Windows 7-Updates die laut Empfehlungen entfernt werden sollten

Tools, Installation, Optimierung, Problemlösung rund ums Thema Windows 7
Antworten
Benutzeravatar
achim0262
Member
Beiträge: 25
Registriert: Do 4. Aug 2016, 11:07
    Windows 10 Firefox
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Status: Offline

Windows 7-Updates die laut Empfehlungen entfernt werden sollten

#1

Beitrag von achim0262 » So 14. Aug 2016, 21:15

Diese Windows 7-Updates zwingen das Windows 10 auf und einige spionieren auch:
  • KB3035583: Meldung um Windows 10 herunterzuladen, Installs Get Windows 10 app
  • KB2952664: Compatibility update for Windows 7 Service Pack 1,Performs and collect compatibili-
    ty appraiser logs in order to ease the upgrade experience to Windows 10
  • KB3150513: Performs and collect compatibility appraiser logs in order to ease the upgrade expe-
    rience to Windows 10
  • KB2976978: Compatibility update for Windows 8.1 and Windows 8
  • KB3021917: SP1 Leistungs Telemetry Update, Performs diagnostics to determine whether perfor-
    mance issues may be encountered Windows 10 is installed.
  • KB3044374: Update that enables you to upgrade from Windows 8.1 to a later version of Windows
  • KB2990214: Update that enables you to upgrade from Windows 7
  • KB3068708: Telemetry Update
  • KB3022345: Update for customer experience and diagnostic telemetry
  • KB3075249: Telemetry Update
  • KB3080149: Telemetry Update, Adds the Diagnostics Tracking Service (Unified Telemetry Client),
    which collects data about functional issues in Windows.
  • KB2977759: Compatibility update for Windows 7 RTM
  • KB3068708: Telemetry Update, Adds the Diagnostics Tracking Service (Unified Telemetry Client),
    which collects data about functional issues in Windows.
  • KB971033: Description of the update for Windows Activation Technologies
  • KB3170735: July 2016 Update for Windows Journal (Windows 7/8.1)
  • KB3138612: WindowsUpdate Client to enables the upgrade from Windows 7 to Windows 10 (?)
  • KB3123862: Adds capabilities to some computers that lets users easily learn about Windows 10 or
    start the upgrade to Windows 10.
  • KB3083710
  • KB3083711
  • KB3050265
  • KB3065987
  • KB3075851

Betreffend KB3138612, das Microsoft als wichtiges Update einstuft, jedoch schreibt der Autor vom Borns IT- und Windows-Blog (http://www.borncity.com/blog/2016/03/02 ... nd-server/):

„Windows-Update Client Windows 7 SP1/Windows Server 2008 R2 (KB3138612)

Das Update KB3138612 (Windows Update Client for Windows 7 and Windows Server 2008 R2:
March 2016) beinhaltet verschiedene, nicht näher spezifizierte, Verbesserungen am Windows Up-
date Client in Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1. Hier ist anzumerken, dass benö-
tigte zusätzliche Sprachpakete vor der Installation des Updates zu installieren sind. Die Installation
erfordert einen Neustart.

Microsoft lässt sich allerdings nicht darüber aus, ob das Update zum Upgrade auf Windows 10 be-
nötigt wird.

Aus meiner heutigen Sichtweise würde ich dieses Update installieren lassen. Es könnte sein,
dass dieses Update die “ziemlich lange Suche nach neuen Updates”, die von manchen Nutzern
als Problem empfunden wird, verkürzt (siehe auch http://www.askwoody.com/2016/a-bunch-
of-new-optional-patches/)“
Zuletzt geändert von Thomas Mc Kie am Fr 19. Aug 2016, 22:18, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Mod TMC: Listbox erstellt, Beitrag geteilt.

Benutzeravatar
achim0262
Member
Beiträge: 25
Registriert: Do 4. Aug 2016, 11:07
    Windows 10 Firefox
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Status: Offline

Re: Windows 7-Updates die laut Empfehlungen entfernt werden sollten

#2

Beitrag von achim0262 » Fr 19. Aug 2016, 18:31

Tools gegen Windows 10 Upgrade-Zwang
Artikel über das Windows 10-Zwangs-Update
erledigt : Zeige Spoiler
Hallo Thomas,

jetzt habe ich mir so große Mühe gemacht und nun ist es doch nicht recht. Die Tools finde ich gehören schon in diesem Beitrag mit dazu erwähnt, da es ja zusammengehört um die umstrittenen genannten Windows Updates komfortabler entfernen zu können. Sehr schade, dass ich mein Thema nicht so ideal gestaltete habe, sodass es in Ordnung ist! Ich machte alles so gut ich konnte!

