Speedtest

Allgemeines über Internet, Netzwerk uvm.
Antworten
Benutzeravatar
Unantastbar
Administrator
Beiträge: 1262
Registriert: Mi 22. Jun 2016, 18:59
    Windows 10 Firefox
Hat sich bedankt: 72 Mal
Danksagung erhalten: 181 Mal
Status: Offline

Speedtest

#1

Beitrag von Unantastbar » Di 4. Jul 2017, 19:11

Da ich nun eine etwas schnellere Leitung habe, wollte ich doch gerne mal wissen,
wie schnell meine Internetleitung denn wirklich ist. (Magenta M)

Ok, was heißt etwas schneller, vorher hatte ich nur eine 6.000 Leitung. :roll:

Hier nur mein Speedtest Ergebnis.

Bild

Eure Internetleitung könnt ihr hier testen > http://www.speedtest.net/ <
Das Ergebnis könnt ihr dann hier posten. :)
Gruß, Sven

Benutzeravatar
Bollerkopp
Support
Beiträge: 12
Registriert: Do 14. Jul 2016, 03:04
Wohnort: Hamburg
    Windows 10 Firefox
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Status: Offline

Re: Speedtest

#2

Beitrag von Bollerkopp » So 18. Feb 2018, 11:15

Hallo,

oh... ein "Schwanzvergleich-Thread" (spaßig gemeint) - da mache ich doch mal mit. :D

Ich bin mittlerweile seit knapp 11 Jahren bei willy.tel (Glasfaser) und bin wirklich sehr zufrieden. Die Internetgeschwindigkeit entspricht der im Vertrag versprochenen Geschwindigkeit (Merkel "Neuland" wird es freuen) .Vor allem ist der Support auch sehr fähig und geschult. Das hat man ja wohl auch nicht so oft. Anfangs gab es noch recht häufig Ausfälle und Probleme. Das hat sich dann aber nach kurzer Zeit gelegt. Ich war quasi einer der ersten Kunden hier in Hamburg. Zuvor war ich bei Hansenet, bzw. Alice. Das war echt nicht feierlich. Und der Support war grottenschlecht.

Hier mal mein aktuelles Ergebnis:

Bild

LG

Benutzeravatar
g-force
Support
Beiträge: 186
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 17:14
Wohnort: Schortens NDS
    Windows 10 Firefox
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Speedtest

#3

Beitrag von g-force » So 18. Feb 2018, 15:31

Mein WLAN bremst das Ergebnis etwas ein, laut Fritzbox sind es sogar 108 / 45:
speedtest.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Unantastbar
Administrator
Beiträge: 1262
Registriert: Mi 22. Jun 2016, 18:59
    Windows 10 Firefox
Hat sich bedankt: 72 Mal
Danksagung erhalten: 181 Mal
Status: Offline

Re: Speedtest

#4

Beitrag von Unantastbar » Mo 19. Feb 2018, 19:25

Bollerkopp hat geschrieben:
So 18. Feb 2018, 11:15
Ich bin mittlerweile seit knapp 11 Jahren bei willy.tel
Ich habe ja schon von vielen Anbietern gehört aber der war mir bisher unbekannt :D
Bollerkopp hat geschrieben:
So 18. Feb 2018, 11:15
Alice. Das war echt nicht feierlich. Und der Support war grottenschlecht.
Oh ja, da sagst du was. Als ich noch in Berlin gewohnt habe war ich auch eine Zeit lang bei Alice. Es war die HÖLLE.
Ich habe immer versucht freundlich zu beiben, wenn ich den Support an der Strippe hatte aber irgendwann ist mir der kragen geplatzt. :evil:
g-force hat geschrieben:
So 18. Feb 2018, 15:31
Mein WLAN bremst das Ergebnis etwas ein, laut Fritzbox sind es sogar 108 / 45:
Wenn ich den Speedtest mit meinem Tab mache (WLAN) ist das Ergebnis fast identisch zu meinem Rechner (LAN)
Gruß, Sven

Benutzeravatar
Bollerkopp
Support
Beiträge: 12
Registriert: Do 14. Jul 2016, 03:04
Wohnort: Hamburg
    Windows 10 Firefox
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Status: Offline

Re: Speedtest

#5

Beitrag von Bollerkopp » Do 22. Feb 2018, 06:58

Unantastbar hat geschrieben:
Mo 19. Feb 2018, 19:25
Ich habe ja schon von vielen Anbietern gehört aber der war mir bisher unbekannt :D
Kein Wunder. ^^ Willy.tel ist relativ klein und nur für Hamburg zuständig/ verfügbar. Die gehören zur Thiele Unternehmensgruppe. :)

Unantastbar hat geschrieben:
Mo 19. Feb 2018, 19:25
Oh ja, da sagst du was. Als ich noch in Berlin gewohnt habe war ich auch eine Zeit lang bei Alice. Es war die HÖLLE. Ich habe immer versucht freundlich zu beiben, wenn ich den Support an der Strippe hatte aber irgendwann ist mir der kragen geplatzt. :evil:
Kann ich gut verstehen, dass Dir da mal der Kragen geplatzt ist. Bei mir ging es anfangs (bei HanseNet) noch. Spätestens nachdem Alice dann HanseNet übernommen hat, ging es los mit den Problemen und planlosen und unfreundlichen Mitarbeitern.

Antworten

Social Media