Die Suche ergab 48 Treffer

von Fernando
Di 30. Jun 2020, 15:42
Forum: Geburtstage
Thema: Fernando hat Geburtstag
Antworten: 20
Zugriffe: 4567

Re: Fernando hat Geburtstag

Hallo Nemo, Thiersee und Thomas, über Eure guten Wünsche zu meinem gestrigen Geburtstag habe ich mich sehr gefreut - habt herzlichen Dank dafür! Conora-bedingt war die Zahl der persönlich anwesenden Gratulanten sehr übersichtlich, aber in meinem Alter freut man sich über jeden Jahrestag, den man noc...
von Fernando
So 30. Jun 2019, 21:07
Forum: Geburtstage
Thema: Fernando hat Geburtstag
Antworten: 20
Zugriffe: 4567

Re: Fernando hat Geburtstag

Hallo Nemo, Thiersee und Thomas, für Eure guten Wünsche zu meinem gestrigen Geburtstag möchte ich mich herzlich bedanken. Bei herrlichem Wetter wurde ab 10 Uhr Vormittag auf der Terrasse unseres Lieblings-Lokals mit den komplett angereisten großen Familien unserer 3 Kinder sowie mit einigen Freunden...
von Fernando
Fr 1. Feb 2019, 10:07
Forum: Geburtstage
Thema: G-Force / Gunnar
Antworten: 24
Zugriffe: 5339

Re: G-Force / Gunnar

Hallo Gunnar,

auch aus Deiner unmittelbaren Nachbarschaft kommen herzliche Geburtstagsgrüße und die besten Wünsche für das kommende Lebensjahr.

Feiere schön im Kreise Deiner Lieben!
Dieter
von Fernando
Sa 30. Jun 2018, 10:09
Forum: Geburtstage
Thema: Fernando hat Geburtstag
Antworten: 20
Zugriffe: 4567

Re: Fernando hat Geburtstag

Liebe Gratulanten,

Euch allen danke ich für die guten Wünsche.
Bei strahlendem Sonnenschein habe ich meinen Geburtstag blendend überstanden (und kaum bemerkt, dass ich schon weder ein Jahr älter bin....).

Viele Grüße aus Jever
Dieter
von Fernando
Do 28. Jun 2018, 23:12
Forum: Hardware
Thema: Benchmark Ergebnis Samsung M.2 SSD 970 EVO 250GB
Antworten: 10
Zugriffe: 3301

Re: Benchmark Ergebnis Samsung M.2 SSD 970 EVO 250GB

Im Juni 2018 habe ich unter gleichen Bedingungen die Performance verschiedener M.2/PCIe SSDs verglichen, die entweder das NVme oder das AHCI Protokoll nutzen. Alle Tests wurden mit meinem Haupt-PC (Intel Z170 Chipsatz) durchgeführt, das Betriebssystem war Win10 x64 Pro v1803. > Hier < sind die Ergeb...
von Fernando
Mi 27. Jun 2018, 12:29
Forum: Geburtstage
Thema: Thiersee hat Geburtstag
Antworten: 23
Zugriffe: 4084

Re: Thiersee hat Geburtstag

Hallo Thiersee,

zum Geburtstag gratuliere ich Dir ganz herzlich.
So jung wie Du würde ich auch gerne noch einmal sein (bin aber auch so ganz zufrieden).

Viele Grüße von der Nordeeküste
Dieter
von Fernando
Mi 27. Jun 2018, 10:39
Forum: Hardware
Thema: Benchmark Ergebnis Samsung M.2 SSD 970 EVO 250GB
Antworten: 10
Zugriffe: 3301

Re: Benchmark Ergebnis Samsung M.2 SSD 970 EVO 250GB

Hallo Sven, da ich seit kurzem ebenfalls eine 250 GB Samsung 970 EVO SSD besitze, habe ich sie inzwischen ausführlich getestet und mit anderen (älteren) M.2 SSDs verglichen, die NVMe oder AHCI als Datentransfer-Protokoll nutzen. >Hier< kannst Du die Ergebnisse meines Vergleichstests sehen. Mit dem W...
von Fernando
Fr 3. Nov 2017, 00:05
Forum: Win-Raid.com
Thema: Optische Gestaltung des Forum-Portals
Antworten: 11
Zugriffe: 3710