Es freut mich jedoch sehr, dass Du mir Deine Hilfe anbietest, denn alleine weiß ich echt nicht weiter! Was ist zu tun?

Lieben Gruß
von

Achim
Edit Mod TMC: Aus dem erstem Beitrag geteiltes hier eingefügt und Listboxen verwendet.
Zuletzt geändert von Thomas Mc Kie am Fr 19. Aug 2016, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Thomas Mc Kie
Moderator
Beiträge: 198
Registriert: Di 12. Jul 2016, 10:48
    Windows 10 Firefox
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Status: Offline

Re: Windows 7-Updates die laut Empfehlungen entfernt werden sollten

#3

Beitrag von Thomas Mc Kie » Fr 19. Aug 2016, 22:26

Zitat, da ich den obigen Beitrag von mir lösche, damit der Lesefluss erhalten bleibt.
Thomas Mc Kie hat geschrieben:Hallo achim,
danke für deinen Beitrag, ich persönlich (also keine Mod-Ansage!) finde den Beitrag aber sehr unübersichtlich.
Ich würde dir empfehlen mal mit Aufzählungen zu arbeiten
  • bla
  • bla
Und die Tools vielleicht in einem zweiten Beitrag (post) auflisten. Beim Aufteilen kann ich dir auch gerne helfen.

Viele Grüße

Thomas
Ich hab das auf deine Bitte hin mal abgeändert. Ich finde es so etwas besser lesbar. Mein Danke hattest du aber schon auch mitbekommen.
Einfach beim nächsten mal z.B. die Listbox verwenden (den Code siehst du, wenn du deinen Beitrag editierst, die Buttons sind alle oben in der Textbearbeitungsleiste, einfach Maus darüber hovern lassen). Und wenn es dann allzuviel in einem Beitrag wird oder es sich thematisch anbietet, dann einfach einen neuen Beitrag beginnen.

Viele Grüße

Thomas

EDIT:
Deine Links sind übrigens in der Aufzählung der Artikel leider zerschossen, falls ich das war, sorry (aber ich habe den Text aus dem Quelltext der Nachricht ausgeschnitten, von daher müssten sie eigentlich schon so fehlerhaft gewesen sein). So sind sie auf jeden Fal nicht nutzbar, d.h. die musst nochmal suchen und einfügen. Hast du sie eventuell per Copy-Paste aus ner anderen Übersicht kopiert? Da kann es nämlich sein, dass dann nur der sichtbare Text kopiert wird. Dann müsstes du per Rechtsklick und "Link kopieren" den Link jeweils einzeln kopieren. Sofern das so ist, macht man das aber auch auf jeden Fall mit Quellenangabe und Zitat.
Und wie ich sehe, trifft das auch auf viele weitere Links oben mit "..." in den URL's zu, da wirst du nochmal nacharbeiten müssen.
Was zählt das Alter, außer die Jahre?

Benutzeravatar
Nemo
Support
Beiträge: 1493
Registriert: Di 12. Jul 2016, 12:28
Wohnort: Bad Soden am Taunus
    Windows 10 Firefox
Hat sich bedankt: 190 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal
Status: Offline

Re: Windows 7-Updates die laut Empfehlungen entfernt werden sollten

#4

Beitrag von Nemo » Fr 19. Aug 2016, 22:41

Thomas Mc Kie hat geschrieben:.... Und wenn es dann allzuviel in einem Beitrag wird oder es sich thematisch anbietet, dann einfach einen neuen Beitrag beginnen. ...
oder aber mit Tabs arbeiten.
Zwar wird es in dem kleinen Editor-Fenster auch schnell unübersichtlich, wenn man in der Vorschau etwas Änderungswürdiges gefunden hat und dann die richtige Stelle im Editor erst einmal wiederfinden muss. Jedesmal verfluche ich dann auch die 16:9-BIldschirme an diesen neumodischen Laptops.
Zumindest hat aber der Leser etwas von einem ordentlich gegliederten Beitrag.

