Forum-Regeln

Aktuelle Neuigkeiten rund um's Forum
Gesperrt
Benutzeravatar
Unantastbar
Administrator
Beiträge: 1563
Registriert: Mi 22. Jun 2016, 18:59
    Windows 10 Chrome
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 341 Mal
Status: Online

Forum-Regeln

#1

Beitrag von Unantastbar » So 10. Jul 2016, 14:04

Windows-Unattended - Forum-Regeln
>
1. Suchen dann Fragen
  • Nutzt bitte die Suchen-Funktion bevor ihr fragt. Wenn ihr fündig werdet habt ihr euch und anderen viel Mühe erspart.
  • Vor allem ist dies aber die schnellste Möglichkeit zu einer Lösung eures Problems zu kommen.
2. Das richtige Forum wählen
  • Wählt bitte das richtige Forum aus. So wird schnell jemand, der euch helfen kann, auf eure Frage stoßen.
3. Treffende Überschrift
  • Wenn die Überschrift das Problem aussagekräftig beschreibt, ist eine schnelle Lösung wahrscheinlicher.
  • Außerdem finden später Besucher mit dem gleichen Problem schneller das Thema (Besser "Serienbrief mit Excel-Quelle" als "Problem mit Microsoft").
  • Bitte achtet bei der Überschrift besonders auf die Rechtschreibung. Mehrfache Buchstaben und Satzzeichen,
    sowie Großschrift stören die Übersichtlichkeit (z.B. „HHHIIILLLFFFEEE!!!“).
4. Fragen
  • Denkt daran, dass Fragen immer freiwillig beantwortet werden und die Helfenden sich Mühe geben. Gebt euch also auch Mühe bei der Formulierung,
    Rechtschreibung und Formatierung. Sätze ohne Punkt und Komma erschweren das Verständnis.
5. Antworten
  • Einzeilige Hinweise führen zu häufigen Nachfragen, was den Beitrag unübersichtlich macht.
  • Übersichtliche und ausführliche Antworten helfen erfahrungsgemäß nicht nur den Fragenden, sondern auch weiteren Lesern.
6. Avatare/Signatur
  • Ein Avatar darf maximal eine Pixelgröße von 120x120 und eine Dateigröße von 78 KB betragen.
  • Ein Banner in der Signatur darf maximal eine Pixelgröße von 700x400 betragen. Ein Text maximal 255 Zeichen.
7. Mehrfachpostings
  • Bitte sendet nie zweimal das gleiche Thema, nicht in verschiedenen Unterforen und auch nicht im Abstand von einigen Tagen.
  • Sollte einmal ein Thema unberücksichtigt bleiben, gebt euch nach einigen Tagen selbst eine Antwort -> Dadurch erscheint das Thema dann wieder ganz oben!
8. Verbote
  1. Beiträge mit extremistischen, rassistischen und pornografischen Inhalten sowie jegliche Inhalte,
    die gegen geltendes Recht verstoßen sind nicht gestattet. Ebenso Links zu Seiten mit solchen Inhalten.
  2. Außerdem sind Links ohne Bezug zum Thema oder in kommerzieller Absicht und die Veröffentlichung von Mailadressen nicht gestattet.
  3. Direktlinks, welche zu Dateien führen, die man auch über einen Besuch der entsprechenden Internetpräsenz erreichen kann, sind nicht gestattet.
  4. Links die illegale Inhalte beinhalten sind nicht gestattet. (egal ob Direktlink oder Weiterleitung zur Seite) z.B. Warez Seiten.
Diese Regeln sollen allen als Orientierung für den Erfolg der eigenen Beiträge dienen, nicht als Grundlage für Streitereien.
Wenn ihr dennoch jemanden darauf aufmerksam machen möchtet, bitte möglichst mittels persönlicher Nachricht (PN).
Quelle: http://www.office-loesung.de/ftopic5829_0_0_asc.php
>

Die Regeln können jederzeit geändert/erweitert werden.


~ Euer Windows-Unattended Team ~
Zuletzt geändert von Unantastbar am Mi 25. Jan 2017, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, Sven

Gesperrt