[Erledigt] Windows 10 - Kontakte App entfernen?

Tool zur Erstellung angepasster Windows 7/8/10 Installationsmedien
Antworten
Benutzeravatar
Unantastbar
Administrator
Beiträge: 1303
Registriert: Mi 22. Jun 2016, 18:59
    Windows 10 Firefox
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 196 Mal
Status: Offline

[Erledigt] Windows 10 - Kontakte App entfernen?

#1

Beitrag von Unantastbar » So 31. Dez 2017, 18:54

Ich würde gerne wissen ob man die Kontakte App in Windows 10 entfernen kann?
Kann man die App überhaupt mit NTLite entfernen? Ich habe bisher keine Auswahlmöglichkeit gefunden. (Vielleicht habe ich sie auch übersehen)
Bisher blende ich das Kontakte-Sysmbol in der Taskleiste per Regtweak aus.

Code: Alles auswählen

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced\People]
"PeopleBand"=dword:00000000
Das ist aber nicht mein Ziel. Was ich eh nicht nutze kann weg.
Gruß, Sven

skorpion68
    Windows 8.1 Mozilla
Status: Offline

Re: Windows 10 - Kontakte App entfernen?

#2

Beitrag von skorpion68 » Mo 1. Jan 2018, 15:24

Hallo Unantastbar,
mit diesem hier MSMG ToolKit | My Digital Life Forums sollte es Dir gelingen. Dazu ist aber eine Registrierung nötig.
Vorab könntest Du Dir dazu aber mal dieses hier MSMG Toolkit 8 Usage Instructions - YouTube ansehen.

Benutzeravatar
Unantastbar
Administrator
Beiträge: 1303
Registriert: Mi 22. Jun 2016, 18:59
    Windows 10 Firefox
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 196 Mal
Status: Offline

Re: Windows 10 - Kontakte App entfernen?

#3

Beitrag von Unantastbar » Di 2. Jan 2018, 08:43

@skorpion68,


danke für den Link. Ich habe die passenden Komponenten gefunden die man entfernen muss. (Ich habe sie tatsächlich übersehen)

Code: Alles auswählen

Komponenten >> Windows Apps >> Anwendungen >> People
und

Code: Alles auswählen

Komponenten >> Windows Apps >> System Anwendungen >> PeopleExperienceHost
Die Option in der Taskleiste Schaltfläche "Kontakte" anzeigen bleibt. Das ist aber nicht weiter tragisch.
Wenn man das Symbol anklickt passiert nichts. :thumbup: Daher einfach ausblenden.


Edit: Die erste Komponente hatte hier schon entfernt. Die zweite aber nicht.
Gruß, Sven

Antworten

Social Media