Aktivierung / Anmeldung im MS-Konto

Tools, Installation, Optimierung, Problemlösung rund ums Thema Windows 10
Antworten
Benutzeravatar
Thiersee
Support
Beiträge: 446
Registriert: Di 26. Jul 2016, 15:08
Wohnort: Tirol (Österreich)
    Windows 10 Firefox
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Status: Offline

Aktivierung / Anmeldung im MS-Konto

#1

Beitrag von Thiersee » So 22. Sep 2019, 15:53

Hallo Leute,

ich habe in Verständnis-Problem (auf der Leitung sitzen :D) oder ich mache einen Fehler.
Mein System (Win 10 Pro) ist aktiviert (GenuineTicket) und ich möchte es dauerhaft in meinem MS-Konto eintragen.
Anmelden tue ich mich normalerweise lokal mit dem Benutzername "ABC".

Was ich bis jetzt ausprobiert habe:
  • Auf der Anmeldung mit dem MS-Konto umgeschaltet; mein PC ist im MS-Konto sichtbar.
  • Zurück auf "Anmeldung mit einem lokalen Konto" umgeschaltet; als lokales Konto habe ich wieder "ABC" gewählt; mein Rechner verschwindet aus dem MS-Konto!
Liegt mein (Denk)-Fehler eventuell hier?
Müsste ich stattdessen im MS-Konto angemeldet bleiben und beim nächsten Start ein lokales Konto "XYZ" mit denselben Rechte von ABC auswählen?

Danke euch und schöne Woche.
MfG, Thiersee

Benutzeravatar
Bezelbube
Support
Beiträge: 28
Registriert: Sa 3. Sep 2016, 17:46
    Windows 10 Firefox
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Status: Offline

Re: Aktivierung / Anmeldung im MS-Konto

#2

Beitrag von Bezelbube » So 22. Sep 2019, 17:31

Ist ein normales verhalten.
Die Digitale Lizenz ist mit deinen MS Benutzerkonto verknüpft.
Sobald man sich wieder Lokal anmeldet,ist das Gerät nicht mehr zu sehen.
Bei mir seh ich dann auch nur noch meine beiden Läppi`s.

Benutzeravatar
Thiersee
Support
Beiträge: 446
Registriert: Di 26. Jul 2016, 15:08
Wohnort: Tirol (Österreich)
    Windows 10 Firefox
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Status: Offline

Re: Aktivierung / Anmeldung im MS-Konto

#3

Beitrag von Thiersee » Di 24. Sep 2019, 21:35

D.h. ich muß den Rechner mit dem MS-Konto anmelden (verknüpfen), angemeldet lassen, neustarten und mich mich einem anderen lokalen Konto anmelden, damit der Rechner weiterhin im MS-Konto zu sehen ist und mein Windows auf einer geänderten Hardware aktiviert wird.

LG
MfG, Thiersee

Antworten

Social Media