Re: Optische Gestaltung des Forum-Portals

Hallo Nemo, vielen Dank für Deine Beurteilung der geänderten Win-RAID Forum-Portals. Wie Du heißt, weiß ich natürlich. Zwar heiße ich nicht Sven, wie Du weißt, aber es passt! Wann genau hast Du Dir das geänderte Portal angeschaut? Weil mir die Box nach der Änderung dann doch etwas zu groß erschien, ...
von Fernando
Do 2. Nov 2017, 23:43
Forum: Win-Raid.com
Thema: Optische Gestaltung des Forum-Portals
Antworten: 11
Zugriffe: 3710

Re: Optische Gestaltung des Forum-Portals

Hallo Sven, zu meiner großen Überraschung war ich nun doch selbst in der Lage, die entsprechende Portal-Box zu vergrößern. Ich habe einfach folgenden CSS-Code hinzugefügt: .portal ul.lastactions { max-height: 600px!important; } Im Xobor Support-Forum gab mir ein anderer Forum-Admin den entscheidende...
von Fernando
Do 2. Nov 2017, 17:55
Forum: Win-Raid.com
Thema: Optische Gestaltung des Forum-Portals
Antworten: 11
Zugriffe: 3710

Re: Optische Gestaltung des Forum-Portals

Hallo Sven, hab herzlichen Dank für Deinen Vorschlag und für die Details, wie es umgesetzt werden könnte. Eine Vergrößerung der Box "Last Forum Activities" wäre nicht nur optisch von Vorteil, sondern im Hinblick auf die vielen täglichen Beiträge sehr hilfreich für die Besucher, die sich möglichst oh...
von Fernando
Do 2. Nov 2017, 16:42
Forum: Win-Raid.com
Thema: Optische Gestaltung des Forum-Portals
Antworten: 11
Zugriffe: 3710

Re: Optische Gestaltung des Forum-Portals

Da die rotierende Bildergalerie nun fehlt, kann man die Höhe des Moduls Last Forum Activities ja eigentlich etwas ändern. Die Idee hatten wir natürlich auch gleich, aber wir haben weder auf der Portalseite (nach einem Klick auf "Bearbeitungsmodus aktivieren") noch in der Administrations-Software ei...
von Fernando
Mi 1. Nov 2017, 18:26
Forum: Win-Raid.com
Thema: Win-RAID Forum jetzt auch über HTTPS erreichbar
Antworten: 5
Zugriffe: 1749

Re: Win-RAID Forum jetzt auch über HTTPS erreichbar

Seit heute früh (01.11. um 0:00 Uhr) ist mein Forum nur noch über das HTTPS-Protokoll erreichbar. Die Umstellung verlief völlig problemlos. Wer das Forum noch über die alte HTTP-Adresse aufruft oder diese "unsichere" Adresse in die Url-Leiste eingibt, wird automatisch auf https://www.win-raid.com um...
von Fernando
Di 31. Okt 2017, 11:44
Forum: Win-Raid.com
Thema: Optische Gestaltung des Forum-Portals
Antworten: 11
Zugriffe: 3710

Re: Win-RAID Forum jetzt auch über HTTPS erreichbar

Hallo Sven, als ich im April 2013 mein Forum als Allein-Unterhalter aufbaute, hatte ich die Idee, mit einer rotierenden Bildergalerie die Portal-Seite des Forums interessanter zu machen und gleichzeitig optisch auf die Schwerpunktthemen des Forums hinzuweisen (mit Screenshots von Treiber-Details, BI...
von Fernando
Fr 20. Okt 2017, 19:01
Forum: Win-Raid.com
Thema: Win-RAID Forum jetzt auch über HTTPS erreichbar
Antworten: 5
Zugriffe: 1749

