Win7 mit "install.esd" - Fehler "install.wim nicht gefunden"

Tool zur Erstellung angepasster Windows 7/8/10 Installationsmedien
Antworten
Benutzeravatar
g-force
Support
Beiträge: 230
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 17:14
Wohnort: Schortens NDS
    Windows 10 Firefox
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:
Status: Offline

Win7 mit "install.esd" - Fehler "install.wim nicht gefunden"

#1

Beitrag von g-force » So 8. Sep 2019, 18:37

Ich habe mit NTlite (Vollversion) die Image-Erstellung auf ESD eingestellt, um Platz zu sparen. NTlite erstellt die ISO scheinbar problemlos, aber bei der Installation in einer VM startet zwar das Setup, bricht dann aber mit Fehermeldung "... install.wim nicht gefunden..." ab. Natürlich gibt es keine WIM mehr - die ist ja nun eine ESD. Aber das Setup scheint das nicht zu wissen.
Wie kann ich das Setup dahingehend verändern, daß nach der "install.esd" gesucht wird und nicht nach der "install.wim"?

Benutzeravatar
Nemo
Support
Beiträge: 1240
Registriert: Di 12. Jul 2016, 12:28
Wohnort: Bad Soden am Taunus
    Windows 10 Firefox
Hat sich bedankt: 145 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal
Status: Offline

Re: Win7 mit "install.esd" - Fehler "install.wim nicht gefunden"

#2

Beitrag von Nemo » So 8. Sep 2019, 19:17

WAs passiert, wenn Du einfach eine Setup.exe von Win10 unterjubelst?
Zuletzt geändert von Nemo am So 8. Sep 2019, 21:02, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
g-force
Support
Beiträge: 230
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 17:14
Wohnort: Schortens NDS
    Macintosh Firefox
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Win7 mit "install.esd" - Fehler "install.wim nicht gefunden"

#3

Beitrag von g-force » So 8. Sep 2019, 19:30

Das habe ich (in diesem Fall) noch nicht gemacht, da diese ISO ein möglichst originales Windows7 sein soll.

Antworten

Social Media