Großes Problem durch NTLite.. Hilfe..

Tool zur Erstellung angepasster Windows 7/8/10 Installationsmedien
Antworten
Benutzeravatar
g-force
Support
Beiträge: 338
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 17:14
Wohnort: Schortens NDS
    Macintosh Firefox
Hat sich bedankt: 125 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal
Kontaktdaten:
Status: Offline

Großes Problem durch NTLite.. Hilfe..

#1

Beitrag von g-force » Do 17. Dez 2020, 19:57

Folgende Nachricht leite ich aus meinem Postfach an das Forum weiter. Der Fragende ist der User "dron122007": memberlist.php?mode=viewprofile&u=595

Gesendet: Do 17. Dez 2020, 15:03
Von: dron122007
Empfänger: Unantastbar g-force
Sehr geehrte Damen und Herren,

sorry für die Störung.
Folgendes Problem:

mit NTLite Win10_2004 iso erstellt.
Diese auf mehreren PC's installiert.
Dabei wurde bei der Imageerstellung im NTLite unter "Kompatibilität" der Haken bei "Windows Update (+Installation von Funktionen)" entfernt. Beim Testen konnten alle Windows Updates installiert werden, somit ist mir nicht aufgefallen, dass dieser Punkt etwas einschränkt.
Nun ist das neue Sicherheitsupdate erschienen und kann bei den PC's natürlich nicht installiert werden.
Gibt es eine Möglichkeit diese Windows Update Unterstützung nach zu installieren? ohne einer Neuinstallation und ohne Host Refresh?
Bzw. was genau wird denn bei diesem Haken aus dem Windows entfernt?


Freue mich auf eine Antwort.
Liebe Grüße

Andrej

Benutzeravatar
g-force
Support
Beiträge: 338
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 17:14
Wohnort: Schortens NDS
    Macintosh Firefox
Hat sich bedankt: 125 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Großes Problem durch NTLite.. Hilfe..

#2

Beitrag von g-force » Do 17. Dez 2020, 20:00

Entfernte Funktionen lassen sich nicht re-installieren. Rein theoretisch ja, praktisch aber fast unmöglich.
Hier hilft nur ein "In-place-upgrade", was aber mit NTlite ziemlich einfach ist, Du hast ja schon "Host refresh" genannt.

Benutzeravatar
dron122007
Member
Beiträge: 1
Registriert: Do 17. Dez 2020, 14:44
    Windows 10 Firefox
Status: Offline

Re: Großes Problem durch NTLite.. Hilfe..

#3

Beitrag von dron122007 » Do 17. Dez 2020, 20:13

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Alles klar schade..

Antworten

Social Media