Feedback, Anregungen, Frage

Probleme mit der Registrierung, Verbesserungsvorschläge etc.
Benutzeravatar
Nemo
Support
Beiträge: 1268
Registriert: Di 12. Jul 2016, 12:28
Wohnort: Bad Soden am Taunus
    Windows 10 Firefox
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 132 Mal
Status: Offline

Feedback, Anregungen, Frage

#1

Beitrag von Nemo » Mi 27. Jul 2016, 19:06

Hallo Sven,

Mir fielen auf:
  • Die Inhalte ausgeklappter Spoiler werden in der Druckansicht nicht mit angezeigt
  • In der Signatur kann man nicht auf URLs verweisen
Anregungen:
  • Wenn's mit geringem Aufwand machbar ist: Zwischen Schriftgröße Normal (100) und Groß (150) bitte noch eine Zwischengröße mit 125 vorsehen.
    Die täte meinen Augen besser. Andererseits lässt sich das leicht händisch einstellen, wie Du auch an diesem Beitrag siehst.
  • Unter Rubrik Software bitte weitere Unterteilungen (ähnlich Win-Lite)
    Bei Bedarf auch für andere Betriebssysteme.
Frage zu Uploads:
  • Wie hältst Du es mit hochzuladenden Dateien (Skripten, kleineren Texten, Formate?).
    Gibt es eine Möglichkeit für den Ersteller, die Anzahl der Downloads einzusehen?
Dann mal guten Anfang für das neue Forum; verbunden mit der Hoffnung, dass sich auch noch andere Leistungsträger aus den alten Foren hier wieder einfinden.

Gruß, Nemo
Zuletzt geändert von Nemo am Fr 29. Jul 2016, 10:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Unantastbar
Administrator
Beiträge: 1450
Registriert: Mi 22. Jun 2016, 18:59
    Windows 10 Firefox
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 283 Mal
Status: Online

Re: Feedback, Anregungen, Frage

#2

Beitrag von Unantastbar » Mi 27. Jul 2016, 20:12

Hallo Nemo,
Nemo hat geschrieben:Die Inhalte ausgeklappter Spoiler werden in der Druckansicht nicht mit angezeigt
Ich schaue es mir Morgen mal an.
Nemo hat geschrieben:In der Signatur kann man nicht auf URLs verweisen
So ist es, habe ich deaktiviert. Kann ich aber aktivieren.
Nemo hat geschrieben:Wenn's mit geringem Aufwand machbar ist: Zwischen Schriftgröße Normal (100) und Groß (150) bitte noch eine Zwischengröße mit 125 vorsehen.
Auch das schaue ich mir Morgen mal an.
Nemo hat geschrieben:Unter Rubrik Software bitte weitere Unterteilungen (ähnlich Win-Lite)
Bei Bedarf auch für andere Betriebssysteme.
Alles klar, werde ich machen. MS Office usw. ?
Nemo hat geschrieben:Wie hältst Du es mit hochzuladenden Dateien (Skripten, kleineren Texten, Formate?).
Klar warum nicht. Ich kann ja eine Liste mache, welche Formate hochgeladen werden können. Man kann auch weitere hinzufügen wenn nötig.
Nemo hat geschrieben:Gibt es eine Möglichkeit für den Ersteller, die Anzahl der Downloads einzusehen?
Datei hochladen und im Beitrag anzeigen anklicken.
Dann siehst du unter dem Dateinamen, wie oft die Datei schon heruntergeladen wurde.

Beispiel:
Anzahl der Downloads.txt
(16 Bytes) 152-mal heruntergeladen
Viele Grüße

Sven
Gruß, Sven

Benutzeravatar
Unantastbar
Administrator
Beiträge: 1450
Registriert: Mi 22. Jun 2016, 18:59
    Windows 10 Firefox
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 283 Mal
Status: Online

Re: Feedback, Anregungen, Frage

#3

Beitrag von Unantastbar » Do 28. Jul 2016, 14:10

Hallo Nemo,

Schau mal hier. >Testforum< Ich habe im Style folgendes geändert. Standard: font-size: 10px; --- Änderung: font-size: 12px;
Das ganze ist nun etwas größer und man muss auch nicht extra die größe der Schrift ändern. Vorher hatte ich die entsprechenden Dateien bearbeitet,
das auch deine gewünschte Zwischengröße mit aufgelistet wird. Mir wurde allerdings eine Fehlermeldung angezeigt.

