[Repack] Adobe Flash Player

Modifizierte Installer Pakete
Benutzeravatar
Unantastbar
Administrator
Administrator
Beiträge: 963
Registriert: Mi 22. Jun 2016, 18:59
    Windows 10 Firefox
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal
Status: Offline

[Repack] Adobe Flash Player

#1

Beitrag von Unantastbar » Do 29. Sep 2016, 14:40

Bild
Browser-Plugin zum Darstellen von Video oder Flash-Animationen.
Informationen zum Flash Player AiO Repack:
  • Repack erstellt mit Inno Setup
  • Schalter für die unbeaufsichtigte Installation = /VERYSILENT
  • Internet Explorer: /VERYSILENT /Components="activex"
  • Internet Explorer: & Firefox: /VERYSILENT /Components="activex,npapi"
  • Internet Explorer: & Chrome /VERYSILENT /Components="activex,ppapi"
  • Firefox & Chrome: /VERYSILENT /Components="npapi,ppapi"
Die Auto-Update-Funktion ist deaktiviert.
Download-link
Flash Player Repack
Download-link
Flash Player Beta
Gruß, Sven

Benutzeravatar
Nemo
Support
Support
Beiträge: 632
Registriert: Di 12. Jul 2016, 12:28
Wohnort: Bad Soden am Taunus
    Windows 10 Firefox
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal
Status: Offline

Re: Adobe Flash Player AIO Installer

#2

Beitrag von Nemo » Do 12. Jan 2017, 21:24

Hallo Sven,

im ersten Beitrag solltest Du dann auch drei Mal die Version nachziehen - oder sie weglassen, da eine allgemeine Angabe reicht.

Aber in diesem Zusammenhang:
Bislang habe ich mir immer
HIER MSIs gezogen : Zeige Spoiler
http://download.macromedia.com/get/flashplayer/current/licensing/win/install_flash_player_24_active_x.msi
http://download.macromedia.com/get/flas ... plugin.msi

Das klappt seit zwei Tagen nicht mehr ("not found"). Weißt Du Abhilfe?

Gruß, Nemo

Benutzeravatar
Unantastbar
Administrator
Administrator
Beiträge: 963
Registriert: Mi 22. Jun 2016, 18:59
    Windows 10 Firefox
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal
Status: Offline

Re: Adobe Flash Player AIO Installer

#3

Beitrag von Unantastbar » Do 12. Jan 2017, 22:20

Nemo hat geschrieben:im ersten Beitrag solltest Du dann auch drei Mal die Version nachziehen

Danke für den Hinweis, ich habe es geändert.
Leider nein was den msi installer angeht. Den habe ich mir noch nie gezogen gehabt.
Gruß, Sven

Benutzeravatar
Nemo
Support
Support
Beiträge: 632
Registriert: Di 12. Jul 2016, 12:28
Wohnort: Bad Soden am Taunus
    Windows 10 Firefox
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal
Status: Offline

Re: Adobe Flash Player AIO Installer

#4

Beitrag von Nemo » Di 17. Jan 2017, 21:08

Nachdem meine Links für die MSIs seit einer Woche nicht mehr funktionierten, habe ich ein bisschen gesucht und probiert.
Damit funktioniert es jetzt: : Zeige Spoiler
Neuerdings muss die Version mitgegeben werden, wie z. B.

Code: Alles auswählen

https://fpdownload.adobe.com/get/flashplayer/pdc/24.0.0.194/install_flash_player_24_active_x.msi (IE bis Windows 7)
https://fpdownload.adobe.com/get/flashplayer/pdc/24.0.0.194/install_flash_player_24_plugin.msi (Firefox)
https://fpdownload.adobe.com/get/flashplayer/pdc/24.0.0.194/install_flash_player_24_ppapi.msi (Opera)
https://download.macromedia.com/get/flashplayer/current/support/uninstall_flash_player.exe
Nach dem Deinstallieren klappt der Aufruf so:

Code: Alles auswählen

set "VER=24"
uninstall_flash_player.exe -uninstall
install_flash_player_%VER%_active_x.msi  /quiet
install_flash_player_%VER%_plugin.msi    /quiet
install_flash_player_%VER%_ppapi.msi     /quiet
Das Installieren der active_x.msi beeindruckt Win 8.1 oder Win 10, die ja bekanntlich von MS mit Patches versorgt werden, nicht.
Auf Win7 läuft es, wie es soll

Gruß, Nemo

Benutzeravatar
Unantastbar
Administrator
Administrator
Beiträge: 963
Registriert: Mi 22. Jun 2016, 18:59
    Windows 10 Firefox
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal
Status: Offline

Re: Adobe Flash Player AIO Installer

#5

Beitrag von Unantastbar » Mi 18. Jan 2017, 19:58

Warum denn eigentlich den MSI Installer? Die Installer als .exe reichen doch eigentlich.
In meinem AIO Installer verwende ich diese Schalter:

Code: Alles auswählen

install_flash_player_ax.exe -install -force -au 2
install_flash_player.exe -install -force -au 2
install_flash_player_ppapi.exe -install -force -au 2
-au 2 = Auto-Update-Funktion deaktiviert
Gruß, Sven

