WinReducer Fehler/Problem

Antworten
Scoty
    Windows 10 Firefox
Status: Offline

WinReducer Fehler/Problem

#1

Beitrag von Scoty » Mi 17. Aug 2016, 12:21

Wenn man einige Metro Apps los werden will geht das mit dem WinReducer bzw hat man eine Auswahl und funktioniert das auch mit dem neuesten Windows 10 1607 da hier MS doch einiges geändert hat. Mit dem MS toolkit habe ich mal zum test was gebastelt wo man Metro Apps löschen kann, leider waren danach noch manche Apps da oder wurden installiert wie zB Twitter oder Solitair usw.. Vor der Build 1607 hat es aber immer funktioniert.

Edit: Bin gerade dabei eine ISO zu machen und will das neueste Update windows10.0-kb3176932-x64_5fb1d9f1881d040e3b6a3a5f0473eb50acbf6ffd einspielen so wie Netfx3.5. Das Netfx hat er genommen weil ich gesehen habe das er da was gemacht hat, beim Update tat er aber nichts, wurde gleich mit denn nächsten Schritt weiter gemacht. Wie kann ich jetzt sehen ob es dabei ist oder doch nicht außer zu installieren das ganze?

Edit Mod TMC: Ich hab das mal abgetrennt, kannst den Betreff ja auch gerne noch aussagekräftiger gestalten.

Scoty
    Linux Chrome
Status: Offline

Re: WinReducer Funktionen + Testbericht

#2

Beitrag von Scoty » Mi 17. Aug 2016, 14:03

Super das tool hat mist gemacht und zwar ganz großen. Windows startete nicht nach dem Setup. Es geht nichts mehr. Kann auch nicht mein Backup zurück spielen da F8 nicht genommen wird für denn erweiterten Start. War mein einziger USB Stick und jetzt habe ich kein Windows zum neu installieren. Und jetzt? Bis eine Antwort hier kommt dauert es ja leider immer extrem lange.

Edit habe es selber lösen können. Verwende lieber wieder ntlite, das geht.

Benutzeravatar
Unantastbar
Administrator
Beiträge: 1567
Registriert: Mi 22. Jun 2016, 18:59
    Windows 10 Firefox
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 343 Mal
Status: Offline

Re: WinReducer Funktionen + Testbericht

#3

Beitrag von Unantastbar » Mi 17. Aug 2016, 22:55

Scoty hat geschrieben:Super das tool hat mist gemacht und zwar ganz großen. Windows startete nicht nach dem Setup. Es geht nichts mehr. Kann auch nicht mein Backup zurück spielen da F8 nicht genommen wird für denn erweiterten Start.
Scoty hat geschrieben:Verwende lieber wieder ntlite, das geht.
WinReducer für Windows 10 ist noch eine Alpha Version. Das sollte man nicht vergessen.
Zudem sollte man NIE ein Image, welches bearbeitet wurde auf seinem Hauptrechner Installieren.
Teste es vorher in einer Virtuellen Umgebung z.B. VirtualBox oder wenn vorhanden, auf einem zweiten Rechner.
Scoty hat geschrieben:Und jetzt? Bis eine Antwort hier kommt dauert es ja leider immer extrem lange.
Das Tool ist hier noch Recht unbekannt, daher nutzt es auch noch nicht jeder.


Viele Grüße

Sven
Gruß, Sven

Benutzeravatar
Nemo
Support
Beiträge: 1609
Registriert: Di 12. Jul 2016, 12:28
Wohnort: Bad Soden am Taunus
    Windows 8.1 Firefox
Hat sich bedankt: 204 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal
Status: Offline

Re: WinReducer Funktionen + Testbericht

#4

Beitrag von Nemo » Mi 17. Aug 2016, 23:10

Scoty hat geschrieben:... Bis eine Antwort hier kommt dauert es ja leider immer extrem lange. ...
Hast Du einen Wartungsvertrag mit kostenpflichtigem Service Level Agreement (SLA) mit dem Forum?
Bedenke bitte, dass hier Leute unentgeltlich in ihrer Freizeit tätig sind und nebenbei auch noch ein RL (Familie, Beruf und andere Interessen und auch Pflichten) haben.

Gruß, Nemo
Lizenzfrage: Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware: Jeder darf sie nutzen.
Sie ist aber nicht OpenSource: Das heißt, der Nutzer darf sie nicht verändern!

Scoty
    Windows 10 Chrome
Status: Offline

Re: WinReducer Funktionen + Testbericht

#5

Beitrag von Scoty » Do 18. Aug 2016, 06:30

Das mit dem RL ist immer einer dauer ausrede. Ich wusste mir zu helfen aber ein anderer kann das nicht vielleicht und der darf dann stunden oder tage warten? Wenn man ein Forum hat so muss auch der Anspruch sein regelmäßig da zu sein.

Benutzeravatar
Nemo
Support
Beiträge: 1609
Registriert: Di 12. Jul 2016, 12:28
Wohnort: Bad Soden am Taunus
    Windows 10 Firefox
Hat sich bedankt: 204 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal
Status: Offline

Re: WinReducer Funktionen + Testbericht

#6

Beitrag von Nemo » Do 18. Aug 2016, 08:38

Scoty hat geschrieben:... Wenn man ein Forum hat so muss auch der Anspruch sein regelmäßig da zu sein.
Du hast eine - sagen wir's mal höflich - "sehr individuelle" Erwartungshaltung.
Vielleicht solltest Du Sven doch ein SLA vorschlagen, das er nicht ablehnen kann.

Wenn wir schon über den Umgang miteinander reden, noch ein Hinweis an Dich:
Nachdem Du schon von Fernando in seinem Forum eine Lösung zu Deinem Problem erwartet und auch bekommen hast, schlugst Du hier auf.
Auf Deine Frage hin habe ich auch einige Zeit investiert und Dir einen Lösungsansatz präsentiert.
Reaktion oder gar Feedback von Deiner Seite: Schweigen im Walde.

Findest Du das in Ordnung?

In diesem Sinne: Gruß, Nemo
Lizenzfrage: Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware: Jeder darf sie nutzen.
Sie ist aber nicht OpenSource: Das heißt, der Nutzer darf sie nicht verändern!

Benutzeravatar
Thomas Mc Kie
Moderator
Beiträge: 205
Registriert: Di 12. Jul 2016, 10:48
    Windows 10 Firefox
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Status: Offline

Re: WinReducer Funktionen + Testbericht

#7

Beitrag von Thomas Mc Kie » Do 18. Aug 2016, 12:09

Scoty hat geschrieben:Das mit dem RL ist immer einer dauer ausrede. Ich wusste mir zu helfen aber ein anderer kann das nicht vielleicht und der darf dann stunden oder tage warten? Wenn man ein Forum hat so muss auch der Anspruch sein regelmäßig da zu sein.
Selten so einen Quatsch gelesen.
Was zählt das Alter, außer die Jahre?

Benutzeravatar
Thomas Mc Kie
Moderator
Beiträge: 205
Registriert: Di 12. Jul 2016, 10:48
    Windows 10 Firefox
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Status: Offline

Re: WinReducer Fehler/Problem

#8

Beitrag von Thomas Mc Kie » Do 18. Aug 2016, 19:27

So, ausnahmsweise mal ein Doppelpost um die Zeiten zu dokumentieren.

Entweder wollte Scoty sich nicht zu meiner und Nemos Antwort äußern, oder er hat seine eigene Zeitvorgabe für Antworten in diesem (und jedem anderen Nutzer helfen Nutzern) Forum gerissen. :roll:
Was zählt das Alter, außer die Jahre?

Antworten

Social Media