Win7-Pro aktivieren

Tools, Installation, Optimierung, Problemlösung rund ums Thema Windows 7
Antworten
Benutzeravatar
g-force
Support
Beiträge: 335
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 17:14
Wohnort: Schortens NDS
    Windows 7 Firefox
Hat sich bedankt: 125 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal
Kontaktdaten:
Status: Offline

Win7-Pro aktivieren

#1

Beitrag von g-force » So 18. Jun 2017, 11:28

Ich habe eine Key für Win7-HomePremium. Ich habe irgendwan auf Win10-Home upgegradet, soweit alles okay.
Ich habe einen Key für Win10-Pro gekauft (wenn schon, denn schon) und aktiviere mein Win10-Pro seitdem immer über das Microsoft-Konto, das geht eigentlich fast automatisch, soweit auch alles okay.
Nun möchte ich aber von Win10-Pro zurück zu Win7, aber auf die Pro-Version. Ich hatte gehofft, daß die Win10-Pro-Lizenz die Win7-Pro-Lizenz beinhaltet. Aber wie aktivieren?

Benutzeravatar
Thiersee
Support
Beiträge: 580
Registriert: Di 26. Jul 2016, 15:08
Wohnort: Tirol (Österreich)
    Windows 7 Firefox
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal
Status: Offline

Re: Win7-Pro aktivieren

#2

Beitrag von Thiersee » So 18. Jun 2017, 14:13

Das wird so gut wie 100%ig nicht gehen, wenn der Hersteller dir keine Downgrade-Rechte einräumt.

In meinem Fall: das Laptop HP 450 G3 meiner Frau mit Win7 Pro vom Werk vorinstalliert (Downgraderechte von Win 10 Pro, das als Install-Medium mitgeliefert wurde); es wurde keinen W7-Key geliefert.
Dasselbe mit dem HP 455 G2 meiner Nichte.
MfG, Thiersee

Antworten

Social Media