Vielleicht gräbt Sven ja auch noch einen Editor aus, der das Wechseln zwischen Editieren und Ansicht etwas komfortabler macht?

Gruß, Nemo
Zuletzt geändert von Nemo am Sa 20. Aug 2016, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Lizenzfrage: Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware: Jeder darf sie nutzen.
Sie ist aber nicht OpenSource: Das heißt, der Nutzer darf sie nicht verändern!

Benutzeravatar
Unantastbar
Administrator
Beiträge: 1561
Registriert: Mi 22. Jun 2016, 18:59
    Windows 10 Firefox
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 341 Mal
Status: Offline

Re: Windows 7-Updates die laut Empfehlungen entfernt werden sollten

#5

Beitrag von Unantastbar » Fr 19. Aug 2016, 23:55

Thomas Mc Kie hat geschrieben:Deine Links sind übrigens in der Aufzählung der Artikel leider zerschossen, falls ich das war, sorry (aber ich habe den Text aus dem Quelltext der Nachricht ausgeschnitten, von daher müssten sie eigentlich schon so fehlerhaft gewesen sein). So sind sie auf jeden Fal nicht nutzbar, d.h. die musst nochmal suchen und einfügen.
Kein Grund zur Panik. Ich habe es angepasst. URLs werden nornal automatisch verlinkt.
Das funktioniert aber nicht hinter einer Aufzählung. Es sollte dann z.B. so verlinkt werden [url]bla bla[/url]
Also die link Adresse markieren und auf das Link einfügen Symbol klicken.


Viele Grüße

Sven
Gruß, Sven

Benutzeravatar
HerrAbisZ
Member
Beiträge: 24
Registriert: Di 19. Jul 2016, 11:18
Wohnort: Noch Wien
    Windows XP Firefox
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Status: Offline

Re: Windows 7-Updates die laut Empfehlungen entfernt werden sollten

#6

Beitrag von HerrAbisZ » Sa 20. Aug 2016, 11:05

BITTE helft einander! :D

h t t p : //herrabisz.wordpress.com/

h t t p : //www.youtube.com/user/HerrAbisZ2 + 3

Benutzeravatar
Thomas Mc Kie
Moderator
Beiträge: 198
Registriert: Di 12. Jul 2016, 10:48
    Windows 10 Firefox
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Status: Offline

Re: Windows 7-Updates die laut Empfehlungen entfernt werden sollten

#7

Beitrag von Thomas Mc Kie » Di 23. Aug 2016, 17:29

Unantastbar hat geschrieben:
Thomas Mc Kie hat geschrieben:Deine Links sind übrigens in der Aufzählung der Artikel leider zerschossen, falls ich das war, sorry (aber ich habe den Text aus dem Quelltext der Nachricht ausgeschnitten, von daher müssten sie eigentlich schon so fehlerhaft gewesen sein). So sind sie auf jeden Fall nicht nutzbar, d.h. die musst nochmal suchen und einfügen.
Kein Grund zur Panik. Ich habe es angepasst. URLs werden nornal automatisch verlinkt.
Das funktioniert aber nicht hinter einer Aufzählung. Es sollte dann z.B. so verlinkt werden ...
Also die link Adresse markieren und auf das Link einfügen Symbol klicken.
Hallo Sven,
das hilft aber nicht, da in den Links tatsächlich "..." enthalten sind. Ich vermute einfach per copy-paste von ner Übersichtsseite eingefügt (und da sind dann zwar echte Links dahinter, aber in der Textkopie natürlich nicht). Achim hat dazu auch noch nichts gesagt. Die url-Tags hätte ich sonst selbst gesetzt. ;-)

Grüße

Thomas

Ich kann übrigens:
{c}{url}bla bla{/url}{/c} nicht nutzen:
Du darfst bestimmte BBCodes nicht verwenden: {c}. { } = eckige Klammern.
Was zählt das Alter, außer die Jahre?

