Installation - Bleibt bei "Das Festlegen der Einstellungen wird abgeschlossen" hängen

Tools, Installation, Optimierung, Problemlösung rund ums Thema Windows 7
Antworten
basti2016
Member
    Windows 10 Firefox
Status: Offline

Installation - Bleibt bei "Das Festlegen der Einstellungen wird abgeschlossen" hängen

Beitrag von basti2016 » Do 29. Sep 2016, 23:27

Hallo,

ich wollte mir eine Windows 7 CD mit NTlite und allen Updates erstellen. (Ja eine Windows 7 CD, die CD ist dafür gedacht um Rechner von Kunden die auf Windows 7 bestehen schnell und vollständig zu installieren)
Es klappt auch alles Wunderbar, nur am Ende der Installation bei dem Schritt " Das Festlegen der Einstellungen wird abgeschlossen" läuft nur noch der Grüne Balken und das auch stundenlang - ohne Ende.

Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht? Ist da villeicht irgendein Update was das Beenden der Installation verhindert?

Erstellt würde das neue Image mit NTlite und dem CT Offline WSUS.

Edit Unantastbar: Betreff geändert

g-force
Support
    Windows 10 Firefox
Danksagung erhalten: 72 Mal

Re: Installation - Bleibt bei "Das Festlegen der Einstellungen wird abgeschlossen" hängen

Beitrag von g-force » Fr 30. Sep 2016, 06:29

Welche Updates sind integriert worden? Sind zusätzlich Treiber integriert worden? Was ist entfernt worden (muß ja eine Menge sein, da Du von einer CD sprichst)?

basti2016
Member
    Windows 10 Firefox

Re: Installation - Bleibt bei "Das Festlegen der Einstellungen wird abgeschlossen" hängen

Beitrag von basti2016 » Fr 30. Sep 2016, 07:06

Natürlich handelt es sich um eine DVD oder eigenlich nur um iso-Datei.
Es wurden bis dato alle updates integriert die mit dem ct offline WSUS downloadbar sind (bis auf das "Windows6.1-KB2819745-x64-MultiPkg" da ich weiß das dieses probleme macht). Treiber und andere Sachen sind nicht hinzugekommen bzw. entfernt worden.
Brauchst du eine liste der Updates ?

g-force
Support
    Windows 10 Firefox

Beitrag von g-force » Sa 1. Okt 2016, 19:35

NTLite hat eine Datei "Automatisch gespeicherte Sitzung..." auf deinem Installationsmedium hinterlassen - die könntest Du hier als Dateianhang hinterlassen.
Zusätzlich sind genaue Angaben zur Hardware, Software und evtl. Raumtemperatur nützlich, da unsere Glaskugel leider nicht zur Verfügung steht... ;) :D

g-force
Support
    Windows 10 Firefox

Beitrag von g-force » Fr 7. Okt 2016, 19:23

ich hatte heute denselben Fehler bei einer Win7-Home-Installation in VirtualBox. Integriert wurde testweise ein kompletter Ordner mit Updates, der mit WUD (WindowsUpdateDownloader) erstellt wurde. Nach zweimaligem erzwungenem Neustart der VM kam ich dann auf den Desktop. Ursache fraglich.

Unantastbar
Administrator
    Windows 10 Firefox
Danksagung erhalten: 341 Mal

Beitrag von Unantastbar » Mo 10. Okt 2016, 11:59

Ich habe gerade eine Win7 Sp1 x64 DVD erstellt. Diese Updates habe ich integriert. >Klick<
Installation blieb ebenfalls am Ende hängen. (Test-Pc) Nach einem Neustart kam man dann auf den Desktop.
Ich habe dann eine neue Bearbeitung gestartet und die Installation durchgeführt. Diesmal blieb die Installation am Ende NICHT hängen.

Viele Grüße

Sven

Edit: Gerade noch eine Bearbeitung durchlaufen lassen und Windows Installiert. Keine Probleme am Ende der Installation.
Gruß, Sven

g-force
Support
    Windows 10 Firefox

Beitrag von g-force » Mo 10. Okt 2016, 21:57

Bevor ich mich in deiner Liste totsuche, Sven: Hast Du bei der erneuten Bearbeitung etwas verändert, hast Du bestimmte Updates weggelassen, oder einfach nochmal dasselbe durchlaufen lassen? Man müsste den Fehler irgendwie eingrenzen können...

Unantastbar
Administrator
    Windows 10 Firefox

Beitrag von Unantastbar » Mo 10. Okt 2016, 22:42

g-force hat geschrieben:Hast Du bei der erneuten Bearbeitung etwas verändert, hast Du bestimmte Updates weggelassen, oder einfach nochmal dasselbe durchlaufen lassen?
Ich habe nichts weggelassen oder etwas verändert. Daher keine Ahnung woran es liegen könnte.
Habe das gleiche gemacht wie immer. Lan Kabel gezogen, Antivirensoftare deaktiviert und Bearbeitung gestartet.
Gruß, Sven

Unantastbar
Administrator
    Windows 10 Firefox

Beitrag von Unantastbar » Di 1. Nov 2016, 17:57

Ich habe gerade wieder eine Win7-x64 DVD erstellt. (zu Testzwecken) Installation blieb am Ende hängen.
Danach nochmal auf`s neue und die Installation lief ohne Probleme durch.

Es wurde, wie schon im Post #8 geschrieben nichts verändert etc.
Verwendet habe ich die Aktutelle NTLite Version 1.2.0 build 4500
Gruß, Sven

Wolf1953
Member
    Windows 7 Firefox
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Wolf1953 » Mi 2. Nov 2016, 14:12

Hallo Alle miteinander!
Meine Lösung war: Die von NTLite angelegte "SetupComplete.cmd" zu verändern.
Darin ist zum Schluss eine Abfrage nach Neustart j/n (JA/NEIN) drin.
Das konnte ich mit dem Eintrag @echo off natürlich nicht sehen, also Zeile @echo off gelöscht und Problem gelöst.
GRUSS Wolfgang

Antworten

Social Media