Die Suche ergab 16 Treffer

von BigRox
Do 19. Okt 2017, 18:26
Forum: Windows 10
Thema: [Veraltet] Updateübersicht Windows 10 (v1709_16299.1087)
Antworten: 60
Zugriffe: 17686

Re: Updateübersicht Windows 10 (v1709 / Redstone 3 / Build 16299.x)

Hallo Nemo, zu erstmal Danke für die Auflistung. Eine Kleinigkeit ist mir beim herunterladen der Dateien aber aufgefallen. Hast du dich da nicht etwas mit den KB-Nummern usw. vertan? Die Nummer usw. für den FashPlayer ist wohl falsch, das ist nicht KB4043961 sondern ich finde das Update für den Flas...
von BigRox
Di 21. Mär 2017, 17:05
Forum: Windows 10 - Apps
Thema: [How-To] Windows 10 Apps nach der Installation mit PowerShell entfernen.
Antworten: 6
Zugriffe: 3626

Re: [How-To] Windows 10 Apps nach der Installation mit PowerShell entfernen.

Hallo Thomas Mc Kie und Nemo, Ich hab es mal so geändert. Die Posts die sich nur mit der Formatierung (Codebox-Spoiler) befassen, werde ich dann demnächst mal löschen (nicht sofort, damit bigrox auch die Chance hat, sie zu lesen). Danke fürs ändern. Das gefällt mir so. Thema aufgeräumt Mod TMC Ich h...
von BigRox
So 19. Mär 2017, 18:53
Forum: Windows 10 - Apps
Thema: [How-To] Windows 10 Apps nach der Installation mit PowerShell entfernen.
Antworten: 6
Zugriffe: 3626

[How-To] Windows 10 Apps nach der Installation mit PowerShell entfernen.

Hallo, in diesem How-To, beschreibe ich, wie man einige unerwünschte Apps von Windows 10, nach der Installation mit der PowerShell von Windows 10 entfernen kann. Einleitung: Früher hatte ich auch immer wieder versucht einige Apps mit DISM aus dem Image von Windows 10 zu entfernen. Nachdem ich dieses...
von BigRox
Di 14. Mär 2017, 12:44
Forum: Windows 10 - Apps
Thema: [How-To] Windows 10 Apps mit DISM entfernen
Antworten: 4
Zugriffe: 6234

Re: [How-To] Windows 10 Apps mit DISM entfernen

Hallo Nemo, Das wäre doch mal einen eigenen Beitrag wert! OK, ich werde es mal versuchen, dazu muss ich mir aber erst einmal wieder einiges zusammensuchen. Solche Sachen "bastele" ich mir nämlich gerne so zusammen, dass ich sie später immer möglichst einfach ausführen kann. Ich bin nämlich kein Freu...
von BigRox
Mo 13. Mär 2017, 19:07
Forum: Windows 10 - Apps
Thema: [How-To] Windows 10 Apps mit DISM entfernen
Antworten: 4
Zugriffe: 6234

Re: [How-To] Windows 10 Apps mit DISM entfernen

Hallo Unantastbar, ich hatte früher mal die Folgenden Apps aus dem Image Windows 10 Pro 64Bit1607 mit DISM entfernt: Dism /image:"C:\Mount" /Remove-ProvisionedAppxPackage /PackageName:Microsoft.3DBuilder_11.0.47.0_neutral_~_8wekyb3d8bbwe Dism /image:"C:\Mount" /Remove-ProvisionedAppxPackage /Package...
von BigRox
Mi 4. Jan 2017, 10:55
Forum: Hardware
Thema: Probleme beim starten des Pc`s
Antworten: 12
Zugriffe: 4721

Re: Probleme beim starten des Pc`s

Hallo Unantastbar,
dann wünsche ich dir mal viel Glück, mit dem neuen Netzteil.

Zudem noch alles Gute usw. im neuen Jahr.

MfG:
BigRox
von BigRox
Sa 24. Dez 2016, 19:15
Forum: Hardware
Thema: Probleme beim starten des Pc`s
Antworten: 12
Zugriffe: 4721

Re: Probleme beim starten des Pc`s

Hallo Unantastbar, hab ichs doch geahnt, dass da mehr als ein Treiber dahinter steckt. Ich habe einfach schon zu viele PC's mit solchen Fehlern wieder zum Leben erweckt, da bekommt man schon etwas Routine, was bestimmte Fehler angeht. Aber sieh es mal positiv, wenn das Netzteil nur so stirbt, dass e...
von BigRox
Mi 21. Dez 2016, 13:29
Forum: Hardware
Thema: Probleme beim starten des Pc`s
Antworten: 12
Zugriffe: 4721