Benutzeravatar
Nemo
Support
Beiträge: 1493
Registriert: Di 12. Jul 2016, 12:28
Wohnort: Bad Soden am Taunus
    Windows 10 Firefox
Hat sich bedankt: 190 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal
Status: Offline

Re: Windows 7-Updates die laut Empfehlungen entfernt werden sollten

#8

Beitrag von Nemo » Di 23. Aug 2016, 19:21

Hallo Thomas!
... Ich kann übrigens:
{c}{url}bla bla{/url}{/c} nicht nutzen:
Du darfst bestimmte BBCodes nicht verwenden: {c}. { } = eckige Klammern.
Das ging mir auch schon so. Das hat Sven für sich vorbehalten.
Fand ich auch nicht so wichtig.

Gruß, Nemo
Lizenzfrage: Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware: Jeder darf sie nutzen.
Sie ist aber nicht OpenSource: Das heißt, der Nutzer darf sie nicht verändern!

Benutzeravatar
achim0262
Member
Beiträge: 25
Registriert: Do 4. Aug 2016, 11:07
    Windows 7 Firefox
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Status: Offline

Re: Windows 7-Updates die laut Empfehlungen entfernt werden sollten

#9

Beitrag von achim0262 » Fr 2. Sep 2016, 23:24

Ich danke Euche allen!

Scheint wohl nicht so einfach zu sein wie ich es sehe; aber ich bin sehr froh, daß Ihr mir behilflich seid, denn so viel Wissen und Erfahrung habe ich nicht!

Nochmals vielen Dank!

Lieben Gruß
von

Achim

Benutzeravatar
Thomas Mc Kie
Moderator
Beiträge: 198
Registriert: Di 12. Jul 2016, 10:48
    Windows 10 Firefox
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Status: Offline

Re: Windows 7-Updates die laut Empfehlungen entfernt werden sollten

#10

Beitrag von Thomas Mc Kie » Sa 3. Sep 2016, 13:09

Hallo achim,
zu deinen Links hast du meine Frage noch nicht beantwortet (da diese, wenn sie länger sind, alle nur mit "..." im Link vorhanden sind, und folglich auch nicht zum Ziel führen, also defekt sind):
"Hast du sie eventuell per Copy-Paste aus ner anderen Übersicht kopiert? Da kann es nämlich sein, dass dann nur der sichtbare Text kopiert wird. Dann müsstes du per Rechtsklick und "Link kopieren" den Link jeweils einzeln kopieren. Sofern das so ist, macht man das aber auch auf jeden Fall mit Quellenangabe und Zitat."
Grüße
Thomas
Was zählt das Alter, außer die Jahre?

Benutzeravatar
achim0262
Member
Beiträge: 25
Registriert: Do 4. Aug 2016, 11:07
    Windows 7 Firefox
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Status: Offline

Re: Windows 7-Updates die laut Empfehlungen entfernt werden sollten

#11

Beitrag von achim0262 » So 18. Sep 2016, 20:40

Hallo Thomas,

ja, ich hatte mir die Links markiert aus den entrsprechenden Internetseite markiert und in meinem Textverarbeitungsprogramm hineinkopiert (Copy & Paste). Und alle ich mit meinem Entwurf fertig war, hatte ich das Ganze als Thema ins Forum ebenfalls hineinkopiert.

Sonst wenn ich so etwas getan habe hatte bisher immer gut bei mir geklappt allerdings wenn ich dies bei E-Mails auf dieser Art getan hatte.

Es tut mir auch sehr leid, wenn ich noch nicht darauf geantwortet hatte.

Lieben Gruß
von

Achim

Benutzeravatar
Nemo
Support
Beiträge: 1493
Registriert: Di 12. Jul 2016, 12:28
Wohnort: Bad Soden am Taunus
    Windows 8.1 Firefox
Hat sich bedankt: 190 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal
Status: Offline

