däddänät aus CGN

Hier kannst du dich vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
däddänät
Member
Beiträge: 1
Registriert: Sa 6. Mai 2017, 00:23
Wohnort: CGN
    Windows 8 Opera
Hat sich bedankt: 1 Mal
Status: Offline

däddänät aus CGN

#1

Beitrag von däddänät » Sa 6. Mai 2017, 01:45

Hallo aus CGN,

also ich bin der Frank und 58 Jahre alt. Ich bin Authist und habe das Asperger-Syndrom mit ADS. Keine Angst nicht ansteckend, sondern ich lebe mein Leben normal, nur etwas anders.

Ich liebe Simusen und nicht irgend welche Zerstörung und Ballereien!

Vor langer Zeit habe ich mal mit dem FSX mehr schlecht als recht angefangen. Nachdem Lockheed Martin, Prepar3D übernommen hatte und sich meine Maschine verbesserte, habe ich es nochmal versucht. Dabei bin ich bis zur Maule (Flugzeug) gekommen. Einige Versuche mit einer 737 und dem A320 sind kläglich gescheitert. Da ich meine Maschine (Computer) weiter verbessert habe, werde ich es nochmals versuchen. Falls die Signatur nicht in der Vorstellung zu sehen ist, hier nochmal die Daten.

Flusi-Rechner: war, ist und wird nie ins Internet gehen!
-Board: ASRock Z87 Extreme11/ac,
-CPU: i7 4790k-4,0 GHz,
-Speicher: G.Skill TridentX 32 GB, DDR3-2400 MHz,
-Grafikkarte: XFX RX 480 GTR Black Edition 8GB,
-Netzteil: Enermax Platimax 750W ATX 2.4,
-CPU-Kühler: WaKü, Fractal Design Kelvin T12,
-Moni-01: TCL 6906 50" 4K Direct-lit,
-Moni-02: Philips 39" FullHD Edge-lit,
-SSD-01: Samsung SSD 950 Pro 512GB, (PCIe 3.0 x4), NVMe 2.2, DeLOCK PCI Express Card > 3 x M.2 NGFF Slot - Art.-Nr. 89394
-SSD-02: Samsung SSD 840 EVO 1 TB-mSATA 6Gb/s,
-Fest-01: Western Digital WD Red 4TB, 3.5", 6Gb/s,
-Fest-02: 6 x WD Caviar Green 2TB, 64MB Cache,6Gb/s, alles für Flusi usw.
- Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 6 Rev. B,
übrigends: bald Win 10 RS2 Pro 64 bit, mit ntLite und/oder WinReducer, von Spy und Ballast befreit.

Und demnächst der Umbau,
i-net-Rechner:
-Board: ASRock P67 Extreme6 (B3),
-CPU: i7 2700k-3,2 GHz,
-Speicher:G.Skill Sniper 32 GB, DDR3-1866 MHz,
-Grafikkarte:Asus Radeon R5 230 2GB, lüfterlos,
-Netzteil: Enermax Platimax 500W ATX 2.4,
-CPU-Kühler: WaKü, Fractal Design Kelvin T12,
-Moni: Samsung SyncMaster T260HD 26" FullHD Edge-lit,
-SSD: Plextor SSD M5 Pro Xtreme 128GB
-Fest-01: Western Digital WD Caviar Green 2TB, 64MB Cache,6Gb/s,
-Fest-02: 2 x WD Caviar Green 1,5TB,
- Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 1 Rev. B,
auch bald Win 10 RS2 Pro 64 bit, mit ntLite und/oder WinReducer, von Spy und Ballast befreit.

Vorab möchte ich darum bitten, das mir keine OC-Angebote gemacht werden, denn meine Devise ist, "Undervolting und Underclocking".
Die CPU wird mit 4 GHz mit 1,250 V, der RAM mit 1600 MHz (wegen des FSB) mit 1,250 V und die GraKa mit 1200 MHz mit ? V, Taktung gefahren.

Ob es dazu noch niedrigere Werte gibt, werde ich demnächst noch genauere Fragen stellen.

Deshalb möchte ich schon im Vorab um Verständnis bitten, das ich hier im Forum vielleicht die dümmsten Fragen stellen werde.

Ich vertraue auf eure Fachkompetenz, das heißt: "Ihr schon wissen, was sagt ihr"!

Apropros, angefangen habe ich mit dem ZX 81, über C64 und dann zum IBM-PC, nur heute mit richtigen Maschinen.

Ich hoffe das ich das Board bereichern kann.

Mit kölschen Grüßen

Frank
sowie, WaKü, Fractal Design Kelvin T12,-Moni:TCL 6906 50" 4K Direct-lit, Philips 39" FullHD Edge-lit, Western Digital WD Red 4TB, 3.5", 6 x WD Caviar Green 2TB

Benutzeravatar
g-force
Support
Beiträge: 187
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 17:14
Wohnort: Schortens NDS
    Windows 10 Firefox
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: däddänät aus CGN

#2

Beitrag von g-force » Sa 6. Mai 2017, 07:38

Moin Frank und Willkommen im Forum!
Hardware-mäßig hast Du ja einiges aufgefahren, damit kann man arbeiten. Auch dein Asperger schreckt mich nicht ab, ich habe über Jahre mit einem Musiker-Kollegen gespielt, der mich zuerst vor einige Rätsel stellte, bis ich richtig mit Asperger umgehen konnte. Danach war alles einfach :-) .

Benutzeravatar
Unantastbar
Administrator
Beiträge: 1266
Registriert: Mi 22. Jun 2016, 18:59
    Windows 10 Firefox
Hat sich bedankt: 72 Mal
Danksagung erhalten: 183 Mal
Status: Offline

Re: däddänät aus CGN

#3

Beitrag von Unantastbar » So 7. Mai 2017, 09:24

Hallo Frank und Willkommen im Forum! :)
Gruß, Sven

Antworten