Hallo

Hier kannst du dich vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
GallierMajestix
Member
Beiträge: 2
Registriert: Mi 11. Dez 2019, 08:49
    Windows 7 Chrome
Danksagung erhalten: 1 Mal
Status: Offline

Hallo

#1

Beitrag von GallierMajestix » Mi 11. Dez 2019, 14:37

Hallo zusammen,

mein Name ist Heinz, 66 Jahre jung. Beruflich über Elektriker zum Kraftwerker, danach Reaktorfahrer im Kernkraftwerk Hamm-Uentrop, zum Systemadmistrator im Rechenzentrum der VEW/RWE. Heute pensioniert und Dj für Techno, House & Trance in Asien.

Erste berührung mit einem Computer war der TRS-80 von Radio Shack mit 4K Hauptspeicher und einem umgebauten Kassettenrecorder als Massenspeicher. Danach so ziemlich alle Modelle vom Commodore Amiga, auf denen eine der grössten Mailboxen (falls einem das noch was sagt) in NRW lief. Nach PC-Erfahrung mit Linux und bin dann bei Windows (im Moment Win7) hängen geblieben.

Da wahrscheinlich ein grosser Teil meiner Mix- und Studiosoftware mit Win10 nicht kompatibel ist, werde ich wohl noch einige Zeit mit Win7 leben müssen. Ich kann allerdings sagen, dass Win7 bei mir sehr störungs- und absturzfrei läuft, auch wenn ich viele Features vom MacOS und Linux gerne in Windows gesehen hätte.

Im Moment laufen bei mir in NRW 5 Rechner:

1x asbach-uralter WinXP-RaidServer mit 18 HDDs
1x Win7 PC für Crypto Full Nodes
1x Win7 PC für stationäres Musikstudio, DMX Lichteffekte und allem was man sonst am PC so macht.
1x Win7 PC für TV, Mediathek und visuelle Effekte für Partys
1x Win7 Laptop in Verbindung diversen Dj-Controllern für Gigs

Zusätzlich laufen auch noch 2 Win7 PCs in Davao City, die aufgrund der hohen Temperaturen von teilweise mehr als 40 Grad gerne mal den Geist aufgeben.

Alle Rechner, bis auf den Laptop, haben schon ein paar Jährchen auf dem Buckel.

Da das Ende von Win7 naht, bin ich an einer finalen USB-Version interessiert, die möglichst alle aktuellen Treiber enthalten sollte. Ein paar Erfahrungen habe ich mit vor längerer Zeit mit NLite gemacht.

Wie häufig ich mich hier im Board aufhalten kann, weiss ich noch nicht, da ich im Moment noch einen sehr ausgefüllten Tag habe. Aber ich denke "Kommt Zeit kommt Rat".

Mit "NUR DER BVB" Heinz

Benutzeravatar
Nemo
Support
Beiträge: 1418
Registriert: Di 12. Jul 2016, 12:28
Wohnort: Bad Soden am Taunus
    Windows 10 Firefox
Hat sich bedankt: 184 Mal
Danksagung erhalten: 141 Mal
Status: Offline

Re: Hallo

#2

Beitrag von Nemo » Mi 11. Dez 2019, 16:24

Jaja, die Rentner --- dauernd im Stress!

Willkommen im Forum!

Von mir wirst Du an Deinen W7-Baustellen außer allgemeinen Ratschlägen kaum Unterstützung bekommen können, da ich seit 1,5 Jahren überwiegend mit Win10 unterwegs bin; nur ein Fossil aus 2004 läuft noch unter 8.1.
Aber ansonsten kannst Du auf mich zählen.

Gruß, Nemo

Benutzeravatar
g-force
Support
Beiträge: 319
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 17:14
Wohnort: Schortens NDS
    Macintosh Firefox
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Hallo

#3

Beitrag von g-force » Do 12. Dez 2019, 23:47

Wenn es Dir um aktuelle Win7-ISOs geht, wirst Du in meinem Thread sicher fündig. Ich biete dort sogar Downloads an (aktueller Stand Sept.2019), es wird aber sicher eine finale ISO geben, wenn der Win7-Support ausläuft.

Hier geht`s zum Thread: viewtopic.php?f=15&t=97

Benutzeravatar
GallierMajestix
Member
Beiträge: 2
Registriert: Mi 11. Dez 2019, 08:49
    Windows 7 Chrome
Danksagung erhalten: 1 Mal
Status: Offline

Re: Hallo

#4

Beitrag von GallierMajestix » Fr 13. Dez 2019, 10:51

Vielen Dank für die Antworten.

Ich denke auch, dass ich irgendwann im nächsten Jahr auf Win10 umsteigen werde. Zumindest schon mal auf einem Rechner, um mich schon mal mit der Oberfläche anzufreunden. Aber schön das es eine finale Version von Win7 im nächsten Jahr geben wird. Wünsche Euch allen ein schönes Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Antworten