[How-To] AMD & NVIDIA Grafiktreiber für die Integration/manuelle Installation

Bereitstellung, Integration, Modifizierung & Support
Antworten
Benutzeravatar
Unantastbar
Administrator
Administrator
Beiträge: 1235
Registriert: Mi 22. Jun 2016, 18:59
    Windows 10 Firefox
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal
Status: Online

[How-To] AMD & NVIDIA Grafiktreiber für die Integration/manuelle Installation

#1

Beitrag von Unantastbar » So 11. Sep 2016, 11:57

In diesem [How-To] zeige ich euch, wie ihr an die AMD und NVIDIA Grafiktreiber-Dateien kommt, um diese zur Integration oder manuellen Installation zu verwenden.

NVIDA Grafiktreiber

Die aktuellsten Versionen 32/64-Bit könnt ihr euch von der > Herstellerseite < herunterladen.
  • Den Installer führt ihr als Administrator aus und wartet bis alle Dateien entpackt worden sind. Der Installer kann dann beendet werden.
  • Unter C:\NVIDA findet ihr mehrere Unterordner. Diesen durchsuchen bis ihr den Ordner Display.Driver gefunden habt. In diesem befinden sich die Grafiktreiberdateien.
Treiber-Pfad 372.70.jpg
  • Den gesamten Inhalt aus Display.Driver kopiert ihr in euren Treiber-Ordner z.B. D:\Drivers\NVIDIA\Grafiktreiber
  • Als nächstes sucht und markiert ihr alle Dateien mit der Dateiendung. > .dl_ .ex_ .bi_ .pd_ .sy_ <
  • Diese entpackt ihr mit 7-Zip Rechtsklick hier entpacken
  • Wenn alle Dateien entpackt wurden, könnt ihr die vorher markierten Dateien löschen. (Werden nicht mehr benötigt)

AMD Grafiktreiber

  • Die aktuellste Version 32/64-Bit könnt ihr euch von der Herstellerseite herunterladen.
  • Den Installer führt ihr als Administrator aus und wartet bis alle Dateien entpackt worden sind.
  • Unter C:\AMD findet ihr mehrere Unterordner. Diesen durchsuchen bis ihr den Ordner Display gefunden habt.
  • In diesem befindet sich ein weiterer Unterordner WT6A_INF (x64) , WT_INF (x86). In diesem befinden sich die Grafiktreiberdateien.
Treiber-Pfad.jpg
Den gesamten Inhalt aus WT6A_INF (x64) oder WT_INF (x86) kopiert ihr in euren Treiber-Ordner z.B. D:\Drivers\AMD\Grafiktreiber
Nun könnt ihr den/die Grafiktreiber mit einem Tool, z.B. NTLite integrieren lassen.
Die Manuelle Installation erfolgt über den Gerätemanager.


Viele Grüße

Sven
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß, Sven

Benutzeravatar
g-force
Support
Support
Beiträge: 176
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 17:14
Wohnort: Schortens NDS
    Windows 7 Firefox
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: [How-To] NVIDIA Grafiktreiber für die Integration/manuelle Installation

#2

Beitrag von g-force » Mo 12. Sep 2016, 13:12

Unantastbar hat geschrieben: Nun könnt ihr den Grafiktreiber mit einem Tool, z.B. NTLite integrieren lassen.
NTLite bietet die Möglichkeit, die Treiber aus dem Hostsystem (also dem System, mit dem man aktuell arbeitet) zu zu ziehen und direkt zu integrieren. Das vorherige Bereitstellen der Treiber könnte also im Idealfall (gleicher Host, gleiches OS) komplett entfallen.

Benutzeravatar
Unantastbar
Administrator
Administrator
Beiträge: 1235
Registriert: Mi 22. Jun 2016, 18:59
    Windows 10 Firefox
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal
Status: Online

Re: [How-To] NVIDIA Grafiktreiber für die Integration/manuelle Installation

#3

Beitrag von Unantastbar » Mo 12. Sep 2016, 14:48

g-force hat geschrieben:Das vorherige Bereitstellen der Treiber könnte also im Idealfall (gleicher Host, gleiches OS) komplett entfallen.
Da hast du Recht, die Funktion ist schon was feines. Diese habe ich bisher aber noch nicht ausprobiert. :D
Gruß, Sven

Benutzeravatar
Unantastbar
Administrator
Administrator
Beiträge: 1235
Registriert: Mi 22. Jun 2016, 18:59
    Windows 10 Firefox
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal
Status: Online

Starbeitrag Aktualisiert

#4

Beitrag von Unantastbar » Do 8. Dez 2016, 15:36

Ich habe den Startbeitrag Aktualisiert. Ich habe das How-To für die AMD Grafiktreiber hinzugefügt.
Das How-To für die AMD Grafiktreiber war bisher in einem extra Thread zu finden.


