Integration ALLER Updates in Windows 7

Tools, Installation, Optimierung, Problemlösung rund ums Thema Windows 7
Benutzeravatar
Nemo
Support
Beiträge: 1357
Registriert: Di 12. Jul 2016, 12:28
Wohnort: Bad Soden am Taunus
    Windows 10 Firefox
Hat sich bedankt: 165 Mal
Danksagung erhalten: 137 Mal
Status: Offline

Re: Integration ALLER Updates in Windows 7

#21

Beitrag von Nemo » Mo 27. Jan 2020, 23:23

Hallo Gunnar,

Dir gebührt Dank für Deinen Einsatz in den vergangenen mehr als eineinhalb Jahrzehnten. :thumbup:

Aber Deinen Redaktionsschluss zu Windows 7 hast Du doch etwas zu früh gemacht, nachdem mit KB4534310, dem eigentlich letzten monatlichen Update, doch noch ein ärgerlicher Fehler ausgerollt wurde:
Known issues in this update:
  • After installing KB4534310, your desktop wallpaper might display as black when set to Stretch.
Workaround:
  • To mitigate the issue, you can do one of the following:
    • Set your custom image to an option other than Stretch, such as Fill, Fit, Tile, or Center.
    • Choose a custom wallpaper that matches the resolution of your desktop.
  • We are working on a resolution and will provide an update in an upcoming release, which will be released to all customers running Windows 7 and Windows Server 2008 R2 SP1.
Gruß, Nemo

Benutzeravatar
g-force
Support
Beiträge: 263
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 17:14
Wohnort: Schortens NDS
    Macintosh Firefox
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Integration ALLER Updates in Windows 7

#22

Beitrag von g-force » Mo 27. Jan 2020, 23:38

Vielen Dank @nemo, der mir über viele dieser 16 Jahre ein treuer Mitstreiter war und ist! :hi:
Dieses vermutlich vor-vor-vor-und-allerletzte Update zeigt nur allzu deutlich, wie konfus Microsoft mit Windows 7 umgeht. Ich habe mich oft dazu geäußert, daß nichtmal WU selber dazu in der Lage ist, Win7 vernünftig upzudaten, ohne daß der User abenteuerliche Verrenkungen machen muß. So sehe ich dieses nachgereichte Update wie einen letzten Furz, den ich deshalb diskret ignoriere. :-)
Zuletzt geändert von g-force am Mo 10. Feb 2020, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
JBL
Member
Beiträge: 2
Registriert: Sa 2. Nov 2019, 05:01
    Windows 10 Firefox
Danksagung erhalten: 1 Mal
Status: Offline

Re: Integration ALLER Updates in Windows 7

#23

Beitrag von JBL » Di 28. Jan 2020, 07:33

türlich ist es möglich :P

Benutzeravatar
g-force
Support
Beiträge: 263
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 17:14
Wohnort: Schortens NDS
    Macintosh Firefox
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Integration ALLER Updates in Windows 7

#24

Beitrag von g-force » Di 28. Jan 2020, 07:39

@JBL
Was ist möglich? Falls Du die Integration meinst, immer her mit deinen Tipps.

Benutzeravatar
Thomas Mc Kie
Moderator
Beiträge: 188
Registriert: Di 12. Jul 2016, 10:48
    Windows 10 Firefox
Hat sich bedankt: 72 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Status: Offline

Re: Integration ALLER Updates in Windows 7

#25

Beitrag von Thomas Mc Kie » Di 28. Jan 2020, 15:35

g-force hat geschrieben:
Mo 27. Jan 2020, 21:15
Als einziges OS auf dem PC mit entsprechender BIOS-Anpassung läuft Win7 eigentlich echt gut, aber Vorteile gegenüber Win10 hast es schlichtweg NULL. Ich rate also grundsätzlich davon ab.
Sehe ich auch so. :thumbup:
g-force hat geschrieben:
Mo 27. Jan 2020, 21:15
Gleichzeitig verabschiede ich mich nun nach 16 Jahren aus diesem Forum (incl. seiner Vorgänger). Es war eine tolle Zeit mit Höhen und Tiefen, ich habe als unbedarfter User angefangen mit Nlite, über Moderator und Admin war ich auch Inhaber eines der Vorgänger-Foren.
Oh, schade. :hi:
g-force hat geschrieben:
Mo 27. Jan 2020, 21:15
Mein Interesse hat sich nun weitestgehend auf "Hackintosh" und macOS verlagert, selbst Linux ist mir meist näher als Windows. Ich verbleibe als selten mitlesendes Mitglied, eine letzte Spende für dieses Forum ist unterwegs,

Gunnar
Oh, kleiner Hoffnungsschimmer. :)
Was zählt das Alter, außer die Jahre?

