zeit die Weiterentwicklung eingestellt. Letzte Version 0.4.0.7. Auch das Eingeben der Installationsbefehle ("silent" ) war damit möglich. Eine ROExAdd64.exe wurde ...
von pedilover
Do 15. Sep 2016, 14:05
Forum: Hardware
Thema: Beratung zu PC-Aufrüstung
Antworten: 12
Zugriffe: 4142

Re: Beratung zu PC-Aufrüstung

Sehr gute Wahl. Ich habe auf meinem Asus Z170 deluxe MB zwei Samsung M2-SSDs 951 (also eine Generation davor) im RAID0-Modus laufen. Das sind schon superschnelle Datentransfers
von pedilover
Do 15. Sep 2016, 12:40
Forum: Hardware
Thema: Beratung zu PC-Aufrüstung
Antworten: 12
Zugriffe: 4142

Re: Beratung zu PC-Aufrüstung

Hi Gunnar,
aber warum nimmst Du keine NVME-Version statt der PCI-Express-Version. In naher ZUnkunft wird wohl bei M2's alles nur noch über das NVME-Protokoll laufen.
Treiber gbt es ja schon von Samsung.
Gruß
Willy
von pedilover
Mi 31. Aug 2016, 14:35
Forum: Windows 10
Thema: [erledigt] Cortana wird nicht komplett entfernt
Antworten: 17
Zugriffe: 5356

Re: Cortana wird nicht komplett entfernt

Winterstorm weiß, daß Teile von OneDrive, Cortana und Edge nicht komplett entfernt werden. Er schrieb, daß es auf seiner To-do-Liste stehen würde. Leider schafft es auch die Vollversion von NTLITE nicht, alles zu entfernen, zumindest bisher. Aber beide Proggies machen die ISO schon ganz schön klein ...
von pedilover
Fr 19. Aug 2016, 21:43
Forum: Windows 10
Thema: [Veraltet] Updateübersicht Windows 10 (v1607_14393.2724) und Server 2016 (~LTSB)
Antworten: 116
Zugriffe: 32123

Re: Updateübersicht Windows 10 (v1607 / Redstone 1 / Build 14393.x)

Hi Nemo, nein, das KB3176932 hattte ich nicht manuell eingespioelt, nachdem ich von Dir erfahren hatte, daß es eine Beta ist. Allerdings wurde mir das neue Update heute morgen über die Updatefunktion angeboten und ordungsgemäß installiert. Ich habe jetzt die Version 14393.82. Aber Du scheinst recht ...
von pedilover
Fr 19. Aug 2016, 14:51
Forum: Windows 10
Thema: [Veraltet] Updateübersicht Windows 10 (v1607_14393.2724) und Server 2016 (~LTSB)
Antworten: 116
Zugriffe: 32123

Re: Updateübersicht Windows 10 (v1607 / Redstone 1 / Build 14393.x)

Hi Nemo,
wieder neues kumulatives Update: KB3176934 !
Diesmal ist es aber keine Beta-Version, sondern regulär, da es mir auf meinem PC über Windowsupdate angeboten wurde !
von pedilover
Mi 17. Aug 2016, 12:05
Forum: Windows 10
Thema: [Veraltet] Updateübersicht Windows 10 (v1607_14393.2724) und Server 2016 (~LTSB)
Antworten: 116
Zugriffe: 32123

Re: Updateübersicht Windows 10 (v1607 / Redstone 1 / Build 14393.x)

Hi Nemo,

heute ist ein neues kumulatives Update veröffentlicht worden: KB3176932-x64 worden !
Es hebt Win10 auf die Version 14393.82 .
von pedilover
So 14. Aug 2016, 20:11
Forum: Tools zur Imagebearbeitung
Thema: WinReducer - Aktuelle Version
Antworten: 19
Zugriffe: 11819

Re: WinReducer - Aktuelle Version

@scoty
Freut mich für Dich, daß es jetzt funzt.
von pedilover
So 14. Aug 2016, 13:16
Forum: Tools zur Imagebearbeitung
Thema: WinReducer - Aktuelle Version
Antworten: 19
Zugriffe: 11819

Re: WinReducer - Aktuelle Version

@scoty Bei NTLITE ist nur die "Basisversion" umsonst also free! Mit ihr kannst Du Treiber und Updates integrieren, aber keine "Teile" entfernen. Lies Dir das mal auf Nuhi's Homepage durch. Für die Vollversion mußt Du 50 Euroenn berappen. Damit kannst Du allerdings richtig viel machen und Dein Wiun10...
von pedilover
Mi 10. Aug 2016, 13:10
Forum: Windows 10
Thema: [Veraltet] Updateübersicht Windows 10 (v1607_14393.2724) und Server 2016 (~LTSB)
Antworten: 116
Zugriffe: 32123