Viele Grüße

Sven
Gruß, Sven

Benutzeravatar
Wolf1953
Member
Member
Beiträge: 12
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 13:52
    Windows 7 Firefox
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Status: Offline

Re: [How-To] AMD & NVIDIA Grafiktreiber für die Integration/manuelle Installation

#5

Beitrag von Wolf1953 » Do 8. Dez 2016, 17:30

Ergänzung zum AMD-Treiber:
Die Treiber sind in folgenden Ordnern
bei Win10: Packages\Drivers\Display\WT6A_INF\
bei Win7: Packages\Drivers\Display\W7_INF\
HDMI-Treiber
bei Win10: Packages\Drivers\WDM\HDMI\WT64A
bei Win7: Packages\Drivers\WDM\HDMI\W7
die .msi brauchen nicht mit übernommen werden (machen nur Ärger)
Es sind nur die puren Treiber, Crimson (Einstellungen) muß nachinstalliert werden.

Gehört zwar nicht hierher, aber als Anregung.
Ich benutze eine andere Art seit WinXP bis Win10.
Warum nicht die Treiber in den Ordner
$WinPEDriver$
im Root der DVD bzw. USB-Stick legen.
Hat den Vorteil, das ich nicht die gesammte ISO neu machen muß sondern nur die Treiber im Ordner.
Meine entpackten Treiber für Acer Aspire E 17 E5-721-85HV:
$WinPEDriver$
\AMD ACPI_AS4
\AMD Display
\AMD HDMI
\AMD PSP
\AMD Sata_AHCI
\AMD SMBus
\AMD USB 3.0 Host
\AMD USB 3.0 Hub
\AMD USB Filter
\Realtek Bluetooth
\Realtek Ethernet
\Realtek WiFi

Gruß Wolfgang
Bei nichtgefallen kann die Anregung gelöscht werden!

Benutzeravatar
Thiersee
Support
Support
Beiträge: 296
Registriert: Di 26. Jul 2016, 15:08
Wohnort: Tirol (Österreich)
    Windows 7 Firefox
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Status: Offline

Re: [How-To] AMD & NVIDIA Grafiktreiber für die Integration/manuelle Installation

#6

Beitrag von Thiersee » Do 8. Dez 2016, 18:16

Wolf1953 hat geschrieben:Ergänzung zum AMD-Treiber:
Die Treiber sind in folgenden Ordnern
.....
bei Win7: Packages\Drivers\Display\W7_INF\
.....
Bei der 32bit-Version vielleicht (ich habe hier keine)!
Bei der 64bit-Version sind im Ordner Packages\Drivers\Display\WT6A_INF\
MfG, Thiersee

Benutzeravatar
Wolf1953
Member
Member
Beiträge: 12
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 13:52
    Windows 7 Firefox
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Status: Offline

Re: [How-To] AMD & NVIDIA Grafiktreiber für die Integration/manuelle Installation

#7

Beitrag von Wolf1953 » Do 8. Dez 2016, 18:37

Hab ich vergessen zu erwähnen, das Win7 32bit und Win10 64bit ist.
Da ich mit Win7 x86 (mit BootkitInstaller) und Win10 x64 arbeite.
Wobei Win10 nur als Acronis True Image Backup da ist (Registrierung :study: ).

Benutzeravatar
Unantastbar
Administrator
Administrator
Beiträge: 1235
Registriert: Mi 22. Jun 2016, 18:59
    Windows 10 Firefox
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal
Status: Online

Re: [How-To] AMD & NVIDIA Grafiktreiber für die Integration/manuelle Installation

#8

Beitrag von Unantastbar » Do 8. Dez 2016, 19:35

Hallo Wolfgang,

danke für deine Anregung. :thumbup: Ich habe den Startbeitrag Aktualisiert. WT_INF Ordner für 32 Bit Systeme (x86). Das hatte ich völlig übersehen.

Das [How-To] bezieht sich auf die Grafiktreiber für Windows 10.
Die von mir gezeigte Variante sollte aber auch bei den Treibern für Windows 7 funktionieren.
Das hast du richtig erkannt, für Windows 7 wäre der Treiber Ordner anders. W7_INF


Viele Grüße

Sven
Gruß, Sven

Antworten

Social Media