Re: Probleme beim starten des Pc`s

Hallo Unantastbar, na auf das Ergebnis bin ich aber mal gespannt, denn an die Sache mit einem Treiber glaube ich irgendwie nicht. Wenn es ein Treiber von Windows wäre, so müsste der PC zu mindestens versuchen zu starten, aber wenn gar nichts geschieht, so "stinkt" das schon extrem nach defekter Hard...
von BigRox
Di 20. Dez 2016, 13:33
Forum: Hardware
Thema: Probleme beim starten des Pc`s
Antworten: 12
Zugriffe: 4721

Re: Probleme beim starten des Pc`s

Hallo, also ich würde da eher auf einen Hardwaredefekt im Netzteil oder auf dem Motherboard tippen, denn wenn da ein Elko defekt ist und daher die Spannungswerte nicht mehr stimmen, kommt es zu der arten Fehlern. Wenn die Spannungen usw. nicht stimmen, wird der Start des PC meistens abgebrochen. Ode...
von BigRox
Do 20. Okt 2016, 18:50
Forum: Windows 10
Thema: Windows 10 Aktivierung
Antworten: 18
Zugriffe: 5523

Re: Windows 10 Aktivierung

hallo Nemo, das letzte Update war wohl das für den Servicing Stack. Genau das ist gekommen und hoffentlich ist es auch fehlerfrei. Aber noch läuft mein Rechner, das ist ja schon mal ein gutes Zeichen. Auch Upgrades - zB irgendwann auf RS2 Hoffentlich sind die von Microsoft bis dahin zur Vernunft gek...
von BigRox
Do 20. Okt 2016, 13:19
Forum: Windows 10
Thema: Windows 10 Aktivierung
Antworten: 18
Zugriffe: 5523

Re: Windows 10 Aktivierung

Hallo Nemo, ich habe mein Windows 10 jetzt mit der GenuineTicket.xml von Windows 7 wieder aktiviert bekommen. Zum Abschluss der Aktivierung, musste ich natürlich ins Internet. Das Aktivieren ging aber ungewöhnlich schnell, so das Microsoft mir auch Updates untergeschoben hat, bevor ich die Verbindun...
von BigRox
Di 18. Okt 2016, 16:08
Forum: Windows 10
Thema: Windows 10 Aktivierung
Antworten: 18
Zugriffe: 5523

Re: Windows 10 Aktivierung

Hallo Nemo, ich habe es nun genauso ausprobiert, wie du es mir beschrieben hast und es geht nicht. Windows 10 wird nie vollständig offline aktiviert, ich muss immer ins Internet, um die Aktivierung fertig zustellen. Und dann bekomme ich eben auch die unerwünschten Updates von Microsoft. Anscheinend ...
von BigRox
Mo 17. Okt 2016, 11:22
Forum: Windows 10
Thema: Windows 10 Aktivierung
Antworten: 18
Zugriffe: 5523

Re: Windows 10 Aktivierung

Hallo Nemo, ja ich habe von einem aktivierten Windows 7 Pro 64-Bit auf Windows 10 Pro 64-Bit 1607/RS1 upgegradet. Nach komplettem Löschen der HDD/SSD habe ich Windows 10 "clean" auf einer neu angelegten Partitionen ohne eine Internetverbindung installiert. Dabei habe ich den Key von Windows 7 eingeg...
von BigRox
So 16. Okt 2016, 18:48
Forum: Windows 10
Thema: Windows 10 Aktivierung
Antworten: 18
Zugriffe: 5523

Re: Windows 10 Aktivierung

Hallo Nemo,
jetzt sehe ich meinen Fehler.
Ich habe die GenuineTicket.xml-Datei von dem aktivierten Windows 10 genommen und nicht die vom aktivierten Windows 7.
Damit dürfte ich jetzt aber ein kleines Problem haben, den wo bekomme ich jetzt noch die Datei von Windows 7 her?


MfG:
BigRox
von BigRox
So 16. Okt 2016, 17:37
Forum: Windows 10
Thema: Windows 10 Aktivierung
Antworten: 18
Zugriffe: 5523

Re: Windows 10 Aktivierung

Hallo Nemo, ich habe von einem aktivierten Windows 7 Pro 64-Bit auf Windows 10 Pro 64-Bit gewechselt. (Digitale Berechtigung) Wenn ich aber sowieso ins Internet muss, damit der Lizenzserver meinen Rechner erkennen kann, so kann ich mir das ganze mit der GenuineTicket.xml-Datei, eigentlich auch spare...
von BigRox
So 16. Okt 2016, 14:54
Forum: Windows 10
Thema: Windows 10 Aktivierung
Antworten: 18
Zugriffe: 5523

Windows 10 Aktivierung

Hallo, also zu erstmal, ich will keinesfalls die Aktivierung irgendwie umgehen, den das währe wohl eindeutig illegal und für derarte Anliegen währe das hier wohl auch ganz klar das falsche Forum. Da ich von der automatischen Updatefunktion aber absolut nichts halte möchte ich Windows 10 nur aktivier...