Sperrbildschirm Bild

Tools, Installation, Optimierung, Problemlösung rund ums Thema Windows 10
Antworten
Benutzeravatar
Thiersee
Support
Beiträge: 393
Registriert: Di 26. Jul 2016, 15:08
Wohnort: Tirol (Österreich)
    Windows 7 Firefox
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Status: Offline

Sperrbildschirm Bild

#1

Beitrag von Thiersee » Sa 1. Jun 2019, 15:36

Hallo,

ich suche eine Erklärung für das weiter unten beschriebene Phänomen.

Vorweg gesagt, Windows 10 ist in beiden VMs nicht aktiviert, beide VMs sind gleich;und es ist für mich nur ein Schönheitsfehler!

Irgendwann hat es angefangen, daß bei jedem Starten der VMs ein anderes Bild für das Login-Bildschirm auf dem Monitor war: Landschaften, Feuerwerk, Blumenmeer usw.
Ich habe bewusst nichts eingestellt oder Bilder eingespielt und weiß auch nicht mehr, wann es angefangen hat.

Auf einem frisch installierten W10, egal VM oder HW, aktiviert oder nicht, kommt immer nur das Bild mit dem Felsenbogen und ich finde nicht ums Verrecken, wie ich das ändern kann.

Hat jemand eine idee?
Danke in voraus.
LG
MfG, Thiersee

Benutzeravatar
Bezelbube
Support
Beiträge: 22
Registriert: Sa 3. Sep 2016, 17:46
    Windows 10 Firefox
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Status: Offline

Re: Sperrbildschirm Bild

#2

Beitrag von Bezelbube » Sa 1. Jun 2019, 21:29

Kontextmenü vom Desktop öffnen,Anpassen--> Sperrbildschirm.
Auf der rechten Seite sollte bei Hintergrund "Bild" eingestellt sein.
Wenn du diesen "Bogen" meinst.
Sperrbildschirm.JPG
Die Bilder befinden sich unter "C:\Windows\Web\Screen".
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Thiersee
Support
Beiträge: 393
Registriert: Di 26. Jul 2016, 15:08
Wohnort: Tirol (Österreich)
    Windows 7 Firefox
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Status: Offline

Re: Sperrbildschirm Bild

#3

Beitrag von Thiersee » Sa 1. Jun 2019, 22:21

Hi Bezelbube,

Danke für deine Meldung, aber das kann ich nur in der aktivierten Win-Installation einstellen, nicht aber in den zwei nicht aktivierten VMs, dort is alles ausgegraut und wird darauf hingewiesen, daß die Aktivierung für die Personalisierung notwendendi ist.

Übrigens, eins der Bilder, die abwechselnd kommen, ohne daß ich etwas ändern kann, ist dieses
1903-Screen.JPG
Ich wünsche einen schönen Sonntag.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MfG, Thiersee

Benutzeravatar
Bezelbube
Support
Beiträge: 22
Registriert: Sa 3. Sep 2016, 17:46
    Windows 10 Firefox
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Status: Offline

Re: Sperrbildschirm Bild

#4

Beitrag von Bezelbube » Sa 1. Jun 2019, 22:30

Hab es gerade nochmal gecheckt,in der nicht aktivierten VM von mir,kann man keine Personierten Einstellungen vornehmen.
In der aktivierten VM kann ich es.
Dein Bild ist mir aber bislang noch nicht untergekommen.

Benutzeravatar
Bezelbube
Support
Beiträge: 22
Registriert: Sa 3. Sep 2016, 17:46
    Windows 10 Firefox
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Status: Offline

Re: Sperrbildschirm Bild

#5

Beitrag von Bezelbube » Sa 1. Jun 2019, 22:41

Was mir so gerad aufgeht,ich bin ja noch auf der Build 1809,die Bilder in der 1903 können ja anderers sein.

Antworten

Social Media