PC Selbst zusammenbauen

Alles was Gut und Teuer ist
Antworten
Patricklehnert1988
Beiträge: 1
Registriert: Di 31. Aug 2021, 01:56
    Windows 10 Chrome
Status: Offline

PC Selbst zusammenbauen

#1

Beitrag von Patricklehnert1988 » Di 31. Aug 2021, 01:59

Hi
Bei mir wird es zeit für einen neuen Rechner ich möchte nicht so ein fertig Rechner kaufen deswegen habe ich mir selbst einen aus Einzelteilen zusammen gestellt. Jetzt stell ich mir die frage ob man ein Erdungsarmband benötigt im WWW bzw in Foren scheiden sich bei dem Thema ja die Geister. wie wahrscheinlich ist es denn das eine Pc Komponente schaden nimmt wenn man nichtbgeerdet ist?
Aserdem habe ich auch Gelesen das man sich auch an der Heizung erden kann, währe das dann das gleiche?
Schönen Abend wünsche ich noch

Benutzeravatar
g-force
Support
Beiträge: 350
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 17:14
Wohnort: Schortens NDS
    Windows 10 Firefox
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: PC Selbst zusammenbauen

#2

Beitrag von g-force » Sa 4. Sep 2021, 18:48

Ich arbeite in einer Firma, in der PCs gebaut werden. Ich prüfe und installiere diese PCs und de/montiere oft einzelne PCs.
Bei uns ist niemand extra geerdet und bisher konnten wir auch keine Schäden dadurch feststellen. Unter echten Laborbedingungen (die wir nicht haben) kommen solche Maßnahmen aber sicher in Betracht. Fazit: Bewegst Du Dich mit Gummisohlen auf Teppich, dann fasse vor dem Schrauben einen Wasserhahn oder die Heizung an, dann wirst Du "entladen", das reicht.

Antworten

Social Media