Softwarebezogenes Angebot für ein kostenloses Upgrade auf Windows 10 entfernen

#12

Beitrag von Nemo » Mi 21. Sep 2016, 01:07

MS bietet unter dem Datum vom 20.09.2016 an, mit KB3184143 ein
"Softwarebezogenes Angebot für ein kostenloses Upgrade auf Windows 10 entfernen"
zu installieren.
Interessant dabei, welche Quälgeister dabei ersetzt (entfernt ?) werden:
  • KB3035583 – Update installiert die App "Windows 10 herunterladen" in Windows 8.1 und Windows 7 SP1
  • KB3064683 – Windows 8.1 OOBE-Änderungen sind Windows 10 vorbehalten
  • KB3072318 – Update für Windows 8.1 OOBE für ein Upgrade auf Windows 10
  • KB3090045 – Windows Update für reservierte Geräte in Windows 8.1 oder Windows 7 SP1
  • KB3123862 – Aktualisierte Funktionen für ein Upgrade von Windows 8.1 und Windows 7
  • KB3173040 – Benachrichtigung für Windows 8.1 und Windows 7 SP1 zum Ende des Angebots für das kostenlose Upgrade
  • KB3146449 – Aktualisierte Internet Explorer 11-Funktionen für ein Upgrade von Windows 8.1 und Windows 7
Der Vollständigkeit halber hier auch die Angaben für Win 8.1.

Es könnte aber auch sein, dass es damit mit dem bislang immer noch kostenfreien Upgrade von Win7 oder 8.x auf Win10 vorbei ist.

Gruß, Nemo
Lizenzfrage: Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware: Jeder darf sie nutzen.
Sie ist aber nicht OpenSource: Das heißt, der Nutzer darf sie nicht verändern!

Benutzeravatar
achim0262
Member
Beiträge: 25
Registriert: Do 4. Aug 2016, 11:07
    Windows 7 Firefox
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Status: Offline

Re: Windows 7-Updates die laut Empfehlungen entfernt werden sollten

#13

Beitrag von achim0262 » Sa 24. Sep 2016, 16:05

Hallo Nemo, hallo Thomas,

meinen beitrag habe ich aktualisiert und die Links funktionieren bei mir zumindest nun. Da einige von den umstrittenen Windows Updates bezüglich dem Windows 10-Uprade zu einem kleinen Teil von Microsoft mittlerweile als "Wichtig" oder "Empfohlen" angezeigt werden bei den Windows Updates und nicht mehr als "Optionell" und da einige von ihnen ersetzt wurden ist die Liste nun kürzer geworden.

Windows 7-Updates die laut Empfehlungen entfernt werden sollten

Diese Windows 7-Updates zwingen das Windows 10 auf und einige spionieren auch:

KB3035583: Meldung um Windows 10 herunterzuladen, Installs Get Windows 10 app

KB2976978: Compatibility update for Windows 8.1 and Windows 8

KB3044374: Update that enables you to upgrade from Windows 8.1 to a later version of Windows

KB2990214: Update that enables you to upgrade from Windows 7

KB3022345: Update for customer experience and diagnostic telemetry

KB3075249: Telemetry Update

KB2977759: Compatibility update for Windows 7 RTM

KB971033: Description of the update for Windows Activation Technologies

KB3170735: July 2016 Update for Windows Journal (Windows 7/8.1)

KB3123862: Adds capabilities to some computers that lets users easily learn about Windows 10 or
start the upgrade to Windows 10.

KB3083710

KB3083711

KB3050265

KB3065987

KB3075851


Tools gegen Windows 10 Upgrade-Zwang

. GWX Removal Tool 1.0
KB3035583 GWX Removal Tool - Windows 10 Upgrade verhindern mit einem Klick (by burningice)

direkter Download:

http://www.trojaner-board.de/attachment ... l-v1_0.zip

. GWX Removal Tool 2.0

direkter Download:

http://www.trojaner-board.de/attachment ... l-v2_0.zip

. Never 10

Downloadseite:

https://www.grc.com/never10.htm

direkter Download:

https://www.grc.com/files/never10.exe

. I Don't Want Windows 10

Download-Seite:

https://github.com/rn10950/I-Dont-Want-Windows-10

direkter Download:

https://github.com/rn10950/I-Dont-Want- ... master.zip

. GWX Control Panel 1.7.4.1

Download:

http://ultimateoutsider.com/downloads/

. GWX Stopper 3.0

http://www.chip.de/downloads/c1_downloa ... 0c048c54d2

http://www.greatis.com/stop-gwx-from-startup.zip

. COMPUTER BILD-Windows-10-Zwangs-Update-Killer Portable

Download:

http://www.computerbild.de/download/COM ... 32511.html

http://www.computerbild.de/?dl=1&dlcid= ... Wl0KYAo%3D


Artikeln über das Windows 10-Zwangs-Update:

