Win 8.1

Tools, Installation, Optimierung, Problemlösung rund ums Thema Windows 8
Antworten
Benutzeravatar
radialspine
Member
Beiträge: 5
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 17:27
    Windows 7 Firefox
Hat sich bedankt: 1 Mal
Status: Offline

Win 8.1

#1

Beitrag von radialspine » Fr 2. Jun 2017, 15:28

Hallo, und schöne Pfingsten:

bei der Suche nach Updates sucht Win 8.1 etwas länger. (Notebook). Es findet die Updates, die Optionalen, das Tool zum Entfernen bösartiger Microsoftprogramme(Witz) und viele andere Updates.
Die Updates funktionieren auch, werden heruntergeladen und lassen sich installieren. Soweit, so gut.
Beim Neustart des Notebooks, bekomme ich nach mehreren Neustarts einen lilafarbenen Bildschirm mit dem Hinweis, dass die Updateinstallation nicht abgeschlossen werden und konnte und Windows
nicht vollständig gepatcht wurde. Bis April vergangenen Jahres ging das Updaten problemlos, seit der Einführung der Rollups und der großen Updatepakete geht gar nichts. Einige Updates, wie das Netframework werden genommen, andere nicht. Wenn ich einzelne Patches auf dem Notebook installiere, die ich testweise aus dem Microsoftupdatekatalog gezogen habe, zeigt mir der Installer an, das sich der Patch/Update bereits auf dem Rechner installiert ist oder nicht für den Rechner geeignet ist. Betriebssystem ist Win 8.1 Homepremium 64Bit. Gründliche Recherche in anderen Foren hat
keine Abhilfe gebracht. Wisst Ihr vielleicht weiter?

Gruss
radialspine

Benutzeravatar
Nemo
Support
Beiträge: 1020
Registriert: Di 12. Jul 2016, 12:28
Wohnort: Bad Soden am Taunus
    Windows 10 Firefox
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal
Status: Offline

Re: Win 8.1

#2

Beitrag von Nemo » Fr 2. Jun 2017, 16:52

Du solltest genauer beschreiben, wo es hakt.
  • Welche Patches bietet WU an?
  • Welche Patches händisch installiert? Erfolg/Misserfolg?
  • DAS NetFramework gibt es nicht
Gruß, Nemo

Antworten

Social Media