Re: Win-RAID Forum jetzt auch über HTTPS erreichbar

Heute wurden die seitens meines Providers noch bestehenden Zertifikats-Probleme gelöst. Das Forum läuft ab sofort im Hybrid-Modus. Das heißt, dass es ist ab sofort via https://www.win-raid.com verschlüsselt erreichbar ist, jedoch bis auf weiteres auch noch über http://www.win-raid.com aufgerufen wer...
von Fernando
Do 12. Okt 2017, 21:22
Forum: Win-Raid.com
Thema: Win-RAID Forum jetzt auch über HTTPS erreichbar
Antworten: 5
Zugriffe: 1749

Re: Win-RAID Forum jetzt auch über HTTPS erreichbar

Ja, das Forum wird zukünftig auch über https://www.win-raid.com erreichbar sein. Das entsprechende Zertifikat ist beantragt,
aber offenbar noch nicht erteilt worden.
Wenn alles gut läuft, wird das Forum später komplett auf HTTPS umgestellt.
von Fernando
Do 12. Okt 2017, 12:46
Forum: Win-Raid.com
Thema: Win-RAID Forum jetzt auch über HTTPS erreichbar
Antworten: 5
Zugriffe: 1749

Win-RAID Forum jetzt auch über HTTPS erreichbar

Ab sofort ist das Win-RAID Forum wahlweise auch in verschlüsselter Form über https://win-raid.com erreichbar. Die endgültige Umstellung auf das HTTPS-Protokoll bei gleichzeitiger Abschaltung der HTTP-Adresse wird zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen (nachdem alle Umstellungs-bedingten "Problemchen" ...
von Fernando
Mo 25. Sep 2017, 12:56
Forum: Geburtstage
Thema: Sven / Unantastbar hat Geburtstag
Antworten: 18
Zugriffe: 3635

Re: Sven aka Unantastbar hat Geburtstag

Hallo Sven,

auch von mir kommen herzliche Glückwünsche zu Deinem Geburtstag und die besten Wünsche für das kommende Lebensjahr.
Feiere schön und genieße die von Dir gewünschte "Sause" (... so jung möchte ich auch noch einmal sein!).

Viele Grüße
Dieter
von Fernando
Do 7. Sep 2017, 13:06
Forum: NTLite
Thema: [How-To] Integration von Treibern in ein Win7/8/10 Image
Antworten: 8
Zugriffe: 31259

Re: [How-To] Integration von Treibern in ein Win7/8/10 Image

Vielen Dank an Dieter, der sich auf meinen Wunsch hin die Zeit genommen hat, seine Anleitung in Deutsch zu übersetzen. Die "Übersetzung" meiner englischen Anleitung in meine Muttersprache war vom zeitlichen Aufwand her das geringste Problem. Zusätzlich mussten übrigens noch die eingefügten Screensh...
von Fernando
Di 5. Sep 2017, 19:52
Forum: NTLite
Thema: [How-To] Integration von Treibern in ein Win7/8/10 Image
Antworten: 8
Zugriffe: 31259

[How-To] Integration von Treibern in ein Win7/8/10 Image

@ alle Anwender, die Win7, Win8.1 oder Win10 in "angepasster" Form installieren wollen: Einführung: Wenn man ein Windows-Betriebssystem frisch installieren will, bietet es sich an, für die Neu-Installation nicht die von Microsoft stammende ISO-Datei bzw. den Inhalt des Original-Datenträgers (CD/DVD...
von Fernando
Sa 12. Aug 2017, 22:29
Forum: Hardware
Thema: Benchmark Ergebnis Samsung M.2 SSD 960 EVO 250GB
Antworten: 20
Zugriffe: 6059

Re: Benchmark Ergebnis Samsung M.2 SSD 960 EVO 250GB

Nachdem ich mein Software-RAID-0 nun richtig konfiguriert habe (Firmware-Update, Write-Back an), sind die Ergebnisse aber zu verlockend, um nicht doch bald ein echtes Hardware-RAID zu bauen Bei den jetzt von Dir veröffentlichten Benchmark-Ergebnissen kann ich das durchaus verstehen. Der entscheiden...