Seite 1 von 1

Windows 10 (Juni 2019 Image) LTSC 2019 Edge Browser, Appstore und XBox Games Support

Verfasst: Fr 5. Jul 2019, 21:56
von DonaldFaQ
Wer ein schmales Windows mit allen Funktionen und ohne Cortana will, kommt an den LTSC Versionen nicht vorbei.
Leider fehlt dort auch der Appstore, OneDrive, XBox Games Support und der Edge Browser.


Bild

Darum habe ich ein paar Scripte zusammengesucht, die Dateien erneuert und die Routine überarbeitet. Sollte alles fehlerfrei laufen (tut es zumiundest bei mir)

Hier gehts zum Download:
https://mega.nz/#F!Uw1h1CTZ!uDZ5llP2rLUF0-Ut0VeZtQ

Re: Windows 10 (Juni 2019 Image) LTSC 2019 Edge Browser, Appstore und XBox Games Support

Verfasst: So 7. Jul 2019, 11:43
von g-force
Kann eigentlich jederman ein LTSC downloaden und installieren, funktioniert die Aktivierung mit einer Win10-Pro-Lizenz?

Re: Windows 10 (Juni 2019 Image) LTSC 2019 Edge Browser, Appstore und XBox Games Support

Verfasst: So 7. Jul 2019, 12:31
von DonaldFaQ
Du brauchst keine Lizenz, du kannst das für 38 Jahre aktivieren, mit nur einem Batch Script und Windows Hausmitteln.
Ich weiss jetzt nur nicht, ob ich das Batch Script hier posten darf. (Vielleicht sieht die Administration das als Crack)

Du kannst jedes Image als 90-Tage Testversion bei Microsoft direkt runterladen:
https://software-download.microsoft.com ... _de-de.iso

Alternativ dieser Link (funktioniert aber nur mit XP:, ab Vista wird man direkt umgeleitet)
https://www.microsoft.com/de-de/softwar ... ndows10ISO

Re: Windows 10 (Juni 2019 Image) LTSC 2019 Edge Browser, Appstore und XBox Games Support

Verfasst: So 7. Jul 2019, 15:03
von Nemo
Hallo Donald,

Du bringst ja richtig Leben in die Bude! :thumbup:

Als Nicht-Fan der Upgrade-Zirkusfestivals könnte ich mir vorstellen, auch mal wieder auf Win10-v1809 zurückzugehen
--- diesmal als LTSC-Version.

Zu den von Dir bereitgestellten Paketen ein paar Fragen:
  • Hast Du auch einen Link für die 17763.1 als LTSC? Ich würde die lieber pimpen (NetFx3!) angesichts der noch fälligen weiteren Patches.
  • OneDrive wird regulär von MS für die Vorgänger von W10 regelmäßig aktualisiert (derzeit v19.86.502.6 mit ca 33 MB).
    Kann man das auch bei Bedarf einsetzen statt Deines mit v17.3.7131.1115 (<25 MB)?
  • Besteht die Wahrscheinlichkeit, dass künftig auch Edge mit Chromium-Unterbau verfügbar wird?
  • Mangels Spiele-Ambitionen: Wie kann ich am leichtesten den XBOX-Support außen vor lassen?
Zu den erwähnten "Hausmitteln" möge sich Sven äußern, wenn er nach seinem Kurzurlaub wieder an Bord ist.

Gruß, Nemo

Re: Windows 10 (Juni 2019 Image) LTSC 2019 Edge Browser, Appstore und XBox Games Support

Verfasst: So 7. Jul 2019, 21:05
von DonaldFaQ
Das XBox Zeugs kannste deaktivieren. Einfach die Zeilen 111-122 in der Add-Store.cmd löschen. Nicht den XBox Identifier löschen, der ist für den Store.
Hast Du auch einen Link für die 17763.1 als LTSC?
Ja, allerdings liegt das Iso auf ShareOnline. Direktlink zu MS habe ich nicht mehr.
OneDrive wird regulär von MS für die Vorgänger von W10 regelmäßig aktualisiert (derzeit v19.86.502.6 mit ca 33 MB).
Kann man das auch bei Bedarf einsetzen statt Deines mit v17.3.7131.1115 (<25 MB)?
Ja klar geht das, habe das ewig nicht mehr überprüft, ist ein aktuelles draussen:
https://onedrive.live.com/about/de-de/download/
Besteht die Wahrscheinlichkeit, dass künftig auch Edge mit Chromium-Unterbau verfügbar wird?
Nein. EDGE ist ein eigenes MS Produkt.
Mangels Spiele-Ambitionen: Wie kann ich am leichtesten den XBOX-Support außen vor lassen?
Siehe oben, einfach das XBox Zeugs nicht installieren :).

Gruss, Tim

Re: Windows 10 (Juni 2019 Image) LTSC 2019 Edge Browser, Appstore und XBox Games Support

Verfasst: So 7. Jul 2019, 22:01
von Nemo
DonaldFaQ hat geschrieben:
So 7. Jul 2019, 21:05
...
Besteht die Wahrscheinlichkeit, dass künftig auch Edge mit Chromium-Unterbau verfügbar wird?
Nein. EDGE ist ein eigenes MS Produkt. ...
Hattest Du mitbekommen, dass MS dabei ist, die eigene Engine durch die von Google Chrome Chromium zu ersetzen?
---> Microsoft Edge Insider Channels: Gruß, Nemo

Re: Windows 10 (Juni 2019 Image) LTSC 2019 Edge Browser, Appstore und XBox Games Support

Verfasst: So 7. Jul 2019, 22:23
von DonaldFaQ
Nein, höre ich zum ersten mal. Ich nutze auch einen Browser der auf Chromium aufgebaut ist (Iron) aber das wäre ja was...

Re: Windows 10 (Juni 2019 Image) LTSC 2019 Edge Browser, Appstore und XBox Games Support

Verfasst: Di 9. Jul 2019, 00:26
von Nemo
DonaldFaQ hat geschrieben:
So 7. Jul 2019, 21:05
... ist ein aktuelles draussen:
https://onedrive.live.com/about/de-de/download/ ...
Übrigens, auch gerade schon wieder neu: ---> v19.103.527.3 !

Gruß, Nemo

Re: Windows 10 (Juni 2019 Image) LTSC 2019 Edge Browser, Appstore und XBox Games Support

Verfasst: Di 9. Jul 2019, 20:46
von DonaldFaQ
Immer dieser Update Wahnsinn :D

Bei mir updated sich das sogar automatisch habe ich gesehen.