Integration ALLER Updates in Windows 7

Tools, Installation, Optimierung, Problemlösung rund ums Thema Windows 7
lrgen Dwer
Member
    Windows 10 Firefox
Danksagung erhalten: 11 Mal
Status: Offline

Re: Integration ALLER Updates in Windows 7

Beitrag von lrgen Dwer » Fr 17. Apr 2020, 10:23

Es geht auch einfacher mit dem von mir oben schon erwähnten Programm 'Unlocker', das bei mir zu den Essentials zählt, weil es auch im laufenden Betrieb jede gesperrte Datei verschiebt, löscht oder umbenennt. Einziger Punkt, wo nichts geht, ist, wenn die Datei in Verwendung ist. Dann bietet das Programm aber an, die gewünschte Aktion beim nächsten Neustart beim Laden des Systems durchzuführen.

Windown
Member
    Windows 10 Firefox
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Windown » Sa 18. Apr 2020, 01:59

Unlocker hab ich jahrelang in Version 1.9.2 unter Win7 benutzt - und irgendwann, irgendwo ne Nachricht gelesen habe, dass neuere Versionen nicht ganz frei von Schadsoftware sein soll. Daher in der Vergangenheit unter Win7 auch nie den Bedarf gesehen, zu aktualisieren.

Edit: Gerade habe ich mein Wissen aufgefrischt: Wahrscheinlich, weil neuere Versionen nicht vom ursprünglichen Coder stammten? Laut Website ist 1.9.2 auch nach wie vor noch aktuell: http://www.emptyloop.com/unlocker/

Ich hatte bisher noch keinen Bedarf dafür unter Win10 (nutze es ja auch erst seit diesem Jahr), daher hab ichs aktuell nicht installiert. Laut Website scheint es aber auch keinen Win10-Support zu haben. Wie sind deine Erfahrungen?

Auch in meinen Augen ein Essential was auf jedem Windows nicht fehlen darf. Rechts auf die gesperrte bzw. noch genutzte Datei, im Kontextmenü "Unlock" auswählen, bestätigen und schon ist die Datei freigegeben und von jeden Prozesszugriffen befreit. Kann in den seltensten Fällen natürlich zu Problemen führen, aber im Grunde behebt ein Neustart der zugreifenden Applikation/Prozesses oder gleich ein Reboot das Problem.

g-force
Support
    Macintosh Firefox
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von g-force » Sa 18. Apr 2020, 07:55

Ich kenne "Unlocker" auch, sehr hilfreiches Tool.
Das nützt aber überhaupt nichts, wenn man aufgrund mangelnder Rechte garnicht erst in einen bestimmten Ordner reinkommt.

lrgen Dwer
Member
    Windows 10 Firefox
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von lrgen Dwer » Sa 18. Apr 2020, 19:30

Zum Glück gibt es ja fast für alles ein Tool. Wo 'Unlocker' scheitert, bereitet beigefügtes kleines Tool den Weg.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

g-force
Support
    Macintosh Firefox
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von g-force » Sa 18. Apr 2020, 23:44

Da ich bei meiner ISO-Erstellung die einzelnen WIM sowieso mounten muß, ist das Kopieren unter Windows kein Problem.
Ich habe einen vorbereiteten "Default User", den ich im jeweiligen Image einfach ersetze.

Antworten

Social Media