Re: Updateübersicht Windows 10 (v1607 / Redstone 1 / Build 14393.x)

Hi Nemo, alles klar. Da bin ich von anderen Voraussetzungen ausgegangen. Ich dachte, Du wolltest alle Updates der Version 1607 auflisten. Bei mir wurde das bisherige Update KB3172984 nach einer Neuinstall angezeigt. Wie es mit dem neuen kb3176930-x64 ist, kann ich noch nicht sagen, da ich in der Zwi...
von pedilover
Mi 10. Aug 2016, 11:28
Forum: Windows 10
Thema: [Veraltet] Updateübersicht Windows 10 (v1607_14393.2724) und Server 2016 (~LTSB)
Antworten: 116
Zugriffe: 32123

Re: Updateübersicht Windows 10 (v1607 / Redstone 1 / Build 14393.x)

Hi Nemo,

Du hast das
Dynamic Update for Windows 10 Version 1607 for AMD64-based Systems (KB3172984)
Letzte Änderung: 29.07.2016
Größe: 564 KB
vergessen. Es wird im Windows Update Katalog für 32 und 64 bit angeboten.
von pedilover
Mo 8. Aug 2016, 22:11
Forum: Tools zur Imagebearbeitung
Thema: WinReducer Funktionen + Testbericht
Antworten: 16
Zugriffe: 5792

Re: WinReducer Funktionen + Testbericht

Winterstorm hat schon wieder eine neue Version veröffentlicht: 0.9.3.0 : * WinReducer EX-100 - v0.9.3.0 (Alpha) (08 August 2016) - NEW : "Modern UI Apps - Desktop App Installer" - NEW : "Modern UI Apps - One Connect" - NEW : "Modern UI Apps - Windows Store (Purchase App)" - NEW : "Modern UI Apps - X...
von pedilover
Mo 8. Aug 2016, 16:46
Forum: Tools zur Imagebearbeitung
Thema: WinReducer Funktionen + Testbericht
Antworten: 16
Zugriffe: 5792

Re: WinReducer Funktionen + Testbericht

Hi Sven, es geht nochmals um die Integration des kumulativen Updates in die Build 14393. Winterstorm hat mir schon geantwortet: Re: Bug: cumulative update for 14393 is not integrated Post by winterstorm2050 Today at 3:13 1) Did you add your *.msu file manually or by using EX-100 (Updates Downloader)...
von pedilover
Mo 8. Aug 2016, 13:14
Forum: Tools zur Imagebearbeitung
Thema: WinReducer Funktionen + Testbericht
Antworten: 16
Zugriffe: 5792

Re: WinReducer Funktionen + Testbericht

Hi Sven,
alles klar.
Dann werde ich im Winreducer-Forum mal einen Bug-Bericht schreiben.
Winterstorm wird sich sicher darum kümmern.
Vielleicht schreibe ich es auch an den Mod KrX, der sich auch immer um solche Bugs gekümmerst hat.
von pedilover
Mo 8. Aug 2016, 10:04
Forum: Tools zur Imagebearbeitung
Thema: WinReducer Funktionen + Testbericht
Antworten: 16
Zugriffe: 5792

Re: WinReducer Funktionen + Testbericht

Hi Sven, dachte ich mir, daß es mit der Integration der Updates Schwierigkeiten gibt. Daher habe ich das bisher auch immer mit Nuhi's Tool gemacht. Jetzt hat Winterstorm aber ein Update veröffentlicht, in dem der Bug mit der Integration von kumulativen Updates bei der Build 14393 beseitigt wird. Win...
von pedilover
Sa 6. Aug 2016, 16:09
Forum: Tools zur Imagebearbeitung
Thema: WinReducer Funktionen + Testbericht
Antworten: 16
Zugriffe: 5792

Re: WinReducer Funktionen + Testbericht

Hi Sven, ja das Tool ist wirklich schon ganz gut. Ich gehe davon aus, daß Du das schon gemerkt hast. Leider hat der Reducer noch einige Macken. Was mich am meisten stört ist, daß OneDrive nicht restlos entfernt wird, sondern immer noch Reste verbleiben. So taucht dann plötzlich bei mir im Startmenue...
von pedilover
Fr 5. Aug 2016, 16:24
Forum: Tools zur Imagebearbeitung
Thema: WinReducer - Aktuelle Version
Antworten: 19
Zugriffe: 11819

Re: WinReducer - Aktuelle Version

Zum Winreducer ist folgendes zu sagen: ich verwende ihn seit längerer Zeit und er wird immer besser. Mit ihm kann man seine ISO drastisch verkleinern, ähnlich wie mit der (kostenpflichtigen Version von Nuhi's NTLITE). Es ist aber umsonst. Für die Erstellung meiner ISO gehe ichg wie folgt vor: 1. Int...