Wenn das so aber Ok für dich ist, ändere ich es auch hier im Forum.


Viele Grüße

Sven
Gruß, Sven

Benutzeravatar
mausschieber
Member
Beiträge: 46
Registriert: Di 12. Jul 2016, 17:42
Wohnort: NRW
    Windows 8.1 Firefox
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Status: Offline

Re: Feedback, Anregungen, Frage

#4

Beitrag von mausschieber » Do 28. Jul 2016, 15:11

jo also ich finde die Schriftgröße im Testforum für akzeptabel das kann man gut lesen
danke für die tolle arbeit

gruß erwin

Benutzeravatar
Nemo
Support
Beiträge: 1268
Registriert: Di 12. Jul 2016, 12:28
Wohnort: Bad Soden am Taunus
    Windows 10 Firefox
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 132 Mal
Status: Offline

Re: Feedback, Anregungen, Frage (Schriftgröße)

#5

Beitrag von Nemo » Do 28. Jul 2016, 17:10

Danke, Sven.

Mit der Schriftgröße wie im Testforum kommen meine Augen gut klar.

Gruß, Nemo
Zuletzt geändert von Nemo am Fr 29. Jul 2016, 10:19, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Unantastbar
Administrator
Beiträge: 1450
Registriert: Mi 22. Jun 2016, 18:59
    Windows 10 Firefox
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 283 Mal
Status: Online

Re: Feedback, Anregungen, Frage

#6

Beitrag von Unantastbar » Do 28. Jul 2016, 17:15

mausschieber hat geschrieben:jo also ich finde die Schriftgröße im Testforum für akzeptabel das kann man gut lesen
Nemo hat geschrieben:Mit der Schriftgröße wie im Testforum kommen meine Augen gut klar.
Ich habe es nun auch hier im Forum geändert.

Bereits gechriebene Beiträge sollten ggf. geändert werden, wo eine größere Schrift verwendet worden ist.


Viele Grüße

Svenn
Gruß, Sven

Benutzeravatar
Nemo
Support
Beiträge: 1268
Registriert: Di 12. Jul 2016, 12:28
Wohnort: Bad Soden am Taunus
    Windows 10 Firefox
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 132 Mal
Status: Offline

Re: Feedback, Anregungen, Frage

#7

Beitrag von Nemo » Do 28. Jul 2016, 18:41

Hallo Sven,
Unantastbar hat geschrieben:...Ich habe es nun auch hier im Forum geändert. ...
Kam allerdings bei mir noch nicht an. Hier habe ich noch einmal händisch die Größe 125 vorgegeben.
Unantastbar hat geschrieben:Bereits gechriebene Beiträge sollten ggf. geändert werden, wo eine größere Schrift verwendet worden ist....
Schaun mer mal ... Haptsache, kein Comic Sans ...
Gruß, Nemo
Zuletzt geändert von Nemo am Fr 29. Jul 2016, 10:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Unantastbar
Administrator
Beiträge: 1450
Registriert: Mi 22. Jun 2016, 18:59
    Windows 10 Firefox
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 283 Mal
Status: Online

Re: Feedback, Anregungen, Frage

#8

Beitrag von Unantastbar » Fr 29. Jul 2016, 08:26

Nemo hat geschrieben:Kam allerdings bei mir noch nicht an.
Hat noch jemand das Problem?
Nemo hat geschrieben:Hier habe ich noch einmal händisch die Größe 125 vorgegeben.
Bei mir sieht das ganze dann so aus.

Bild

Lösche mal bitte den Browsercache. Zusätzlich habe ich noch den Forumcache geleert.


Viele Grüße

Sven
Gruß, Sven

Benutzeravatar
Nemo
Support
Beiträge: 1268
Registriert: Di 12. Jul 2016, 12:28
Wohnort: Bad Soden am Taunus
    Windows 10 Firefox
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 132 Mal
Status: Offline

Re: Feedback, Anregungen, Frage

#9

Beitrag von Nemo » Fr 29. Jul 2016, 10:24

Hi Sven,
Jetzt sitze ich gerade an einem anderen Rechner. Die Änderungen für die Schriftgröße sind angekommen.

