[erledigt] Link in DDU öffnet in Edge

Tools, Installation, Optimierung, Problemlösung rund ums Thema Windows 10
Antworten
Benutzeravatar
Thomas Mc Kie
Moderator
Beiträge: 182
Registriert: Di 12. Jul 2016, 10:48
    Windows 10 Firefox
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Status: Offline

[erledigt] Link in DDU öffnet in Edge

#1

Beitrag von Thomas Mc Kie » Sa 7. Sep 2019, 13:45

Hallo,
trotz Firefox als Standardbrowser öffnen links aus Programmen (z.b. Prüfung auf Updates in DisplayDriverUninstaller oder CCleaner) nun plötzlich in Edge und nicht mehr in Firefox. Firefox selbst sieht sich aber noch als Standardbrowser und auch in den Standard-apps ist er noch eingestellt.
Ich denke mal Microsoft versucht damit seinen Browser mal wieder zu pushen und hat das bei irgendeinem Update mit eingeschmuggelt.
Welcher Regkey könnte mir helfen?


Grüße

Thomas
Was zählt das Alter, außer die Jahre?

Benutzeravatar
Nemo
Support
Beiträge: 1266
Registriert: Di 12. Jul 2016, 12:28
Wohnort: Bad Soden am Taunus
    Windows 10 Firefox
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 132 Mal
Status: Offline

Re: Links in Programmen öffnen nun in Edge

#2

Beitrag von Nemo » Sa 7. Sep 2019, 16:11

Thomas Mc Kie hat geschrieben:
Sa 7. Sep 2019, 13:45
...Llinks aus Programmen (z.b. Prüfung auf Updates in DisplayDriverUninstaller oder CCleaner) ...
Passiert das nur bei den genannten Programmen oder generell bei allen Links?
Was passiert beim Doppelklick auf diesen Link ?
Ansonsten setze mal den Standard auf Edge und anschließend wieder auf FF!

Gruß, Nemo

Benutzeravatar
Thomas Mc Kie
Moderator
Beiträge: 182
Registriert: Di 12. Jul 2016, 10:48
    Windows 10 Firefox
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Status: Offline

Re: Links in Programmen öffnen nun in Edge

#3

Beitrag von Thomas Mc Kie » Mo 9. Sep 2019, 15:35

Nur bei Links aus Programmen.
Den Link von dir öffnet er weiterhin in Firefox (da ich ja auch im Firefox bin).
Hm, anscheinend doch nur in DDU. Ich hatte es zwar am Sa auch in anderen Programmen (und wenn ich mich richtig erinnere auch in CCleaner), aber jetzt geht es mit CCleaner richtig und nur noch mit DDU nicht wie gewünscht. Da ich den aber nur selten brauche, stört es mich nicht weiter.
Was zählt das Alter, außer die Jahre?

Antworten

Social Media