. Windows 10 Upgrade Offer-Symbol: So schalten Sie die Benachrichtigung aus

http://praxistipps.chip.de/windows-10-u ... -aus_41325

. Windows 10: US-Staatsanwalt prüft Verfahren wegen 'Upgrade-Zwang“

http://winfuture.de/news,93117.html

. Windows 10: Lizenzvertrag bestätigt Update-Zwang

http://www.zdnet.de/88240971/windows-10 ... ate-zwang/

. Windows 7 und 8.1 senden nun auch mehr Daten an Microsoft

https://www.deskmodder.de/blog/2015/08/ ... microsoft/

. Borns IT- und Windows-Blog: Optionale Windows-Updates 1. März 2016 für Windows 7/8/8.1 und Server

http://www.borncity.com/blog/2016/03/02 ... nd-server/

Hier habe ich noch eine Liste mit den anfangs optionell umstrittenen Windows 7 x64-Updates, die zum Teil nun als "Wichtig" und "Empfohlen" (was aber ebenfalls als "Wichtig angezeigt wird) angeboten werden, und auch die, die einige von den Windows 10 Upgrade-Zwangsupdates ersetzt haben:

Wichtige und optionelle Windows 7 x64 - Updates

Wichtige Windows 7 (64-Bit)-Updates


- Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB3182203)

Downloadgröße: 427 KB

Updatetyp: Wichtig

Weitere Informationen: http://support.microsoft.com/kb/3182203


- Sicherheitsupdate für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB3175024)

Downloadgröße: 20,6 MB

Updatetyp: Wichtig

Weitere Informationen: http://support.microsoft.com/kb/3175024


- Sicherheitsupdate für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB3177186)

Downloadgröße: 448 KB

Updatetyp: Wichtig

Weitere Informationen: http://support.microsoft.com/kb/3177186


- Sicherheitsupdate für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB3184122)

Downloadgröße: 624 KB

Updatetyp: Wichtig

Weitere Informationen: http://support.microsoft.com/kb/3184122


- Sicherheitsupdate für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB3185911)

Downloadgröße: 2,1 MB

Updatetyp: Wichtig

Weitere Informationen: http://support.microsoft.com/kb/3185911


- Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB3138612)

Downloadgröße: 3,0 MB

Updatetyp: Wichtig

Weitere Informationen: http://support.microsoft.com/kb/3138612


Empfohlene Windows 7 (64-Bit)-Updates unter Wichtige Updates


- Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB3068708)

Downloadgröße: 27,7 MB

Updatetyp: Empfohlen

Weitere Informationen: http://support.microsoft.com/kb/3068708


- Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB3150513)

Downloadgröße: 1,3 MB

Updatetyp: Empfohlen

Weitere Informationen: http://support.microsoft.com/kb/3150513


- Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB2952664)

Downloadgröße: 4,7 MB

Updatetyp: Empfohlen

Weitere Informationen: http://support.microsoft.com/kb/2952664


- Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB3021917)

Downloadgröße: 420 KB

Updatetyp: Empfohlen

Weitere Informationen: http://support.microsoft.com/kb/3021917


- Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB3172605)

Downloadgröße: 29,2 MB

Updatetyp: Empfohlen

Weitere Informationen: http://support.microsoft.com/kb/3172605


- Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB3080149)

Downloadgröße: 16,7 MB

Updatetyp: Empfohlen

Weitere Informationen: http://support.microsoft.com/kb/3080149


Optionale Windows 7 (64-Bit) -Updates

- Update KB3184143 für Windows 7/8.1 (entfernt Get Windows 10-App)

Downloadgröße: 9,6 MB - 9,7 MB

Updatetyp: Optional

Weitere Informationen: http://support.microsoft.com/kb/3184143


- Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB3177467)

Downloadgröße: 8,9 MB

Updatetyp: Optional

Weitere Informationen: http://support.microsoft.com/kb/3177467



- Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB3181988)

Downloadgröße: 553 KB

Updatetyp: Optional

Weitere Informationen: http://support.microsoft.com/kb/3181988


- Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB3185278)

Downloadgröße: 60,2 MB

Updatetyp: Optional

Weitere Informationen: http://support.microsoft.com/kb/3185278


Lieben Gruß
von

Achim

Antworten

Social Media