Wenn ich gleich einen Wunsch nachschießen darf:
- Codes bitte mit Leselinien
- Codes bei Bedarf mit Zeilennummern

Gruß, Nemo

Benutzeravatar
Unantastbar
Administrator
Beiträge: 1450
Registriert: Mi 22. Jun 2016, 18:59
    Windows 10 Firefox
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 283 Mal
Status: Online

Re: Feedback, Anregungen, Frage

#10

Beitrag von Unantastbar » Fr 29. Jul 2016, 12:45

Klick Symbol Geordnete Aufzählung: Bild Beim draufzeigen erscheint auch ein Beispiel.

Beispiel:

Code: Alles auswählen

[list=1][*]Erster Punkt[/list] oder [list=a][*]Punkt a[/list]

Code: Alles auswählen

[list=1][*]erster Punkt
[*]zweiter Punkt
[*]dritter Punkt usw.[/list]
  1. erster Punkt
  2. zweiter Punkt
  3. dritter Punkt usw.

Code: Alles auswählen

[list=a][*]Punkt a
[*]Punkt b
[*]Punkt c usw.[/list]
  1. Punkt a
  2. Punkt b
  3. Punkt c usw.
In einem Spoiler sieht es dann so aus:
Zeilen 1,2,3 : Zeige Spoiler
  1. erster Punkt
  2. zweiter Punkt
  3. dritter Punkt usw.
Zeilen a,b,c : Zeige Spoiler
  1. Punkt a
  2. Punkt b
  3. Punkt c usw.
Im Testforum teste ich gerade eine Erweiterung (CodeBox-Plus)


Viele Grüße

Sven
Gruß, Sven

Benutzeravatar
Nemo
Support
Beiträge: 1268
Registriert: Di 12. Jul 2016, 12:28
Wohnort: Bad Soden am Taunus
    Windows 10 Firefox
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 132 Mal
Status: Offline

Re: Feedback, Anregungen, Frage

#11

Beitrag von Nemo » Fr 29. Jul 2016, 14:49

... Im Testforum teste ich gerade eine Erweiterung (CodeBox-Plus)
Hi Sven,

Gib in die Test-Codebox doch mal einen Inhalt ein, der eine Zeilenlänge überschreitet!

Gruß, Nemo

Benutzeravatar
Unantastbar
Administrator
Beiträge: 1450
Registriert: Mi 22. Jun 2016, 18:59
    Windows 10 Firefox
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 283 Mal
Status: Online

Re: Feedback, Anregungen, Frage

#12

Beitrag von Unantastbar » Fr 29. Jul 2016, 15:41

Nemo hat geschrieben:Gib in die Test-Codebox doch mal einen Inhalt ein, der eine Zeilenlänge überschreitet!
  Daran hätte ich natürlich denken können. :thumbup:  
Edit: entspricht es so in etwa deinen Vorstellungen? Es gibt auch eine Möglichkeit,
das man den Inhalt der CodeBox als Datei (z.b. Test.txt) herunterladen kann.
Gruß, Sven

Benutzeravatar
Nemo
Support
Beiträge: 1268
Registriert: Di 12. Jul 2016, 12:28
Wohnort: Bad Soden am Taunus
    Windows 10 Firefox
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 132 Mal
Status: Offline

Re: Feedback, Anregungen, Frage

#13

Beitrag von Nemo » Sa 30. Jul 2016, 18:22

Hi Sven,

Noch ein Wunsch:
  • Links in blau auf hellblau kommen ein wenig blass rüber.
    Vorschlag: --> "color=#800000"
Danke für die Änderungen bei der Signatur.

Gruß, Nemo

Benutzeravatar
Nemo
Support
Beiträge: 1268
Registriert: Di 12. Jul 2016, 12:28
Wohnort: Bad Soden am Taunus
    Windows 10 Firefox
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 132 Mal
Status: Offline

Re: Feedback, Anregungen, Frage

#14

Beitrag von Nemo » So 31. Jul 2016, 17:14

Hi Sven,

Ein paar Hinweise nach dem Verfassen eines Beitrags und Deiner Übersicht zu den Diensten:

TABmenüs:
  • Hier sieht alles ziemlich gequetscht aus: geringer Zeilenabstand, Schriftgröße
  • Versuche ich, den Text in den Tab-Bezeichnungen zu formatieren, rutscht alles ab der ersten schließenden eckigen Klammer in den Text darunter.
Tabelle in Deinem Beitrag zu den Diensten:
  • Auch ziemlich gequetscht
  • Spaltenbreite variierbar, damit alle Spalten ohne horizontales Scrollen angezeigt werden?
  • Statische Spaltenüberschriften wären nicht schlecht ...
Mit einer Codebox lt. Testforum könnte ich leben.