Benutzeravatar
-0070815-
Member
Beiträge: 13
Registriert: Mo 17. Okt 2016, 10:22
    Windows 7 Firefox
Danksagung erhalten: 4 Mal
Status: Offline

Re: Integration ALLER Updates in Windows 7

#26

Beitrag von -0070815- » Do 30. Jan 2020, 17:27

Hallo Gunnar und vielen Dank für deine Arbeit.
Ich habe die WIM ersetzt und eine ISO erstellt.
Anschließend wie in Post '9 zu lesen Home und Ultimate entfernt, auf Grundlage der verbleibenden Pro-Version mit Toolkit Treiber und SFX hinzugefügt.
Bis auf Defender sind alle Updates drin; weltklasse.
Danke

Benutzeravatar
g-force
Support
Beiträge: 263
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 17:14
Wohnort: Schortens NDS
    Macintosh Firefox
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Integration ALLER Updates in Windows 7

#27

Beitrag von g-force » Mo 10. Feb 2020, 20:33

Aufgrund einiger Nachfragen habe ich die Win7-Geschichte nochmal angefasst und eine (vermutlich) finale ISO erstellt.

- Alle Updates bis zum 08.02.2020 sind enthalten
- USB3-Treiber und einige NVMe-Treiber sind integriert, ebenso Realtek-Audio und Intel-Grafik
- Windows Defender wurde entfernt, da die Updates dafür nicht mehr funktionieren
- einige veraltete Treiber wurden aus Platzgründen entfernt

Download der "Win7_SP2_AIO_2020-02-08.iso" wie immer in meinem GoogeDrive: https://drive.google.com/drive/folders/ ... CuJm4DnGxr

Benutzeravatar
Holgi
Member
Beiträge: 18
Registriert: Fr 27. Apr 2018, 14:28
    Windows 10 Firefox
Danksagung erhalten: 1 Mal
Status: Offline

Re: Integration ALLER Updates in Windows 7

#28

Beitrag von Holgi » Di 11. Feb 2020, 11:43

danke Gunnar für deine vielen konstruktiven Beiträge hier im Forum.
möglicherweise muss MS doch noch mal nachbessern; habe gestern von einem Problem gelesen, welche das Herunterfahren betreffen:
Windows 7 blendet eine Warnmeldung ein, wonach der Nutzer nicht berechtigt sei, das System herunterzufahren.
www.zdnet.de/88376612/bug-in-windows-7- ... s-systems/

Da ich grundsätzlich an Betriebssystemen interessiert bin (im Gegensatz zu Anwendungen, die darauf laufen), werde ich wohl ein Notebook mit Windows 7 darauf hegen und pflegen (und updaten) bis nichts mehr geht. So auch mein Windows RT Tablet.
Hackintosh ist auch so ein Thema, für welches ich mich erwärmen könnte. Da habe ich mich vor etlichen Jahren mal kurz mit beschäftigt und als ich vernahm, dass es bei jedem (größerem?) MACOS Update zu Problemen kommen wird und neu installiert werden muss, war ich raus.
Ist das immer noch so?
Bist du mit Hilfe und Tips in irgendwelchen Foren zu Hackintosh unterwegs oder kannst Anlaufstellen benennen?

Benutzeravatar
g-force
Support
Beiträge: 263
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 17:14
Wohnort: Schortens NDS
    Macintosh Firefox
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Integration ALLER Updates in Windows 7

#29

Beitrag von g-force » Di 11. Feb 2020, 16:14

Hallo Holgi, und vielen Dank für dein Interesse!

Betreffs Windows 7 werde ich das locker weiterverfolgen und die finale ISO evtl. anpassen - ich konnte jedoch beim Testen keine derartigen Fehler feststellen.

Betreffs "Hackintosh" bereite ich hier im Forum seit einiger Zeit einen Thread vor (ich sollte mich wirklich mal wieder darum kümmern). Wird veröffentlicht, sobald fertig.
Ansonsten findet man mich häufig bei "Hackintosh-Forum.de" (ebenfalls als "g-force"): https://www.hackintosh-forum.de/

Antworten

Social Media