Benutzeravatar
Nemo
Support
Support
Beiträge: 632
Registriert: Di 12. Jul 2016, 12:28
Wohnort: Bad Soden am Taunus
    Windows 10 Firefox
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal
Status: Offline

Re: Adobe Flash Player AIO Installer

#6

Beitrag von Nemo » Mi 18. Jan 2017, 20:59

Danke, gut zu wissen!
Wo liegen die EXEn ?
  • mit Versionsangabe
  • ohne Versionsangabe ("latest")
Gruß, Nemo

Benutzeravatar
Unantastbar
Administrator
Administrator
Beiträge: 963
Registriert: Mi 22. Jun 2016, 18:59
    Windows 10 Firefox
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal
Status: Offline

Re: Adobe Flash Player AIO Installer

#7

Beitrag von Unantastbar » Mi 18. Jan 2017, 21:05

Nemo hat geschrieben:
Mi 18. Jan 2017, 20:59
Wo liegen die EXEn ?

Code: Alles auswählen

https://fpdownload.adobe.com/get/flashplayer/pdc/24.0.0.194/install_flash_player_ax.exe
https://fpdownload.adobe.com/get/flashplayer/pdc/24.0.0.194/install_flash_player.exe
https://fpdownload.adobe.com/get/flashplayer/pdc/24.0.0.194/install_flash_player_ppapi.exe
Alles nur Direktlinks aber anders kommt man glaube ich nicht mehr dran.
Gruß, Sven

Benutzeravatar
Unantastbar
Administrator
Administrator
Beiträge: 963
Registriert: Mi 22. Jun 2016, 18:59
    Windows 10 Firefox
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal
Status: Offline

Re: Adobe Flash Player AIO Installer

#8

Beitrag von Unantastbar » Mi 6. Sep 2017, 18:55

Für die nächste Version des Adobe Flash Players habe ich einen neuen Installer erstellt.
Dort könnt ihr dann via Silent-Schalter festlegen, welche Version Installiert werden soll.

Flash.jpg
Flash.jpg (104.9 KiB) 120 mal betrachtet
Flash1.jpg
Flash1.jpg (128.24 KiB) 120 mal betrachtet
Gruß, Sven

Benutzeravatar
Nemo
Support
Support
Beiträge: 632
Registriert: Di 12. Jul 2016, 12:28
Wohnort: Bad Soden am Taunus
    Windows 8.1 Firefox
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal
Status: Offline

Re: Adobe Flash Player AIO Installer

#9

Beitrag von Nemo » Do 7. Sep 2017, 22:14

Hier mein nicht erfolgreicher Test unter Win 8.1 ProWMC-x64:
2017-09-07 21_46_32-Setup - Adobe Flash Player AiO.png
2017-09-07 21_46_32-Setup - Adobe Flash Player AiO.png (28.97 KiB) 110 mal betrachtet
2017-09-07 21_46_57-Setup - Adobe Flash Player AiO.png
2017-09-07 21_46_57-Setup - Adobe Flash Player AiO.png (29.79 KiB) 110 mal betrachtet
2017-09-07 21_52_31-Adobe Flash Player 26.0 r0.png
2017-09-07 21_52_31-Adobe Flash Player 26.0 r0.png (11.53 KiB) 110 mal betrachtet
2017-09-07 21_52_57-Warnung_ Nicht antwortendes Plugin.png
2017-09-07 21_52_57-Warnung_ Nicht antwortendes Plugin.png (9.85 KiB) 110 mal betrachtet
2017-09-07 21_53_34-Adobe Flash Player 26.0 r0.png
2017-09-07 21_53_34-Adobe Flash Player 26.0 r0.png (11.48 KiB) 110 mal betrachtet
  • Systemsteuerung weist NPAPI und PPAPI als v26.0.0.151 aus
  • Chrome 61.0.3163.79 (Offizieller Build) (64-Bit) Enterprise übersetzt Flash als Blitz, zeigt Uhr auf Win-Unattended nach Auforderung korrekt an
  • IE11-FP kommt bekanntlich von MS
  • Probleme mit FF v52.3.0 ESR
Gruß, Nemo

Benutzeravatar
Unantastbar
Administrator
Administrator
Beiträge: 963
Registriert: Mi 22. Jun 2016, 18:59
    Windows 10 Firefox
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal
Status: Offline

Re: Adobe Flash Player AIO Installer

#10

Beitrag von Unantastbar » Sa 23. Sep 2017, 18:12

Nemo hat geschrieben:
Mi 18. Jan 2017, 20:59
Wo liegen die EXEn ?
  • mit Versionsangabe
  • ohne Versionsangabe ("latest")
Man kann auch diese links ohne Versionsangabe nutzen.

Code: Alles auswählen

http://fpdownload.macromedia.com/pub/flashplayer/latest/help/install_flash_player_ax.exe
http://fpdownload.macromedia.com/pub/flashplayer/latest/help/install_flash_player.exe
http://fpdownload.macromedia.com/pub/flashplayer/latest/help/install_flash_player_ppapi.exe
Diese Links sind auch im Online-Installer eingetragen.
Das hat den Vorteil, das ich diesen nicht jedesmal anpassen muss, sobald eine neue Flash Player Version rauskommt.
Gruß, Sven

Antworten

Social Media