Gruß, Nemo

Benutzeravatar
Unantastbar
Administrator
Beiträge: 1450
Registriert: Mi 22. Jun 2016, 18:59
    Windows 10 Firefox
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 283 Mal
Status: Online

Re: Feedback, Anregungen, Frage

#15

Beitrag von Unantastbar » Mo 1. Aug 2016, 15:49

Nemo hat geschrieben:Links in blau auf hellblau kommen ein wenig blass rüber.
Vorschlag: --> "color=#800000"
Ich habe es geändert. Ich nutze die Firefox Erweiterung Firebug.
Das erleichtert das ganze, wo ich was berabeiten muss. :thumbup:
Nemo hat geschrieben:Versuche ich, den Text in den Tab-Bezeichnungen zu formatieren, rutscht alles ab der ersten schließenden eckigen Klammer in den Text darunter.
Jepp, das funktioniert nicht. Ich muss dafür eine Datei editieren.
Testforum: http://testforum.windows-unattended.org ... p?f=2&t=10
  • Schriftgröße der Tab-Bezeichnungen geändert. Vorher font-size:11px; nun font-size:13px;
  • Eintrag hinzugefügt das die Schrift der Tab-Bezeichnungen Fett angezeigt wird.
Wenn das so ok ist, ändere ich es auch hier im Forum.

Viele Grüße

Sven
Gruß, Sven

Benutzeravatar
Nemo
Support
Beiträge: 1268
Registriert: Di 12. Jul 2016, 12:28
Wohnort: Bad Soden am Taunus
    Windows 10 Firefox
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 132 Mal
Status: Offline

Re: Feedback, Anregungen, Frage

#16

Beitrag von Nemo » Di 2. Aug 2016, 09:16

... Wenn das so ok ist, ändere ich es auch hier im Forum. ...
Ja, bitte. Ich sehe es mir dann mal an.
Danke für Deine Mühe.

Gruß, Nemo

Benutzeravatar
Unantastbar
Administrator
Beiträge: 1450
Registriert: Mi 22. Jun 2016, 18:59
    Windows 10 Firefox
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 283 Mal
Status: Online

Re: Feedback, Anregungen, Frage

#17

Beitrag von Unantastbar » Di 2. Aug 2016, 18:09

Nemo hat geschrieben:Ja, bitte. Ich sehe es mir dann mal an.
Wie schaut es aus? Sag bescheid, wegen z.B. einer anderen Schriftart oder so.
Sonst kann man das ganze ja so lassen zwecks der Schriftgröße. Was meint ihr? >Klick<


Viele Grüße

Sven
Gruß, Sven

Benutzeravatar
Nemo
Support
Beiträge: 1268
Registriert: Di 12. Jul 2016, 12:28
Wohnort: Bad Soden am Taunus
    Windows 10 Firefox
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 132 Mal
Status: Offline

Re: Feedback, Anregungen, Frage

#18

Beitrag von Nemo » Mo 8. Aug 2016, 17:07

Hi Sven,

Einen hab' ich noch (zu "meckern"):
Den Knopf zum "Bedanken" finde ich nur im ersten Beitrag eines Threads, nicht jedoch bei späteren Antworten.

Gruß, Nemo

Benutzeravatar
Unantastbar
Administrator
Beiträge: 1450
Registriert: Mi 22. Jun 2016, 18:59
    Windows 10 Firefox
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 283 Mal
Status: Online

Re: Feedback, Anregungen, Frage

#19

Beitrag von Unantastbar » Mo 8. Aug 2016, 17:19

Hallo Nemo,

ich habe es geändert. Man kann sich nun auch bei späteren Antworten "Bedanken".


Viele Grüße

Sven
Gruß, Sven

Benutzeravatar
Nemo
Support
Beiträge: 1268
Registriert: Di 12. Jul 2016, 12:28
Wohnort: Bad Soden am Taunus
    Windows 10 Firefox
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 132 Mal
Status: Offline

Re: Feedback, Anregungen, Frage

#20

Beitrag von Nemo » Mo 8. Aug 2016, 18:09

Ich habe mich eben schon gewundert, dass Mausschieber das konnte, was mir auf meinem X220 nicht gelang.
Danke für die schnelle Reaktion.
Gruß, Nemo

Antworten